Farnheim
31.05.2013, 19:14

+29Keine Angst vorm Farnheimer Nass

Nabend geschätzte Gemeinde,
schon wieder ist ein weiteres Einsatzfahrzeug in den Dienst gestellt worden. Diesmal verstärkt ein neuer sog. Taucherwagen den Fahrzeugpark. Er ist zudem Zugfahrzeug für ein vor geraumer Zeit hier bereits vorgestelltes Rettungsboot.

Das Fahrzeug ist aus den wesentlichen Teilen des alten Gerätewagen-Wasserrettung entstanden, der mir in seinem Erscheinungsbild nicht mehr zusagte. Dabei war er gerade einmal drei Jahre alt.

Dafür steht nun aber ein hochmodernes Fahrzeug in den Reihen, das dank des erhöhten Fahrwerks über eine bessere Watfähigkeit verfügt. Ebenso wuchs der Ausbau gegenüber dem alten Modell um zwei Noppen in der Länge. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das Fahrzeug"gesicht" natürlich nun auch zu den meisten der übrigen Modelle passt.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Selbstverständlich rückt dieses Fahrzeug bei Gefahren auf, in oder an öffentlichen Gewässern gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung im Zugverbahnd mit Einsatzleitwagen, Löschfahrzeug, Bootswagen und Rettungswagen, sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug aus. Das sieht dann wie folgt aus:

[image]



So, das war's mal wieder von meiner Seite.

Wer will, darf sich im Anschluss mit einem Kommentar verewigen. Mich würde es sehr freuen. Danke fürs K&K (Kuckn und Kommentieren).

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pelli , Matze2903 , Heather , burny , DerBrickPicker , yoube , Friemelsteiner , , Brixe , Tomcat , LegoChristian , brickdream , x3tc , JuL , Thomas52xxx , Erik2000 , , Lok24 , husky734 , jopiek , joro , DD , Cran , asper , mcjw-s , Lukutus , rudibigfig , Schalkeboy2000 , Bricksy (29 Mitglieder)

Pelli
31.05.2013, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Keine Angst vorm Farnheimer Nass

Der sieht ja mal wieder richtig klasse aus
aber das sind ja eigentlich alle Modelle von dir

Gruß Justus


Gruß Justus


flocoto
31.05.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Keine Angst vorm Farnheimer Nass

Hi Maik.

Dein Vehikel kann gleich seinen ersten Einsatz leisten:
ich sitze hier nämlich knietief im eigenen Speichel ;)

sabbelnder Gruß
Ramon



Lok24
01.06.2013, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Keine Angst vorm Farnheimer Nass

Hallo Maik,

wie immer: große Klasse!

Grüße

Werner



Pete378
01.06.2013, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Keine Angst vorm Farnheimer Nass

Howdy

Das sieht doch mal wieder sehr schön aus - bis auf die Räder, die machen bei der
gewaltigen Bodenfreiheit einen sehr mickrigen Eindruck. Vielleicht probierst Du
mal eine Nummer größer. Kann natürlich auch sein es geht nur mir so, hab da keine
allzu große Ahnung davon.
Alles andere ist wieder ganz große Klasse, so wie immer, vieeeeeele Details zum
sattsehen!

Tschüß Mirko



Farnheim
01.06.2013, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Keine Angst vorm Farnheimer Nass

Hallo Justus,
herzlichen Dank für die lobenden Worte.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
01.06.2013, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Keine Angst vorm Farnheimer Nass

Hi Ramon,
ich danke Dir sehr. Nun, dann wollen wir doch mal Abhilfe schaffen. Bitte bilden Sie eine Gasse für das Fahrzeug...

[image]





Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
01.06.2013, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Keine Angst vorm Farnheimer Nass

Hallo Werner,
vielen Dank auch Dir.

Beste Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
01.06.2013, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Keine Angst vorm Farnheimer Nass

Hallo Mirko,
ich danke Dir für das nette Feedback. Es freut mich sehr zu hören, dass einem Modellbauer des großen Maßstabs, wie Dir auch die kleinen Modelle gefallen!

Ich habe es mit größeren Reifen ausprobiert, bzw. sein Vorgänger hatte solche aufgezogen. Sie sind mir persönlich für die Fahrzeugklasse, in der dieses Modell angesiedelt sein soll, nämlich von 7,5 - 16 to., eine Spur zu wuchtig. Die extreme Hochbeinigkeit ist der besseren Watfähigkeit geschuldet.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


rudibigfig
05.06.2013, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Keine Angst vorm Farnheimer Nass

Hallo Maik,

wieder tolle Bilder eines tollen MOCs von dir!
Ich bin immer wieder begeistert, wie filigran
deine Modelle sind. Die muß man sicher sehr
vorsichtig anfassen, wenn du sie aufstellst?!
Kritik? Kann ich leider nicht mit dienen!

vg und weiter so, Rudi


Die einzigen Steine die man uns in den Weg legen darf sind Lego-Steine!


Farnheim
06.06.2013, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von rudibigfig

Re: Keine Angst vorm Farnheimer Nass

Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine lobenden Worte. Aber ich kann Dich beruhigen, die Modelle sind trotz so mancher Details "bespielbar" gestaltet. Wenn Du zu einem des nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisches nach Duisburg kommen magst, bringe dazu gerne das ein oder andere Modell mit. Dann kannst Du Dich gerne von seiner "Robustheit" überzeugen. ;)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: