fungwan
31.05.2013, 18:32

Vorstellung und mehr...

Ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Raum Hannover. Ich habe wohl etwas spät meine Leidenschaft für buntes aus dem Hause Lego entdeckt aber festgestellt das es dafür nie zu spät sein kann und habe schon einiges angesammelt. Da die Bunten nicht grad wenig aus der Börse reissen habe ich nach einer Alternative gesucht und den LDD gefunden (ungeahnte Möglichkeiten). Nun, das Ergebniss kann sich glaub ich sehen lassen. Das Gebäude besteht aus über 9000 Teilen und ist mein 4ter Aufbau, aber seht selbst.


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



LegoDealer76
31.05.2013, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Vorstellung und mehr...

Hi und Herzlich willkommen. Endlich mal jemand aus Hannover. Kannst dich ja am 23.06.2013 gleich beim Treffen virstellen. Mehr unter Gruppen hannover und Umgebung.

Viel Spaß hier.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


99211
31.05.2013, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Vorstellung und mehr...

Hallo,
erst mal herzlich willkommen. Deine Große Halle gefällt mir sehr gut. Wäre bestimmt sehr interessant diese mal real zu bauen. Hast Du noch mehr Detailbilder?
Viele Grüße, Thomas



fungwan
31.05.2013, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von 99211

Editiert von
fungwan
31.05.2013, 20:53

Re: Vorstellung und mehr...

Bin zwar noch im Aufbau, ist also noch nicht fertig aber ich kann ein paar Bilder machen. Sonst ist auch auf der USA Legoseite ein früher Aufbau von mir hochgeladen als das noch ging (Unter create & share nach FungWan suchen). Jetzt will der LDD nicht so richtig mit der Anleitung, hab ich abbrechen müssen da sie nach zwei Stunden immernoch nicht fertig war.

Noch ein paar Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Paddi
31.05.2013, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Vorstellung und mehr...

Hi,

Endlich mal wieder eine Vosrstellung mit MoC!
Gefällt mir echt gut deine Halle, das Wappen sieht auch ganz gut aus.

Freu mich auf mehr...

Grüße
Paddi



[image]


fungwan
31.05.2013, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Vorstellung und mehr...

Ich hab mir Mühe gegeben und wenns gefällt hat sich die Mühe gelohnt. Ich hab noch mehr um es mal auf den Punkt zu bringen, und hier meine ersten Gehversuche mit dem LDD:

Griffindor Raum:

[image]



Küche Grimmault Place (noch im Bau)

[image]



Slytherin Raum:

[image]



Stargate X-302:

[image]


[image]


[image]



Sollte jemandem einer der Räume Slytherin oder Griffindor bekannt vorkommen ist das weil:
Leider rennt jemand durchs Netz und gibt die beiden Räume als seine Moc`s aus daher lad ich auch nicht mehr bei Lego hoch.



fungwan
02.06.2013, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Vorstellung und mehr...

Ich weis nicht ob ich das jetzt so richtig mache aber ich wollte euch den aktuellen Fortschritt nicht vorenthalten.
Die Küchenetage der Großen Hallen ist aufgebaut aber noch nicht ausgestattet und der Eingangsbereich musste einem neuen Design weichen. Bin bei 12000 Steinen und hoffe das das Programm nicht zu sehr Spinnt wenn es weitergeht.

[image]


[image]


[image]


[image]



Bin für Vorschläge und Feedback offen, also tut euch keinen zwang an.



99211
02.06.2013, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Vorstellung und mehr...

Moin, Moin,
da Du ja um Feedback gebeten hast möchte ich Dir gerne auch welches geben. Also der Eingangsbereich gefiehl mir vorher besser da mehr am Original. Die Idee die Küche zu integrieren finde ich gut, aber sie sollte so dargestellt werden das sie im Keller ist, wie im Original. Außerdem würde ich da die Mittelpfeiler weglassen weil der Grundriss der Küche ein Abbild der großen Halle ist, nicht das sich die Elfen blutige Nasen holen wenn sie in der Küche rumwuseln und gegen die Pfeiler laufen;). Ansonsten, wie schon geschrieben, gefällt es mir sehr gut. Kleiner Tipp noch, um zu vermeiden das der LDD aussteigt würde ich das Modell teilen und die Halle und die Küche in zwei Teile aufteilen. Mach bitte weiter so und gerne auch Bilder.
Viele Grüße, Thomas



Pelli
02.06.2013, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Vorstellung und mehr...

Herzlich willkommen im Forum,
Deine Mocs sehen schonmal sehr gut aus.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


fungwan
02.06.2013, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von 99211

Re: Vorstellung und mehr...

Hallo, erstmal danke fürs Feedback.
Es gibt leider Unterschiede zwischen den Filmkulissen und dem Filmmodell des Schlosses der auch zwischen den Filmen variiert. Es war einigermaßen schwierig einen Kompromiss zwischen den Gegebenheiten des Lego, dem Maßstab, den Filmkulissen, den Filmmodellen, dem Buch...........zu finden.
Was erschwerend dazu kommt: ich bin Anfänger.....daher bin ich für jede Kritik offen.

Nach den Plänen und dem Model von Warner und den Formulierungen im Buch ist die Küche dem Grundriss der Großen Halle nachempfunden und unter dieser zu finden. Nur im Buch ist die Rede von der Küche im Kellergewölbe.
Im Warner Filmmodel ist die Küche direkt unter der Großen Halle und ich habe einfach versucht einen Kompromiss zwischen dem Filmmodel und dem Buch zu finden, daher auch die Pfeiler.

Das von Lego selbst gebaute Schloß beherbergt die Küche ebenfalls direkt unter der Großen Halle und beinhaltet auch Pfeiler aber im Gegensatz zur Beschreibung im Buch wird bei Lego nur ein Tisch gedeckt und nicht alle gleichzeitig.
Man sieht, ich bin da weniger Kompromisse eingegangen wie Lego selber.


Der Eingangsbereich ist dem Filmmodell entnommen, mein Kompromiss bestand darin statt Fenster dort Gitter einzusetzen. Wie ich das mit dem Pendel der Uhr allerdings machen soll welches vor der Treppe im Eingangsbereich schwingt ist noch eine andere Frage.

Das mit dem Programm ist natürlich eine andere Sache, teilen ist schonmal eine Idee. Gibts ein Limit das dieses Programm hat? Größe oder Steinzahl?
Mir ist schon aufgefallen das es in halber Höhe des Daches einen Punkt gibt wo sich ein etwa 1x2 großer Stein nicht setzen lässt und das man den Bauplan bei der Größe des Modells wohl nicht bekommen wird.
Könnte besser sein die Programmierung.



99211
02.06.2013, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Vorstellung und mehr...

Hallo,
ja da muß ich Dir recht geben das die Küche unterschiedlich beschrieben ist. Nur so empfinde ich die Halle als zu hoch, darum würde ich die Kellerdecke als
0 Ebene annehmen und die Küche drunter setzen. Was den Eingang mit der Uhr betrifft, schau Dir mal das eine Schloß 4757 mit der Uhr an, nur als Anregung. Ich finde die Treppe im Eingang nicht ganz so praktisch.
Wenn Du noch Anfänger bist, Hut ab, Du hast meinen vollen Respekt, ich könnte das mit dem LDD nicht.
Viele Grüße, Thomas
PS: Wäre schön wenn Du mir noch auf meine Mail antworten würdest.



Gesamter Thread: