friccius
03.06.2013, 12:12

+10MoRaSt-Kamerafahrten von ABSolut Steinchen 2013

Hi Folks!

Ich habe jetzt auch die Kamerafahrten online.









Hier geht's dann nochmal zu den Bildern.

Viel Spaß beim gucken und
vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


, Brixe , friccius , Farnheim , KoenigPetzi1 , Legopard , JuL , Cran , Heather , Schalkeboy2000 gefällt das (10 Mitglieder)


Farnheim
03.06.2013, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: MoRaSt-Kamerafahrten von ABSolut Steinchen 2013

Hi Andreas,
vielen Dank fürs Teilen der gelungenen Kamerafahrten. Ich hab mich sogar wiedererkannt... ;)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Heather
03.06.2013, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: MoRaSt-Kamerafahrten von ABSolut Steinchen 2013

Nun ist mir ein wenig schwindelig ...

Vielen Dank für's Zeigen, Andreas!
Schön, dass Du diese denkwürdige Premiere "streckenweise vor und zurück konserviert" hast.

Viele Grüße und Glückauf

Erika (MBHE)



Matze2903
03.06.2013, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Ich sehe nur schwarz, was kann ich tun? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Seeteddy
03.06.2013, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Ich sehe nur schwarz, was kann ich tun?

Hi Matze!

1. Nicht von der GEZ erwischen lassen!

2. Hilfestellung "Schwarzer Bildschirm"

3. Sch... aus dem Fenster hauen!

;)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


legodesinger gefällt das


Matze2903
03.06.2013, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Tiefster Dank Kollegge! (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


doe
03.06.2013, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: MoRaSt-Kamerafahrten von ABSolut Steinchen 2013

Hi Andreas,

die Videos sind klasse! Eine sehr schöne Idee. Besonders lustig finde ich das Geräusch wenn es bergab geht!

Was hast Du für eine Kamera genommen? Die scheint ziemlich schmal zu sein, damit sie überall mit durch passt. Hast Du ein Photo vom Kamerawagen?

Viele Grüße,



freakwave
03.06.2013, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ich sehe nur schwarz, was kann ich tun?

Schau mal ob Dein Browser Flash sperrt. macht mein Fireföxchen auch bis dass ich wieder einmal update


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Matze2903
03.06.2013, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Danke Gerald, das wars! (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


friccius
04.06.2013, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: MoRaSt-Kamerafahrten von ABSolut Steinchen 2013

Hi Ralph,

dem Manne kann geholfen werden!

Mein Kamerawagen basiert auf der Idee von Voyagetom (tiefe Verneigung!). Er besteht lediglich aus einem Chassis und dem Motorblock. Ist also nicht fernsteuerbar, wie bei ihm. Die Kamera ist wie bei Tom eine "Muvi Atom" der Firma Veho. Die Kamera ist 40mm hoch und wiegt nur 41g.

[image]



Das Bild ist etwas älter und hinter der Kameraaufhängung ist jetzt der Kasten für den 9V-Block untergebracht. Ich benutzte in St.Augustin dann auch eine etwas ältere Batterie, damit mein Kamerazug nicht zu schnell über die Anlage wuselt, was unseren Fahrdienstleister vor ungeahnte Herausforderungen stellte. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


brickstedt13
04.06.2013, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

ABSolut gigantisch!!!

Hi Leute,

die Anlage ist unglaublich toll! Ich war schon von den Bildern begeistert. Aber durch die Anlage zu fahren - aus Sicht der Legomännchen - hat definitiv eine Schippe auf euer Werk drauf gelegt!

Hoffentlich habe ich meine Zeitplanung zeitnah so im Griff, um derartige Ausstellungen auch mal besuchen zu können! *neid*


Liebe Grüße aus Ost-Niedersachen
euer Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


friccius
04.06.2013, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: ABSolut gigantisch!!!

Hi Andi,

die nächste Möglichkeit eine MoRaSt-Gemeinschaftsanlage zu sehen gibt's in Berlin auf dem Steinewahn. Da wird dann auch wieder mein kleiner Kamerazug zum Einsatz kommen. Und von Ost-Niedersachsen aus ist doch Berlin auch gar nicht soweit weg, oder?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


brickstedt13
04.06.2013, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Berliner Steinewahn

Hallo Namensvetter,

danke für die Info! Aber genau das ist eine zeitorganisatorische Aufgabe für mich. Am 17.8. sind wir nämlich schon verplant. Und da muss ich mal sehen, ob ich das Sonntag noch schaffe. Weit ist es natürlich nicht. Wir fahren knapp zwei Stunden dorthin.

Ich bleibe am Stein, äh, Ball ;)


LG Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


doe
06.06.2013, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: MoRaSt-Kamerafahrten von ABSolut Steinchen 2013

Hi Andreas,

Danke für das Bild! Wirklich eine coole Idee! Ich werde auch mal mit einer Umsetzung spielen: allerdings mit einer 5,4cm breiten GoPro, die damit etwa doppelt so breit ist wie die Monorail.

Die Lösung mit der alten Batterie finde ich auch klasse!

Viele Gr''ße,



Gesamter Thread: