legokhan
26.05.2013, 19:25

+5CC - Häuser beleuchtet

Hallo LLL ,
habe mal ein paar Häuser beleuchtet

[image]


[image]



Ich hoffe es gefällt ;)

Liebe Grüße Lego-Khan ( Thorsten )



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , Steindrucker , Walton , Schalkeboy2000 , ehoppKoeln (5 Mitglieder)

acarstens
27.05.2013, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von legokhan

Re: CC - Häuser beleuchtet

Moin Thorsten.

Nö, mir gefällts nicht. Die Lampen sind viel zu hell und das Licht zu künstlich. Ich kenn mich da nicht aus, aber gibt es nicht schwächere und welche mit einem wärmeren Licht?

Gruß
Andreas



typhoon
27.05.2013, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von legokhan

Re: CC - Häuser beleuchtet

Morgen Thorsten

Guter Ansatz, aber noch ausbaufähig.
Da ich selber meine Anlage am be- und ausleuchten bin, weiss ich wie schwierig es ist, ein gutes Resultat zu bekommen. Versuche es mit warm-weissen LED oder dann eben mit herkömmlichen Glühlämpchen. Die ziehen zwar mehr Strom, sind aber vom Farbton her realistischer. Sollte deine Anlage jedoch grösser sein, respektive Du mehrere CC-Häuser besitzen und ausleuchten wollen, dann ist der benötigende Gesammtstrom unbedingt zu berücksichtigen. Ich habe in meiner Anlage nicht nur die Häuser beleuchtet, sondern auch die Strassenlampen. Und so kommst Du schnell mal auf EINIGE Ampère, auch wenn vieles mit LED beleuchtet ist.

Werde versuchen heute Abend hier mal einige Fotos als Beispiel zu posten.
Weiter so!
leuchtende Grüsse
Dani



martin8721
27.05.2013, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von legokhan

Re: CC - Häuser beleuchtet

Mir gefällt's eigentlich auch nicht so besonders.
Schöner wäre es, wenn die Häuser mehr im Inneren beleuchtet wären und das Licht nicht so kalt und grell wäre.



Andi
27.05.2013, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von legokhan

Re: CC - Häuser beleuchtet

Hi,
wie einige schon erwähnt haben, das Licht sieht sehr grell und kalt aus.
Was für eine Beleuchtung hast du denn verwendet?

Könntest du die Lampen nicht mehr ins Innere einbauen?

So habe ich es damals bei der Fire Brigade gemacht.

[image]



Viel Erfolg

gruß
Andi



legokhan
27.05.2013, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von legokhan

Re: CC - Häuser beleuchtet

Hallo zusammen ,
danke für Eure Kritik !

Bin kein Warmtonverfechter ich mag es eher Tageslichtweiß !

leider ist die Perspektive nicht so toll

Man schaut direkt in die LED 3mm

Bei weiterem Abstand von oben finde ich es gut

Fotos werden nach Fanabriques 2013 eingestellt !

Dann auch aus anderen Ansichten mit mehr Innenraum

Nochmals schönen Dank und liebe Grüße
schickt Lego-Khan ( Thorsten )



Gesamter Thread: