Zypper
29.05.2013, 22:40

+16Team Zypper @ ABSolut - Trunken von Küssen

Ein straff getakteter Terminplan ließ das Team Zypper in St.Augustin von einem offiziellen Besuch zum nächsten eilen. Den Anfang machte ein Wiedersehen mit den Schweizern. Meine Jungs zeigten sich tief beeindruckt, wie weit die Eidgenossen schon herumgekommen waren.
„Wo liegt denn zum Beispiel dieses Guardissimo?“, wollte der Quatschkopp wissen.
Das für diese Fragen zuständige Käffchen war leider nicht zur Hand …

[image]



... denn der übernahm erstmals in Begleitung Andrews den Teil der Pflichttermine, den Commandante in den wenigen Stunden der Ausstellung beim besten Willen nicht mehr in seinem Plan unterzubringen vermochte.

[image]



Auf der großzügig dimensionierten Anlage der Swisslug ...

[image]



[image]


[image]



... wird man daher nicht zum letzten Mal erschienen sein.

[image]



Ein weiterer Pflichtbesuch galt dem einschlägig bekannten und im Chat oft anzutreffenden, darüber hinaus für sein rastloses Schaffen im Historischen Fach geradezu berühmten …
„Ähem, Zypper?“
(Unentspannt):„Ja was denn! Ich doziere gerade!“
„Die Männer fragen, ob sie dieses Schild jetzt die ganze Zeit mitschleppen sollen.“

[image]



Gegenfrage: Was heißt: die ganze ...
„Gee-Bee-Cee!“, jubelten die Vier da.

[image]



Und was heißt: Zeit?

[image]



Und wer kennt das Geheimnis der Bäume?
„Dafür sind wir eindeutig nicht zuständig!“, protestierte Secundo.
Und die anderen wippten zustimmend an ihren Ästen:
„Sind wir Gärtner?“

[image]



Apropos Geheimnis: So also sieht der Fernsehturm „Colonius“ von innen aus. Leider konnte er aus technischen Gründen nicht aufgestellt werden.
„Für technische Fragen sind eindeutig WIR zuständig!“
Diesmal wippte aber niemand, denn niemand wollte für immer in dem hölzernen Schacht verschwinden und aus der hohlen Tonne wie aus weiter Ferne immer und immer wiederholen:
„Wir sind Ingenieure!“

[image]



Während ein weiterer Termin mit Vergnügen von den beiden Turteltäubchen wahrgenommen wurde …

[image]



… genossen die Vier die Aussicht vom Kölnturm. Wann kommt man schon mal so hoch hinaus?
„Wir? Immer!“, kam's zurück.

[image]



Dann war es Zeit für eine erste Stärkung …

[image]



… dieweil die Großen sich einen Kaffee genehmigten, in dem der Löffel …

[image]



Endlich konnte auch Patti einmal ihrer Freundin Gräulein zeigen, auf welchem Gerät sie seinerzeit ihren Hubschrauberschein gemacht hatte. In Erinnerungen schwelgend, deutete sie auf die Knöpfe, wusste jeden beim Namen zu benennen und hätte am liebsten eine Runde durch den Saal gedreht.

[image]



Aus gegebenem Anlass besuchte das Team Zypper anschließend eine Abordnung des BVB Borussia Dortmund und gratulierte ganz herzlich zum moralischen Sieg beim historischen Spiel dieses Wochenendes.

[image]



Eine Probefahrt anlässlich der Premiere der ersten MoRaSt-Gemeinschaftsanlage durfte natürlich auch nicht fehlen. Beim Warten jedoch unterlief dem Quatschkopp ein Missgeschick. Ehe er sich's versah ...

[image]



[image]



… schweigt hier des Sängers Höflichkeit.

[image]



Kurz darauf war das Team jedoch wieder in voller Mannstärke angetreten und besuchte die Premiere eines bedeutenden Filmkunstwerks, das im rückwärtig gelegenen Autokino soeben seine Erstaufführung feierte.

[image]



Uns bleibt der herzliche Dank an die vielen guten Leutchen vom MBFR, die diese wunderschöne, familiäre Ausstellung möglich gemacht und zum Leben erweckt haben. Wir haben uns gern in den Zug gesetzt, um daran teilzunehmen, und wir drohen vorsorglich mit Wiederkommen!

Wir danken allen Ausstellern, die auch diesmal wieder bereitwillig ihre Anlagen für die Aufnahmen zur Verfügung gestellt haben.

Mein besonderer Dank gilt meinen vielen kleinen Weichenwärtern, die mir in meiner Funktion als zeitweiliger Fahrdienstleiter der MoRaSt-Anlage mit kreativen Vorschlägen und eigenwilligen Betriebsergänzungen die Zeit im Dienst alles andere als lang werden ließen.

Dank auch allen, die mit ihren wunderschönen Etagen zum Bunten Turm beigetragen

[image]


und damit (und NUR damit!) auch dieser Neuauflage zum glanzvollen Erfolg verholfen haben!

Dank an Brixe, dass ich mit ihrem wunderschönen Kamerazug

[image]



auf der Ausstellung soviel Unsinn treiben konnte und Dank allen, die mir das ermöglicht haben. Ohne euch wäre das Team Zypper ein anderes!

Dank an Familie N. aus K.fürs Kommen! Hat mich sehr, sehr gefreut!

Danke, kleiner Tim, fürs Mitspielen beim AFOL-Abend. Das nächste Mal schlagen wir sie alle!

Schönen Gruß
Andreas

P.S. "Trunken von Küssen" ist der Titel einer Veranstaltung, für die in der Hochschule per Aushang geworben wurde, und er bezieht sich auf eine Zeile des Gedichtes "Hälfte des Lebens" von Fritze Hölderlin. Bildungsauftrag erfüllt?


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe , acarstens , Larsvader , , Matze2903 , Krischan76 , Dirk1313 , Heather , JuL , robin hood , mcjw-s , Kirk , MARPSCH , joro , Schalkeboy2000 , Farnheim gefällt das (16 Mitglieder)


Dirk1313
30.05.2013, 00:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Dirk1313
30.05.2013, 00:51

Re: Team Zypper @ ABSolut - Trunken von Küssen

Während ein weiterer Termin mit Vergnügen von den beiden Turteltäubchen wahrgenommen wurde …

[image]



...nur wenige Tage später beim Stammtisch in Duisburg ;)

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


BigBoy
30.05.2013, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
BigBoy
30.05.2013, 11:28

Re: Team Zypper @ ABSolut - Trunken von Küssen (ohne Text)

cart_rudo
30.05.2013, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper @ ABSolut - Trunken von Küssen

Hallo Zypper

Vorweg; Deine Berichterstattungen sind immer wieder ein Hingucker! Tolle Sache.. Weiter so!




„Wo liegt denn zum Beispiel dieses Guardissimo?“, wollte der Quatschkopp wissen.


Um niemanden hier im Unklaren zu lassen will ich dazu noch ein paar Angaben machen:

Guardissimo findet, wie der verlinkte Film zeigt, in Guarda, im Unterengadin in der Schweiz statt... Auch dieses Jahr wieder - vom 27./28. Juli 2013 ganz im Zeichen des Bäres.

Dorffest Guardissimo 2013

Noch gibts wenige Plätze für Aussteller. Sprecht mich einfach darauf an... andreas (unterlinie) kunz (at) gmx (punkt) ch


Grüsse
cart_rudo



Gesamter Thread: