Marwel
02.06.2013, 09:18

+65Braunkohlebagger die zweite...

Moin Moin, liebe Leut!

Jetzt isses endlich soweit! Ich habe meinen Bagger gefilmt.
Allerdings nicht an dem Ort wo ich es eigendlich vor hatte - denn dort kam ich einfach nicht hin.

Somit sind die Aufnahmen bei mir vor der Tür entsanden. Also bitte nicht auf die Umgebung achten, denn die ist besch...eiden.

Aber trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß beim gucken.

Ach so: Das Ende ist nicht gleich das Ende...;)




Baggerne Grüße
Markus



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tagl
02.06.2013, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Hallo Markus,

ich bin tief beeindruckt! Die Größe und der Detailreichtum sind schon eine
Klasse für sich. Aber dann auch noch die ganzen Funktionen, WOW!

Sehr schön finde ich auch den Schlussteil des Videos. Der Abbau zeigt, wie
stabil und modular der Bagger gebaut ist.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Marwel
02.06.2013, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Hi Marco!

Schön das Dir das alles gefällt!

Ich glaube ich hatte auch noch nie soviel Spaß beim Abbau gehabt, wie für dieses Video.

Schön Sonntag noch...

Markus,
der bei dem schönen Wetter ohne Fahrrad zu hause ist, weil ihm die Gangschaltung zerfetzt ist!



TeSa76
02.06.2013, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Ich finde dieses MOC (ist das überhaupt noch eins?!) einfach unglaublich ! Einige der "echten" stehen hier beinahe vor der Haustür und ich finde, die sind nur fast so beeindruckend wie diese LEGO-Version. Dass dieses dann sowohl gut durchdacht modular, als auch so einen Funktionsreichtum bietet ist durchweg imposant.
Nur eine Frage zum Schluss, könnte der auf festem (z.B. Beton-) Untergrund fahren, oder ist das aufgrund des Gewichts nicht mehr möglich?

Staunende Grüße,
Markus



Marwel
02.06.2013, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von TeSa76

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Ein Hallo von Markus zu Markus!

Soll ich Dir was sagen?

Der kann gar nicht fahren. Der hat gar keine Motore inne Fahrwerke.
Würde auch nicht in die Fahrwerke passen.
Und ob der dann fahren könnte...keine Ahnung.

Aber es kam ja auch mal der Gedanke das Monster im Minifig-Maßstb zu bauen.
Hör auf zu lachen! Ich habe den Gedanken ja auch wieder wegsortiert.
Aber da hätte ich Motore eingebaut. Allerdings bräuchte ich dann einen Trafo der der den Wumm hat 12 Motore gleichzeitig laufen zu lassen!

Fahrende Grüße
Markus



rudibigfig
05.06.2013, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Morje Markus,

ein Wahnsinnsmodell! Wow! Sehr beeindruckend!
Was mir auch gefällt, ist der Nachspann deines
Filmchens, wie du ihn in Zeitraffer zerlegst
und verpackst. Saugut.

vg und viel Spaß beim Garten umgraben ;) , Rudi


Die einzigen Steine die man uns in den Weg legen darf sind Lego-Steine!


Marwel
05.06.2013, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von rudibigfig

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Moinsen Rudi!

Danke das Dir mein Video gefällt!
Vieleicht kommt demnächst noch mal ein Video mit der "richtigen" Umgebung.

Grüße
Markus



FlowRian
05.06.2013, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Grandios, anscheinend gefällt er nicht nur dem Forum, sondern auch deiner Nachbarschaft (Minute 2:40, der rote auf dem Balkon fotogarfiert doch auch, oder seh ich nicht recht?)

Also, sieht gut aus, vielleicht jetzt noch ein Filmchen beim Sand/Kohlebaggern? (;

Gruß, Flo


[image]


Seeteddy
05.06.2013, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Mensch Markus,

jetzt habe ich mir dein Video schon zum dritten mal angeschaut - und bin immer noch beeinzückt!

Na gut, die Kameraführung ist noch ein wenig hinter Roger Deakins Können zurück,
aber die Filmmusik ist schon Oskar-Nominierungswürdig: Einfach nur wunderbar!

Ich schlage das Video für den 1000steine-Filmpreis 2013 vor.

Ich weiß, wie es aussieht, wenn man deinen Bagger live auf einer Ausstellung bewundern darf.
Besonders wenn er auf Tischhöhe aufgebaut ist - und man dann ehrfürchtig hinaufblickt.
Da hoffe ich doch, für die jüngeren 1000steinler, dass du deine magischen Holzkisten irgendwann wieder mal auf eine Ausstellung bugsierst.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Marwel
06.06.2013, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Hallo Flo!

Jetzt haste Dir ja doch die Umgebung angeschaut. Sollste doch nicht!

"Der" in rot, den Du meinst, ist eine SIE, und etwa 150 Jahre alt...nein, entschuldige! Ist eine ältere Dame, und interessierte sich glaube ich nicht für das, was ich da so gemacht habe. Aber schön das Du so aufmerksam zugeschaut hast!

Und wie gesagt, kommt irgendwann noch ein weiteres Video. Bestimmt!;)

Grüße
Markus



Marwel
06.06.2013, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Moin Klaus!

jetzt habe ich mir dein Video schon zum dritten mal angeschaut - und bin immer noch beeinzückt!

Komisch, mir geht es genau so...

Na gut, die Kameraführung ist noch ein wenig hinter Roger Deakins

Alter, mach das mal - mit na Digitalkamera, nur so inner Hand...
Erlich gesagt, als ich mir die einzelnen Videos später angeschaut habe, hätte ich am liebsten alles wieder gelöscht - so schlecht...
Aber da ich mir schon mal die Arbeit gemacht habe...

Ich schlage das Video für den 1000steine-Filmpreis 2013 vor.

Häää?

Ich weiß, wie es aussieht, wenn man deinen Bagger live auf einer Ausstellung bewundern darf.
Besonders wenn er auf Tischhöhe aufgebaut ist - und man dann ehrfürchtig hinaufblickt.
Da hoffe ich doch, für die jüngeren 1000steinler, dass du deine magischen Holzkisten irgendwann wieder mal auf eine Ausstellung bugsierst.

Was glaubst Du wohl wie unser "Fürst vo Noppenberg" hinter meinem Bagger her ist! Sei der Ausstellung in Berlin 2010 will er ihn unbedingt in Senftenberg haben. Bislang ging das aber schon allein wegen der Anreise nicht.

Aber das schaffen wir noch!

Schöne Grüße
Markus



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: