Legopard
30.05.2013, 20:06

+46Weathertop - Amon Sûl

Hallo Gefährten

Der südlichste Berg des Wetterberge in Mittelerde ist der Amon Sûl. Einst thronte auf ihm der mächtige Wachturm von Amon Sûl, der einen der drei Palantíri von Arnor bewachte.
Im ersten Teil der Herr der Ringe Trilogie kommen Streicher, Frodo, Sam, Merry und Pippin in den Ruinen unter, werden aber nachts von den Nazgul angegriffen.

[image]



Ich habe mich bei meiner eigenen Umsetzung zum Großteil an der allseits bekannten Filmumsetzung orientiert.

[image]



[image]

[image]



Um alle Details einzufangen habe ich zahlreiche Fotos gemacht, die es auf MOCpages gibt. Viel Spaß bei Stöbern.

Ideen für die Naturgestaltung holte ich mir natürlich bei Jojo.

Ich hoffe es gefällt.

"Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."
(Aragorn)

Grüße
Jonas


[image]


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
30.05.2013, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Weathertop - Amon Sûl

Hallo Jonas,

soll ich dir mal was sagen?
Du bist krank! Und das wird mit jedem deiner MOCs immer deutlicher.
Kein Mensch kann auf solche Bautechniken kommen.

Das sollte als Lob reichen.^^

MTM



Holodoc
30.05.2013, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Stabil?

Hallo Jonas!

Wirklich sehr beeindruckend!
Aber ich frage mich in der Tat das Gleich wie Lars:
Was passiert, wenn man das Ganze auf den Kopf stellt?
Purzelt dann alles durcheinander oder hält es?
Sollte Zweites der Fall sein, ist Dir ein Platz in meiner ewigen MOCcer-Bestenliste sicher und ich verbeuge mich (virtuell) schon mal vor Dir.

Stefan


[image]


MTM
30.05.2013, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Stabil?

Hallo Jonas!

Wirklich sehr beeindruckend!
Aber ich frage mich in der Tat das Gleich wie Lars:
Was passiert, wenn man das Ganze auf den Kopf stellt?
Purzelt dann alles durcheinander oder hält es?
Sollte Zweites der Fall sein, ist Dir ein Platz in meiner ewigen MOCcer-Bestenliste sicher und ich verbeuge mich (virtuell) schon mal vor Dir.

Stefan


Und sollte das erste der Fall sein, bekommst du einen Platz in der Hall of Fame der geduldigsten Fotografen....



Legopard
30.05.2013, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

+16Stabil! Und so geht's.

Hallo Stefan

Ersteinmal danke für dein Lob!


Aber ich frage mich in der Tat das Gleich wie Lars:
Was passiert, wenn man das Ganze auf den Kopf stellt?
Purzelt dann alles durcheinander oder hält es?


Es wird wohl ersteres passieren, weil es nicht als Up-Side-Down MOC konzipiert ist. Aber so ist das ja bei jedem größeren MOC.
Wenn du aber meinst, dass man ruhig mal dran rütteln kann und schief halten, dann jein. Das Grundgerüst ist soweit stabil. Bloß einige, wenige Ritzen wurden zugeklemmt oder gelegt.

Getestet habe ich die Technik bei einem vorherigen MOC:

[image]



Da habe ich auch Bilder vom Bergaufbau:

[image]



Nicht immer ganz einfach und sehr Zeitaufwendig, aber ich wollte dieses MOC eben in jeder Hinsicht so gut wie möglich gestalten.

Ich bedanke mich für die (virtuelle) Verbeugung. ;)
Jonas


[image]


Larsvader , JuL , cubo , , Eiffelturm , Lok24 , Heather , Legopard , legomadly88 , Jojo , Legosternchen , tnickolaus , LouisB , legodesinger , Lukutus , joro gefällt das (16 Mitglieder)


Accent
30.05.2013, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Weathertop - Amon Sûl

Ich finde dein MOC natürlich auch sehr gelungen, bzw. genial!
Ich habe da aber ebenfalls eine Frage zu den Felsen ;)
Kannst du mal ein Foto davon machen, wie du die Felsen so durcheinander hingekriegt hast. Meine Vermutung wäre, dass du das wie bei diesen überskalierten, eingefallenen, viktorianischen Villen gemacht hast, nähmlich mit so "Kabeln" oder "Tubes" und da dran dann mit "Zangen" die Steine befestigt. Falls du meiner Beschreibung folgen konntest, liege ich da richtig? ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Accent
30.05.2013, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Weathertop - Amon Sûl

Hast du in der Sekunde meines Postings beantwortet!
THX ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Legopard
31.05.2013, 01:14

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Weathertop - Amon Sûl

Hi Lars


sieht sehr genial aus!
Wieder viele Details drin, die ich vorher so noch nie gesehen habe!

Vielen Dank.


Die Felsen sind so durcheinander angebracht....sehr inovativ.
Ich finde die Felsen aber irgendwie etwas unruhig!
Ist es stabil?

Ja, bei den Felsen wollte ich mal was neues probieren.
Es hält. Wie, siehst du hier.


Und du hast wieder sehr tolle Bilder geschossen und bearbeitet!!!!!

Das hört man gerne.

Jonas


[image]


BoB
31.05.2013, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Schöne Fotos....

...und sehr kreatives Moc!

Die Technik für die Felsen hat was. Ist mir etwas zu grob. Große Spalten und die teils kubische Form der Steine (bedingt durch das Angebot an Steinen) lassen es insgesamt sehr abstrakt wirken.

Was mir allerdings am besten gefällt, sind die Ruinen. D.h. die Mauerreste, Säulen etc.
Schön ist auch die Mischung der Farben, die einen wunderbaren Akzent in Richtung Verwitterung darstellt.

Interessant ist an deiner Gesamt-Moc-History, dass du jedes mal etwas komplett Neues erschaffst. Bin gespannt wie es weiter geht.

Hast du das Moc auch auf FlickR? Konnte es "noch" nicht finden.
In dem Zusammenhang -> Was hälst du vom neuen FlickR Stil?


MfG

BoB
THE BRICK TIME - Team


[image]


Farnheim
31.05.2013, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Weathertop - Amon Sûl

Hi Jonas,
was soll ich sagen? Ich bin sprachlos, und schwerstens beeindruckt. Du schaffst es immer wieder, Dich bautechnisch und optisch zu übertreffen. Und dank Deiner Erläuterungen, wie Du die Bäume und zerklüfteten Felsgestaltungen hingekommen hast, bin ich umso mehr begeistert.

Kein Witz, Du solltest Kurse für Bautechniken geben.

Die Wetterspitze ist einfach nur ganz großes Kino. Die hättest Du mal in Bünde dabei haben sollen (wenn sie denn schon fertig gewesen wäre), damit hätte ich ne ganze Speicherkarte ob der Details vollfotografiert...

Da lag ich mit meinem Verdacht gestern nicht daneben. Ich dachte mir schon, dass der Teaser etwas aus HdR zeigt, aber ehrlich gesagt, noch nicht was...

Jetzt weiß ich's und bin baff!

Nicht sattsehen könnende Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


flocoto
31.05.2013, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Weathertop - Amon Sûl

Hi Jonas.


Wow!
Du hast es (mal wieder) geschafft: ich hänge hier vor dem Bildschirm und staune, und staune, und sabbel nebenbei!

Erneut zeigst Du uns hier Deine Kreativität, insbesondere bei den Details.
Man kann die Fotos noch so oft anschauen - immer wieder entdeckt man Neues.
Grandios auch die mitunter verzwickten (wenn auch etwas instabilen) Bautechniken.

Ich muß freakwave zustimmen: das letzte im Posting gezeigte Foto gefällt mir am besten!
Liegt aber vermutlich an der Perspektive, die hat was...


sabbelnder Gruß
Ramon


PS:
Auch hierbei mußte ich stark dehydrieren. Da kann sich Mancher eine Scheibe von abschneiden...



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: