foopeye
28.05.2013, 11:05

Tower bridge 10214 in nummerierten Tüten?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die einzelnen Tüten der Tower Bridge durch nummeriert sind (also quasi einzelne "kleine" Bauabschnitte) oder ob man erst alle Tüten öffnen und sortieren muss.

Hab bei dieser Teileanzahl schon beide Varianten erlebt, sowohl alle Tüten öffnen als auch nummerierte Tüten step by step.

Vielen Dank vorab,
foopeye



sylverdragon
28.05.2013, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: Tower bridge 10214 in nummerierten Tüten?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alle über 4200 Steine auf einen riesigen Haufen kippen und dann sortieren soll...?
Die sind bestimmt nummeriert, ich würde mich jetzt fragen, ob die Numern weiter, als bis 10 gehen, habe ich bisher noch nicht gesehen...



Andi
28.05.2013, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: Tower bridge 10214 in nummerierten Tüten?

Hi,
als die Tower Bridge neu rauskam, war sie nicht in nummerierten Tüten.
http://www.flickr.com/pho...set-72157626199994544/

Wie es heute ist, kann ich dir leider nicht sagen.

gruß
Andi



eirine2108
28.05.2013, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Tower bridge 10214 in nummerierten Tüten?

Ich habe meinen Tower letztes Jahr gekauft und kann mich an keine Nummerierung erinnern. Allerdings gibt es viele Tüten doppelt oder gar vierfach. Somit kann man alles doppelte erst einmal auf die Seite legen, denn man baut ja wahrscheinlich erst einmal einen Turm und danach den zweiten (außer man "zelebriert" den Bau und zieht die Türme parallel hoch).

Gruß
Jürgen



foopeye
28.05.2013, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von eirine2108

Re: Tower bridge 10214 in nummerierten Tüten?

Hallo an alle,

Danke für die Antworten, ich gehe dann mal von nicht nummeriert aus.

@Jürgen: stimmt, das mit den doppelten Tüten habe ich nicht bedacht, da ist ja rel. viel doppelt zu bauen!

@sylverdragon: wie geschrieben ich hatte es schon so und so. Millenium Falcon war nummeriert, das Imperial Shuttle nicht...

Gruß,
foopeye



thanquol
28.05.2013, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: Tower bridge 10214 in nummerierten Tüten?

Hiho

grade auch mal fix nachgeschaut.

Sind unnummeriert.

Gruß
thanquol



tmctiger
28.05.2013, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
tmctiger
28.05.2013, 19:42

Re: Tower bridge 10214 in nummerierten Tüten?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alle über 4200 Steine auf einen riesigen Haufen kippen und dann sortieren soll...?
Die sind bestimmt nummeriert, ich würde mich jetzt fragen, ob die Numern weiter, als bis 10 gehen, habe ich bisher noch nicht gesehen...


Ich schon ;)
Ich habe meinen UCS Millenium Falcon so gebaut. Das sind gar 5195 Steine. Aus nummerierten Säckchen bauen das ist zu einfach, das kann jeder ;)

Servus,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Andi
28.05.2013, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Tower bridge 10214 in nummerierten Tüten?

Genau :-)

Viele Gruesse

Andi



JuL
28.05.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Tower bridge 10214 in nummerierten Tüten?

Saluton!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alle über 4200 Steine auf einen riesigen Haufen kippen und dann sortieren soll...?
Die sind bestimmt nummeriert, ich würde mich jetzt fragen, ob die Numern weiter, als bis 10 gehen, habe ich bisher noch nicht gesehen...

Ich schon ;)

Und hier ist mein Beweis:

[image]




(Ich muß allerdings gestehen, daß ich den Komfort numerierter Tüten für gewöhnlich durchaus in Anspruch nehme.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


LegoLars
29.05.2013, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von eirine2108

Re: Tower bridge 10214 in nummerierten Tüten?

Ich habe über Pfingsten eine gebaut. Die Tüten sind nicht nummeriert.

Ich habe aber beide Türme parallel gebaut. Da man teilweise auch pro Turm aufgrund der Symmetrie mehrfach die gleichen Elementkombinationen baut, war ich auch ganz froh.

Ich glaube, sonst hätte ich mich beim 2. Turm gelangweilt.



Andi
29.05.2013, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: Tower bridge 10214 in nummerierten Tüten?

Hallo,
zur Info: ich habe heute im Lego Store erfahren, daß die Tower Bridge nicht mehr lange erhältlich ist. Der Lego Store Mitarbeiter meinte sogar, nur noch bis Ende des Monats.

gruß
Andi