askdrhook
03.06.2013, 23:42

Thekla, komm herbei!

Hoffentlich klappt's.

Bin voll neu hier, aber ein alter Hund. Noch 24 Jahre und dann hoffentlich noch heile Knochen für all day long Spielen ohne Ende.

LEGO ist eigentlich ein Zweithobby neben der Märklin-Bahn. Aber es hat mich nicht losgelassen. Also habbich auch die 4,5V Batterie-Eisenbahn am Wickel und noch so'n bisschen Legoland der 70er Jahre.
Bedruckte, bewegliche Figuren sind nicht mehr mein Ding - zu neu. Grüne Steine? Nö, Grau ist die letzte Farbe, die ich dulde. Gab's ja lange nur als flache Steine. Hohe sind aber auch ganz praktisch.

Noch so'n Ding: Hab eine Aversion gegen Löcher in den Bodenpenökeln der einreihigen Steine. Tauscht jemand mit mir solche viel zu modernen Teile?

Und 1:87 Autos hab ich natürlich total lieb, weil sie so schön zur Märklin-Anlage aus den frühen 60ern passen.

Und zu all dem Kram hab ich tausend Fragen - eh klar.

Thekla hat nen Plan, hieß es im chat. Wo isse?



Kirk
04.06.2013, 01:20

Als Antwort auf den Beitrag von askdrhook

Re: Thekla, komm herbei!

Hallo askdrhook,

da Thekla um diese Uhrzeit vermutlich dem wohlverdienten Matratzenhorchdienst nachkommt, erlaube ich mir mal, auf Dein Posting zu antworten. Zunächsteinmal: Willkommen bei 1000steine.de! Diese Webseite bietet u.a. ein Forum, in dem jeder seine (LEGO-bezogenen) Fragen stellen kann, die dann von der Community diskutiert und (im besten Falle) beantwortet werden. Wie es in allen anderen Foren auch der Fall ist, lebt ein Forum davon, das sich ALLE beteiligen und nicht wichtige Fragen im Geheimen per eMail o.ä. diskutieren. Vielleicht gibt es außer Thekla ja noch andere Personen (Gistok zum Beispiel), die Dir zu 1:87 Modellen etwas sagen können. Damit das aber klappt, solltest Du Deine Fragen auch hier öffentlich stellen, damit Gistok, Thekla oder andere schlaue Köpfe etwas dazu sagen können, denn Hellseher sind hier leider keine aktiv.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Thekla
04.06.2013, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von askdrhook

Wuff

Hallo Namen,- und Grußloser!

So ganz ohne dass Du mit einem, wenigstens kleinen, Kauknochen wedelst wird das aber nix!

Im Ernst: Ein Neuer stellt sich kurz vor, macht sich die Mühe einer Anrede, hat einen Namen und einen klitzekleinen Gruß am Ende.

Es gibt hier viele Experten; Zum Thema H0 auch welche, die sehr viel mehr Ahnung als ich haben und wenn Du Dich ein ganz klein weniges bisschen an die Regeln hälst und konkrete Fragen stellst, wird Dir ganz sicher auch geholfen.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dave42
04.06.2013, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von askdrhook

Re: Thekla, komm herbei!

Hi Doc, bei mir liegt noch so ein alter Kenworth Truck von Herpa rum, wenn du magst schick ich dir den, ist besser als ihn auf´n müll zu tun
...und wenn man genauer weiß welche steine du gegen welche eintauschen willst lässt sich auch da was machen.
Gruß D.



Heather
04.06.2013, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

+1Den Marktplatz gibt es nebenan!

... wenn du magst schick ich dir den ...
...und wenn man genauer weiß welche steine du gegen welche eintauschen willst lässt sich auch da was machen.

Hallo, und guten Tag,

aber ganz gewiss nicht hier!
Dafür gibt's den Marktplatz.

Gruß,
Heather



gefällt das


der Joe
05.06.2013, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Köstlich, hier hat sich kaum was geändert in all den Jahren... (ohne Text)



TigarC
05.06.2013, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Just 4 Info

Moin,
ich habe noch Steine die ich brauche !

Gruß


[image]


askdrhook
14.07.2013, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wuff

Grüss Ditsch Thekla,

namenlos? grußlos? Ich kann auch anders. Wenn man tatsächlich neu ist, bleibt's nicht aus, dass man die Regeln tatsächlich noch nicht kennt - und schon gar nicht weiß man, wie tierisch wichtig das Einhalten der selbigen ist. Mir persönlich ist es völlig wumpe, ob mich jemand grüßt oder ernst nimmt. Mein Ego ist aus Titan, oder so.

Also, wo soll ich erzählen, wer ich bin, was ich legomäßig mache und wo soll ich meine Fragen hinposten? Hab ich ein Tutorial übersehen, das ich erst mal hätte absolvieren sollen?

Mal auf die Schnelle: Bin ein alter Sack aus dem Jahre 1968 und lebe meine Kindheitsträume von einem riesigen, eigenen Legoland aus. Eigentlich bin ich Modellbahner, aber die 4,5V Legoseisenbahn und die erste Generation kleiner Männchen (unbeweglich) haben es mir ebenso angetan. MOCs sind nicht mein Fokus.

Die H0-Autos möchte ich auf der historischen Märklin-Anlage einsetzen, weil das seinerzeit durchaus üblich war.

Alles LEGO nach 1985 ist mir schnuppe. Damit hab ich nichts am Hut. Trotzdem werde ich zum Berliner Steinewahn gehen und mir ein paar andere Verrückte angucken.

Vielleicht treffe ich den einen oder anderen von hier. Dann können wir uns persönlich beharken.

Schönste Grüße von der Havelkante

askdrhook



askdrhook
14.07.2013, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Thekla, komm herbei!

Hallo Thomas Kirk,

wie das hier alles "richtig" gemacht wird, muss ich erst mal erkunden. Zähle mich eher zu den alten Wilden, die nach dem Prinzip "Frechheit siegt" vorgehen.

Also Gistok heißt so ein Altmeister der H0-Autos? Gleich mal gucken. Den Thekla-Tipp hatte ich im chat aufgeschnappt.

Keine Hellseher hier? Das ist aber doof. Wenn man neue Leute anwerben möchte (sofern man will) muss man doch ne Menge hellsehen. Zum Beispiel ein Tutorial basteln, das ein Greenhorn durchs Forum führt. Von selbst such ich garantiert keinen "Nettiquette"-Link. Devote Haltung ist nicht meins, obwohl ich in diesem seltsamen Land aufgewachsen bin. Schon deshalb ziehe ich eigentlich geschlossene Foren vor. Ich kenne aber noch keine geschlossenen LEGO-Foren. Hab erst vor ca. einem Jahr wieder angefangen, meine Sammlung aufzumöbeln.

Fröhliche Grüße
askdrhook



askdrhook
14.07.2013, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Thekla, komm herbei!

Hi Dave,

danke nein. Herpa hab ich aufgegeben. Die Modelle sind toll, keine Frage. Ich halte es aber mehr mit dem alten Spielzeug, das deutliche Vereinfachungen in der Gestaltung hat und dadurch einen Charakter, den man wiedererkennt. Das ist so bei altem Märklin, bei Wiking, Siku, Matchbox, Corgi, Gama (...) oder eben auch bei LEGO, solange sie da noch nicht versuchten, mit Playmobil Schritt zu halten.

Bestes
askdrhook



Eisbär
15.07.2013, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von der Joe

Re: Köstlich, hier hat sich kaum was geändert in all den Jahren...

Liebär Joe!

Dascha gerade das Schöne daran.

Sonst modelt sich ja andauernd alles um.

Kaum hat man was in's Regal einsortiert, steht's schon woanders. WO?

Kaum hat man sich an irgendwas gewöhnt, kommt einer und modelt alles um. (In unserem Falle ist's der Herr Cheffe, der gerne mal an den Datensachen rumspielt.)

Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser Lego nicht...

Bewahrende Grüße
M.a



Gesamter Thread: