Luigi
30.05.2013, 16:47

LEGO auf heute.de

Hallo,

auf heute.de gibt es zum Bericht über den Flughafen Berlin Brandenburg folgendes Bild:

[image]



Der Flughafen ist in jedem Fall eine größere Baustelle als aus LEGO nachgebaut

Gruß

Ludger



LegoConnex
30.05.2013, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Luigi

Re: LEGO auf heute.de

Ich kenn nache Berlin nur drei Flughäfen
- Schönefeld
- Tegel
- ehemals Tempelhof

alles andere ist kein Flughafen, sondern eine Milliardensenke

Aber nettes Bild.



Thekla
30.05.2013, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

+1Re: LEGO auf heute.de

Hi,

Ich kenn nache Berlin nur drei Flughäfen
- Schönefeld
- Tegel
- ehemals Tempelhof


um mit diesem Irrtum mal nachhaltig aufzuräumen:

Schönefeld liegt im Bundesland Brandenburg!

Sagt doch schon der Name: Willy Brandt *duck*

Gruß aus Berlin
Thekla


Berliner Steinkultur


TigarC gefällt das


Kirk
30.05.2013, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von Luigi

+1Re: LEGO auf heute.de

Hallo Ludger,

das dürfte ein Detailfoto aus dem Discovery Center sein.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL gefällt das


LegoConnex
30.05.2013, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: LEGO auf heute.de

Hey Thekla,

sry, mein Fehler ... wie formuliert man es nun sachlich richg? hmm...

"Ich kenne nur drei Flughäfen, welche ich mit Berlin in Verbindung bringe." :-D

Ciao,

Dirk



Eisbär
31.05.2013, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Namen

Liebe Thekla!

Nun stammte Willy Brandt ja aus Lübeck.

Dann hier in Oslo, dann Stockholm, dann aber: Bärlin!

Ich verstehe so allgemein das Benennen von Flugplätzen nach Bärsonen nicht, sollen besser nach den zugehörigen Städten heißen. Ich mein', Internationaler Flughafen Berlin Brandenburg Schönefeld Willy Brandt Hartmut Mehdron, isses n Wunder, daß er verspätet ist? Stimme aus dem OFF: DAS kann an Willy Brandt aber nicht liegen!

Die Kosten der Beleuchtung haben's sogar bis hier in die Nachrichten geschafft. Empörung im (hiesigen) Off: Wir (Norwegier also) exportieren unseren Strom billig dahin, bezahlen hier teuer (alles ist teuer hier, andererseits platzen sie vor Stolz über die hohen Preise) und was machen die (Bösen Deutschen)?

Andererseits MUß er (der Internationale Flughafen Berlin Brandenburg Schönefeld Willy Brandt Hartmut Mehdron) ja beleuchtet sein, sonst könnten die dort Tätigen ja die Namensschilder nicht lesen. Und DEN Namen auswendig zu lernen, kann nun wirklich keiner verlangen.

Im hiesigen "Teknisk Ukeblad", der Zeitschrift des Ingenieurverbandes, gab's natürlich ein Bild des Internationalen Flughafens Berlin Brandenburg Schönefeld Willy Brandt Hartmut Mehdron, wie er in Lego (um darauf zurückzukommen) dargestellt, einsatzbereit in Bärlin ausgestellt ist. Manno Mann, was da an Buchstabenfliesen draufgeht!

"Ich möchte diesen fliegend Teppich nicht kaufen. Gute Reise!"
Mich.a


Grund der Verspätung: es muß jedes Mal der vollständige Namen des Internationalen Flughafens Berlin Brandenburg Schönefeld Willy Brandt Hartmut Mehdron ausgeschrieben und ausgesprochen werden.



TigarC
31.05.2013, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Re: LEGO auf heute.de

Hey Thekla,

sry, mein Fehler ... wie formuliert man es nun sachlich richg? hmm...
"Ich kenne nur drei Flughäfen, welche ich mit Berlin in Verbindung bringe." :-D

Ciao,
Dirk

Tach,
Thekla hat Recht SXF (Flughafen Schönefeld) ist in der Pampa irgendwo südlich von Berlin

zu Berlin werden 3 Flughäfen (im allgemeinen) gezählt :
- Tegel
- Tempelhof (entwidmet)
- Gatow (für Militär/Sonderflüge)

... dann gibt es natürlich noch sowas wie der Landeplatz Wannsee für Wasserflugzeuge;
oder das ehemalige Flugfeld Johannisthal und ähnliche.

[image]


[image]


Kirk
31.05.2013, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: LEGO auf heute.de

zu Berlin werden 3 Flughäfen (im allgemeinen) gezählt :

Seltsame Diskussion - mir wäre nicht bekannt, daß das Kaff Berlin je einen Flugplatz gehabt hätte - wäre wohl mitten in der Pampa auch völlig sinnfrei.

feixt

Thomas

PS: Bevor sich jetzt irgendwelche Steinkulturellen auf den Schlips getreten fühlen: Erst den Link anklicken und danach wieder abregen.


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL
01.06.2013, 03:28

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LEGO auf heute.de

Saluton!

zu Berlin werden 3 Flughäfen (im allgemeinen) gezählt :

Seltsame Diskussion - mir wäre nicht bekannt, daß das Kaff Berlin je einen Flugplatz gehabt hätte


Immerhin hat es einen Kurfürstendamm und einen, wenngleich etwas langgezogen
scheinenden, Potsdamer Platz.

- wäre wohl mitten in der Pampa auch völlig sinnfrei.

Na, das war weiland bei Billund ja auch kein Grund. ;)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: