Marwel
02.06.2013, 09:18

+65Braunkohlebagger die zweite...

Moin Moin, liebe Leut!

Jetzt isses endlich soweit! Ich habe meinen Bagger gefilmt.
Allerdings nicht an dem Ort wo ich es eigendlich vor hatte - denn dort kam ich einfach nicht hin.

Somit sind die Aufnahmen bei mir vor der Tür entsanden. Also bitte nicht auf die Umgebung achten, denn die ist besch...eiden.

Aber trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß beim gucken.

Ach so: Das Ende ist nicht gleich das Ende...;)




Baggerne Grüße
Markus



Matze2903
02.06.2013, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Hallo Marwel!

Der Bagger ist einfach nur BEEINDRUCKEND genial!

Und auch ein schönes Filmchen LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steindrucker
02.06.2013, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Braunkohlebagger die zweite...

[image]

kann ich da nur sagen


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


freakwave
02.06.2013, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Riesig! Am Ende bekommt man erst die richtige Größe zu Gesicht! Nämlich dann wenn Du ihn einpackst!

Tolles Gerät! und Funktionen über Funktionen!

Würde den gerna mal sehen!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Marwel
02.06.2013, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Moin Gerald!

Ja, es ist schon ein imposanntes Maschinchen...
Irgendwann werde ich auch mal wieder an einer Ausstellung teilnehmen.
Die Fan-Welt in Kölle könnte ich mir vorstellen...

Vieleicht sieht man sich ja da mal?

Schöne Grüße

Markus



Kirk
02.06.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Hallo Marwel,

normalerweise halte ich mich bei Technic-MOCs doch sehr zurück, weil es einfach nicht mein Ding ist, aber hier sind ja glücklicherweise noch genügend Noppen vorhanden, so daß es sogar für mich als LEGO durchgeht Absolut beeindruckend! Hält dieses riesige Teil tatsächlich nur durch die dünnen Fäden oder sind da noch irgendwo Metall-Verstärkungen versteckt? Und wie bzw. wo baut man so ein Teil, das ja wirklich riesige Abmessungen hat?

Gruß

Thomas

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Legomichel
02.06.2013, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Respekt und super gebaut.
Ach ja auch die Musik von Jean-Michel Jarre passt gut dazu.

Gruß Legomichel/Michael


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Marwel
02.06.2013, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Moin Kirk!

Hält dieses riesige Teil tatsächlich nur durch die dünnen Fäden oder sind da noch irgendwo Metall-Verstärkungen versteckt? Und wie bzw. wo baut man so ein Teil, das ja wirklich riesige Abmessungen hat?


Tatsächlicher weise hält der Ausleger nur durch die "dünnen" Fäden.
Es sind geflochtene Schnüre. Kunstfaser. Extrem stabil und lassen sich nicht dehnen.
Und über die (ich glaube an die 30) Umlenkrollen kann das Gewicht gut getragen werden. Dafür brauchte ich allerdings im "Heck" gute 4Kg(!) Gegengewicht.

Tja, und wo baut man das?
In einer etwa 60m² (kleinen) Wohnung im Wohnzimmer zwischen allerhand anderen MOC's.

Aber jetzt liegt er wieder zerlegt im Keller...

Große Grüße
Markus



Marwel
02.06.2013, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Moin Micha!

Danke für die Blumen!

Ich hatte für das Video auch einige andere Komponisten im Kopf.
Wie z.B. Alan Parson, Pink Floyd (was auch zu hören ist) oder Aalborg...
Aber letzendlich war Jarre doch die beste Entscheidung. ;)

Grüße
Markus



Luggi
02.06.2013, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Braunkohlebagger die zweite...

WOW! Gefällt mir sehr gut! Allein die Größe ist beeindruckend.

Viele Grüße,
der immer noch staunende Luggi



Pete378
02.06.2013, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Braunkohlebagger die zweite...

Howdy

Wahnsinn, was anderes fällt mir nicht dazu ein. Allein die Ausdauer so ein
Riesenteil zu bauen ist schon bewundernswert und der Bagger als solches ist,
tja eben der absolute Wahnsinn.

Begeisterte Grüße
und einen schönen Sonntag Mirko



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: