FlowRian
05.06.2013, 19:22

Editiert von
FlowRian
05.06.2013, 19:24

+26Zwischenmodul Imbiss und Sammelsteinturm

Schönen Tag,

Ich habe nun seit ein paar Monaten an einem doch eigentlich kleinen Modul mit Strasse davor gebaut, Zeit gebraucht hat die Besorgung der neudunkelgrauen Teile, von denen ich nicht wirklich viele habe und der Fliesen, wo aber auch das stecken und ausrichten lange gedauert hat.

Es ist eine kleine Verbindung von der Strassenseite zu den Hinterhöfen, nebendran ist ein Imbiss, ein Baum, eine Blumenwiese und der Turm meiner Legoland Sammelsteine. Vorne an der Strasse befindet sicht eine Monorailschiene für bald eventuell eine MoRaSt-Anlage (ja, MoRaStafaris, die Schienen sind zu weit aussen, müssten mehr Richtung Strasse (; ).

[image]


Auf dem ersten Bild erstmal ein Gesamtüberblick über den Platz.

[image]


Für die kleine Parklücke musste ich mir ein kleines hübsches Auto überlegen, und da denkt man ja immer irgendwie an einen Smart. Nun also steht ein Smart dort, der Kofferraum ist sogar zu öffnen.

[image]


Der Imbiss von nahe, dahinter steht ein großer Baum. Der Imbiss ist gut besucht, vielleicht ja durch den Werbefaktor der XXL-Wurst auf dem Dach (;

[image]


Und okay, vielleicht sind die Schilder sehr leicht schief aufgeklebt und die Preise nicht ganz realistisch - aber für den Imbiss reicht es. (:

[image]


Und hier der Blick vom Sammelsteineturm.

[image]


Da in jeder Stadt die unterschiedlichen Verkehrsteilnehmer nicht immer friedlich bleiben, rast nun das Fahrradpärchen auf den Platz, nach dem Motto 'wo kein Platz ist, wird Platz gemacht!' - Naja, da kann es nun schonmal passieren, das man durch das ausweichen den Begrenzungsstein verbiegt.

[image]


Ebenso nicht erfreut scheint das andere Pärchen zu sein, denn der nun ankommende Freund sieht es nicht gerne, wenn ein aus der Blumenwiese angeschlichener Hippie Blumen verschenkt. Aber die Freundin sieht es ja genauso.


Sooooo, das war es, wie gefällt euch das Zwischenmodul? Lob, Kommentare und Kritik bitte als Kommentar, dankesehr!
Florian


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , acarstens , Pelli , husky734 , renrew , Legomanian , legosebi79 , cimddwc , , Larsvader , Tagl , KoenigPetzi1 , Farnheim , Erik2000 , Lukutus , Zypper , Marineclon99 , olimcfly , joro , JuL , Schalkeboy2000 , Brixe , Keitane , robin hood , Bricksy , poem (26 Mitglieder)

1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

acarstens
05.06.2013, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Zwischenmodul Imbiss und Sammelsteinturm

Moin.

Das sieht ja echt gut aus. Und der Imbiss läuft ja auch gut. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Höhe des Bordesteins. Da hätten zwei Plattenhöhe gereicht. So sieht das eher wie eine Kanalbegrenzung aus.

Gruß
Andreas



FlowRian
05.06.2013, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Zwischenmodul Imbiss und Sammelsteinturm

Hallo Justus,

danke für dein Lob.

Ich muss aber sagen: Ich werde aufgrund der Strassenbreite meine Autos für die Stadt nur in einer Breite von 5-7 Noppen bauen, denn die Proportionen müssen stimmen (und in 4-wide kann jemand wie ich nicht viele Details unterbringen (;

Gruß, Flo


[image]


FlowRian
05.06.2013, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Zwischenmodul Imbiss und Sammelsteinturm

Hm, Andreas,

deinerseits auch ein Kritikpunkt, doof ^^

Der Bordsstein ist leider zu hoch, ja. Für eine baldige Beleuchtung der Straßenlaternen brauche ich eine Steinhöhe für Kabel, Platten zum drüberbauen und dann eben noch Pflaster - muss ich leider so lassen, tut mir Leid.

- Geht halt bei den Minifiguren der Bordstein bis an die Gesäßhöhe (;

Dennoch danke für das Lob.
Gruß, Flo


[image]


Legomanian
05.06.2013, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Zwischenmodul Imbiss und Sammelsteinturm

Hi.

Dein Moc gefällt mir gut, besonders die Riesenwurst.
Die Schilder sind auch gut gelungen.

Vg Chris


Vg Chris


legolaura
05.06.2013, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Zwischenmodul Imbiss und Sammelsteinturm

Hallo Florian
Da ist ja richtig was los im Dorf.
Deine kleine sene gefällt mir gut.
Grüße Bärbel



NightStray
05.06.2013, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Zwischenmodul Imbiss und Sammelsteinturm

Hallo Florian,

dein Stand ist super geworden, da muss es sich ja sehr lohnen. Erst der Wurschtwagen und jetzt die Wurschtbude. ^-^ Was die Beschriftung anbelangt, so ist das bestimmt erstmal nur provisorisch. Vielleicht mal ne andere Schriftart probieren oder bisschen kreativer, aber geht schon. Die Details sind super geworden. und was den Hippi anbelangt, so liegt das vielleicht daran, dass die Blumen falsch herum raufgesteckt sind. ^-^
Weiter so und schöne Grüße
Roman



FlowRian
05.06.2013, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Noppe nach OBEN und UNTEN.

Naja, Roman, nicht ganz.

Haben ja der Hippie und auch der Freund der Dame die Noppe nach unten, daran liegts wohl nicht (;

Normale Blumen haben immer bei mir die Noppe nach oben, Blumensträusse finde ich besser mit der Noppe nach unten, aber jedem das seine (;

Dankesehr, Florian

(Der Imbisswagen existiert nicht mehr, dafür der Imbiss. In Bau ist aber ein größerer Imbisswagen mit Elektrik drin, mehr sag ich nicht (; )


[image]


NightStray
06.06.2013, 01:15

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Noppe nach OBEN und UNTEN.

Hallo,

hm, wer weiß, wer weiß, was in der Dame vorgeht. Ich baue die Noppen der Blummen immer nach oben, sieht irgendwie detailierter aus, aber wie du schon sagst, jeder hat seine Ansichten.

Das der Imbisswagen nicht mehr existiert ist ja klar, wenn der Besitzer sich eine Bude zu gelegt hat. ^-^ Aber schön zu hören, wenn du eine neue Imbissbude, mit Licht, machen willst. Sieht dann bestimmt Hammer aus. Hoffe ja dass es keinen Konkurrenzkampf unter den Würtschen gibt. ^-^

schöne Grüße
Roman



Micha2
06.06.2013, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Zwischenmodul Imbiss und Sammelsteinturm

Sehr nett und sehr lebendig! Auch die Wurst gefällt mir gut!

Weniger gut gefallen mir:
- Bordsteinkante: Viel zu hoch. Ist ja fast eine Verladerampe...
- Smart in 6W: Irgendwie ist er aufgrund der seltsamen Geometrie der Minifigs ja schon passend, aber ich finde, er sieht einfach zu würfelig aus. Entweder zu kurz, oder zu breit.

Gruß
Micha



Tagl
06.06.2013, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Zwischenmodul Imbiss und Sammelsteinturm

Hallo Florian,

schönes Modul, so voller Leben.
Viele schöne Details, aber die XXL-Wurst ist mein Favorit.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: