MTM
04.06.2013, 21:24

Bauarbeiter Minifig - Classictown

Hallo ihr,

kann mir jemand sagen, in welchem Set man diese Figur hier fand? Die Weste, das ist das Interessante, ist bedruckt, es ist kein Aufkleber.

[image]


Bei Bricklink ist die bedruckte Weste zwar registriert, es gibt wohl auch ein paar zu kaufen, aber es ist keine Herkunft vermerkt.

Vielleicht weiß einer von den 70er/80er-Jahre-Experten ja Rat.
Für das unbeabsichtigte Product-Placement möchte ich mich entschuldigen...

Grüße MTM



Pelli
04.06.2013, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bauarbeiter Minifig - Classictown

Das würde ich auch gerne mal wissen.


Gruß Justus


acarstens
04.06.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bauarbeiter Minifig - Classictown

Laut Peeron gabs die so in den Sets 542, 558 und 607 mit Druck. Warscheinlich wurden die dann anfang der 80er durch Sticker ersetzt.

Gruß
Andreas



MTM
04.06.2013, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

sehr schön! (ohne Text)



Cran
04.06.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bauarbeiter Minifig - Classictown

Hallo Micha,

dieses Set gibt es definitiv auch in einer Version mit bedruckter Weste:

[image]




Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


kwarziany
05.06.2013, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bauarbeiter Minifig - Classictown

Hallo das ist set 641 von Jahr 1978



kwarziany
05.06.2013, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bauarbeiter Minifig - Classictown

sorry ich hab noch drei sets gefunden mit den nummern 670 aus dem jahr 1978 set 558 aus dem jahr 1979 und das set 6647 aus dem jahr 1980



TigarC
05.06.2013, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bauarbeiter Minifig - Classictown

Hallo MTM,
also wie du vielleicht weißt ist bei der Lok 7760 ein Minifig mit Weste dabei.
Bei mir ist das auch als Aufdruck, aber ich hab meine Lok auch direkt von der Messe bekommen.
(Damals ein Geburstagsgeschenk von meinem Onkel)

Kann sein das es später geändert wurde....

Liebe Grüße

Harry


[image]


Farnheim
06.06.2013, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Bauarbeiter Minifig - Classictown

Hi Micha,
Heiko (heikoloogi) stellte ein ähnliche Frage schon mal einige Jahre vor Deiner. Vielleicht ist er mit seiner Recherche darüber mittlerweile etwas weiter. Schick ihm doch mal ne PN?

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


MTM
06.06.2013, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von kwarziany

Re: Bauarbeiter Minifig - Classictown

sorry ich hab noch drei sets gefunden mit den nummern 670 aus dem jahr 1978 set 558 aus dem jahr 1979 und das set 6647 aus dem jahr 1980


Wo hast du diese Info her? Laut Bricklink sind die Westen in diesen Sets nicht bedruckt, sondern mit Stickern beklebt.
Soweit war ich dann auch schon...



Gesamter Thread: