Thekla
20.02.2013, 14:46

Teilefrage

Hallo,

leider besitze ich diese Schienen (noch) nicht -sind noch unterwegs -, daher meine Frage:

Wie lang sind diese Schienen "über Grund", also angebaut an eine Grundplatte und dann vom hohen Ende senkrecht runter.

[image]



Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


cheesy
20.02.2013, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Teilefrage

Also wenn ich aufgrund des Bildes zähle, komme ich auf 16 Noppen Gesamtlänge. Das klingt auch nach einem plausiblen Wert. Aber ich habe leider auch keine Schiene in echt vor mir liegen.

Gruß
Peter


[image]


dino
20.02.2013, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Teilefrage

Hallo Thekla,

wenn ich mir die Bilder so anschaue, müßte die Unterkante Schiene 5 2/3 Steine hoch sein.

Gruß
Dino



MTM
20.02.2013, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Teilefrage

Hallo Thekla,

wenn ich mir die Bilder so anschaue, müßte die Unterkante Schiene 5 2/3 Steine hoch sein.

Gruß
Dino


Das war nicht die Frage Aber schöne Antwort!



MTM
20.02.2013, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Stimmt.

Hallo ihr beiden.
Laut LDD stimmt diese Angabe. 16 Noppen.
Die Schwellen sind an derselben Stelle wie die einer normalen Schiene. Somit sind auch alle Schwellen unterbaubar.

Gruß Micha



Eisbär
20.02.2013, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Teilefrage

Liebe Thekla!

Ich weiß es auch nicht. Das Schöne (für mich.a) an den Antworten ist ja, daß sie zeigen, daß nicht nur ich an Fragen völlig vorbei antworten kann. Vielleicht hilft ja ein Bild mit dem Dings so hingestellt, daß die Senkrechte, auf die's ankömmt, leichter als solche zu erkennen ist.

Ungeschiente Grüße
M.a



JuL gefällt das


Lok24
20.02.2013, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Lok24
20.02.2013, 15:57

Re: Teilefrage

Hallo Thekla,

wie wäre es mit abzählen?

Grüße

Werner, der auch auf Seite 23 auch auf 5 2/3 kommt



MTM
20.02.2013, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Teilefrage

Macht sich ein wenig schwierig mit dieser Anleitung, oder? Ist ja nix drunter.



Lok24
20.02.2013, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Teilefrage

*räusper*

...auf Seite 23 wird doch die Stütze für das ganz linke Teil gebastelt....



MTM
20.02.2013, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Teilefrage

*räusper*

...auf Seite 23 wird doch die Stütze für das ganz linke Teil gebastelt....


Und an Hand der Stütze, die auf zwei 6x12 Platten steht, kannst du die Länge der Schiene abmessen? Cool. Sagst du mir auch, wie du das machst?

MTM



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: