MMR1988
04.06.2013, 23:30

Was will uns die Tagesschau sagen?

Hej,
ich habe beim Nachrichtenlesen das hier gefunden:
Link zur Tagesschau.

Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kerntechniker
05.06.2013, 07:02

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Was will uns die Tagesschau sagen?

Hi,

danke für den Link und das ist ja dann wohl eine Art Bestätigung meiner Jahresanfangsthese das "Gewalt bei LEGO" das Thema des Jahres 2013.

Dieser Beitrag der Tagesthemen war wie so oft, leider ohne neue Information, fragwürdig in seiner Zielsetzung und Schleichwerbung für ein "Kokurrenzprodukt", ja wir hier werden das alle nicht sehen und auch mit recht, aber für den "Durchschnittsmenschen" sind das vermutlich vergleichbare Produkte.

Da freu ich mich doch dieses "Meisterwerk" an Journalismus als GEZ-Zahler unterstützt zu haben.

VG
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


brickstedt13
05.06.2013, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

jetzt weiß ich Bescheid

Hallo,

jetzt wird mir klar, warum ich so einen psychischen Knacks habe: weil Lego mein Hobby ist...

Kleiner Scherz: die Tagesschau setzt ein weiteres Zeichen dafür, dass wir also alle Konflikte wegzaubern müssen.

Wie war doch gleich die Einflussnahme von z. B. Disney-Filmen auf Kinder? Ich habe keinen Therapeut gebraucht oder nun straffällig geworden, weil Bambus Mutter - aus Sicht eines Jägers - völlig normal erlegt wurde.

Das Zaubermittel heißt: mit seinen Kindern reden.


Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


GoldenExcalibur
05.06.2013, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: jetzt weiß ich Bescheid

Zeigt mal wieder, dass die Tagesschau und sonstige professionelle Medien keinen Ahnung haben wovon sie reden. Warscheinlich haben die eher keine neue Legesets in den Händen gehabt oder die alten aus den 70/80er Jahren liegen auf dem Dachboden herum. Eventuell hilft auch ein Blick in den aktuellen LEGO-Katalog.

Dann würde man sehen, das LEGO sein Angebot an Themenwelten zu den klassischen Welten(City,Schifffahrt,Luftfahrt, Raumfahrt, Eisenbahn usw.) enorm erweitert hat. Was früher mit Einführung der erfolgreichen Lizenz Themenwelt mit LEGO Star Wars begann, wurden weiter geführt,mit Harry Potter, Indiana Jones, Spiderman, Batman, bis zu Fluch der Karibik, Herr der Ringe, Avengers, Iron Man, Lone Ranger, Ninja Turtles.

LEGO hat keinen Einfluss auf die Popularität, Akzeptanz, dieser Marken/Brandings/Franchises, sondern vermarktet alles gewinnbringend! Was ist daran falsch? (Zumal es gibt noch genug "friedliche LEGO Themenwelten")

Solange es kein LEGO Sin City, Matrix etc. gibt ist doch alles im grünen Bereich oder?


Greetings GoldenExcalibur


Picard
05.06.2013, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Was will uns die Tagesschau sagen? Sex and Crime......

Liebe Lego - Fans,

an die Gewaltdebatte zu Lego hatte ich mich schon mal beteiligt. Neu dazu gelernt habe ich durch den Bericht eines Psychologen, dass das Böse in der Welt seine Bedeutung hat und was ich schon wusste wurde bestätigt: Jeder hat auch seine dunkle Seite. So, dass war der ernste Teil meines Beitrages.

Jetzt kommt der nicht ernste Teil (merke ich an, weil dieses FORUM ja in den letzten 10 Jahren stetig empfindlicher geworden ist): Lego ist nicht nur gewalttätiger geworden, sondern auch die weiblichen Figuren sind immer freier geworden. War es zunächst nur Leia als Sklavin oder eine üppige Wonderwoman, schaut euch jetzt mal die aktuelle Padmé Amidala aus dem Set 75021 an! Kommen die Verletzungen am Rücken wirklich durch ein Monster, wie wir Sternenkrieger es aus dem Film wissen oder von Spielchen mit ihrem Liebchen?

Gruß
Picard



Zypper
05.06.2013, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

+1Brüller

Liebe Leute,

was sind denn Rechtschreibfehler gegen das hier!

Henker, amte Deines Waltes!

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Bastelandy gefällt das


KoenigPetzi1
05.06.2013, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Brüller

Hallo zusammen,

da muss ich die Autoren aber mal in Schutz nehmen, diese Köppe gruseln mich wirklich! ;)

Da hat wohl jemand zuviele Fotos gemacht!

Schöne Grüße
Karsten



MTM
05.06.2013, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von GoldenExcalibur

Re: jetzt weiß ich Bescheid

(Zumal es gibt noch genug "friedliche LEGO Themenwelten")


die da wären?

Friends und Duplo und Technic.

Und für die Kernzielgruppe (Jungs im Alter von 6-12)?
Bin gespannt auf deine Antwort.

MTM



der Joe
05.06.2013, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Editiert von
der Joe
05.06.2013, 16:47

Link zur Disney Gewalt (doch nicht)

ja genau, Disney

Nerdzonfire hatte kürzlich einen kleinen Zusammenschnitt der Disneygewalt gepostet: Disney-Supercut

(Nachtrag: ist wohl gelöscht worden)

Grüsse

der Joe



mcjw-s
05.06.2013, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Grimmige Lego-Figuren jetzt auch in Tagespresse ;-( (ohne Text)


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


freakwave
05.06.2013, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von der Joe

Re: Link zur Disney Gewalt (doch nicht)


(Nachtrag: ist wohl gelöscht worden)

..wg Urheberrechtsverletzungen... Spassbremsen, wollten eben Rufschädigung vermeiden :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: