Pelli
31.05.2013, 19:08

+1Lokomotive DB BR 218 Sylt-Shuttle

Dies ist meine BR 218. Sie ist komplett mit Power functions ausgestattet.

[image]


Frontansicht

[image]


Schrägansicht

[image]


Innenleben

Gruß Justus


Gruß Justus


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schalkeboy2000

Freiland
31.05.2013, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

+1Re: Lokomotive DB BR 218 Sylt-Shuttle

Mit seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Phantasie...



legodesinger gefällt das


renrew
01.06.2013, 06:45

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Lokomotive DB BR 218 Sylt-Shuttle

Hallo Justus, deine Lok könnte noch mehr Details vertragen und wirkt auch zu "klotzig".
Benutze die Suchfunktion hier ganz oben "BR 218" da sind schöne Modelle dabei.
Vielleicht schaust du dir die mal an.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


hurlbrink
01.06.2013, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Lokomotive DB BR 218 Sylt-Shuttle

Tomcat
02.06.2013, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Lokomotive DB BR 218 Sylt-Shuttle

Hallo Justus,

schön das Du Dein Modell hier präsentierst.

Für den "ersten" Zusammenbau eines Modells sieht die Lok gut aus.

Wenn Du Dein Modell weiterentwickeln willst, schlage ich Dir vor:
- Die Drehgestelle sollten meines Erachtens eine Noppe zurück. Ggf. muss Du dann das Mittelteil kürzen.
- Für optische Veränderungen empfehle ich Dir die Verwendung der Steine auf dem Bild

[image]



Mit den "Profile bricks" kann man die Lüftungsöffnungen darstellen, mit den farblosen 1x2 Steinen weitere Fenster und mit den abgerundeten Steinen kannst Du das Dach näher am Original gestalten.

Probiere es einfach aus. Und lass uns dann das Ergebnis ansehen.

Gruß
Hendrik


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Pelli
02.06.2013, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Lokomotive DB BR 218 Sylt-Shuttle

Danke für deine Hilfe. Auch wenn ich sie nicht benötigen werde da ich die Lok zerlegt habe.
Ich bin aber gerade dabei eine BR 80 zu bauen.

Gruß Justus


Gruß Justus


legoeisenbahn
15.12.2013, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Lokomotive DB BR 218 Sylt-Shuttle

Hallo Justus
Mir gefällt die Lok, sie sieht richtig klotzig, kräftig und ein wenig unheimlich aus. Natürlich kann man sie noch verfeinern. Ich baue auch viel im alten 12V Stil. Meine schwarze Pause hatte ich zwischen der blauen (12V-Bahn) und der grauen (9V-bahn) Zeit. Die Kisten hatte ich zum Glück nur eingemottet im Estrich.

Gruss LEB



Gesamter Thread: