beerly
24.05.2013, 13:40

Editiert von
beerly
24.05.2013, 13:52

Weltrekordversuch!

Hallo zusammen,

unser Verein Liga+MB versucht am 12.10.2013-13.10.2013 einen neuen Weltrekord für die längste 9 Volt Legoeisenbahn aufzustellen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung.

Das Ganze findet in Ried im Innkreis, Österreich, während der Modellbaumesse statt.
Am ersten Tag wird die Strecke fertig gebaut, am zweiten Tag wird ein Zug die Strecke in einem Rutsch durchfahren. Ziel ist es, eine 2 km lange Strecke zusammen zu bekommen.

Jeder der mindestens 500 Schienen beisteuern kann, bekommt die Übernachtung mit Frühstück und das Abendessen am AFOL Abend vom Verein bezahlt. Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei den Schienen um 9 Volt Schienen handeln muss!

Vor zwei Jahren haben wir eine ca. 1,3 km lange Strecke aufgebaut. Dies war für mich die erste Ausstellung, an der ich selbst teilgenommen habe. Ich kann euch nur sagen, seit diesem Event bin ich jedes Mal dabei, wenn unser Verein eine Ausstellung macht.

Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr mitmachen wollt. Es ist auch möglich die Schienen per Post an mich zu schicken, das Porto wird euch erstattet. Die Schienen werden in Sektionen aufgebaut, damit eindeutig gewährleistet ist, dass jeder seine Schienen auch zurückbekommt.


Grüße
Robert


brickquick
24.05.2013, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Weltrekordversuch!

schade ;)
in dieser Größenordnung habe ich nur DUPLO
womit ich am 08.06.13 einen Weltrekord aufstellen werde
aber ich bin da vieeeel bescheidener was die Länge betrifft


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


beerly
25.05.2013, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Weltrekordversuch!

Hallo Christoph,

wie lang wird deine Strecke? Und wo findet der Versuch statt?


Grüße
Robert


brickquick
25.05.2013, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Weltrekordversuch!

Hi Robert,

habe ca 1900 Schienen, 3/4 davon Geraden
davon muß ich einige hundert für ein Bauevent abziehen, was gleichzeitig läuft
für den Weltrekord in Münster, sollen es schon 200m werden
nicht so imposant wie Deine 2000m, dafür alles meins ;)
Infos auch auf meiner Homepage


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


djuki
29.05.2013, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Weltrekordversuch!

Hallo Robert,
was für Schienen sucht ihr denn? Ist es egal ob Gerade, Kurve oder Weiche?

Viele Grüße
Markus



beerly
31.05.2013, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von djuki

Re: Weltrekordversuch!

Hallo Markus,

sorry das ich erst jetzt antworte.

Wir suchen Gerade und Kurven. Weichen voerst noch nicht, da haben wir im Verein ungefähr 100 Stück selbst.


Grüße
Robert


mex
01.07.2013, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Weltrekordversuch!

Hallo alle zusammen

Wir stehen derzeit bei ca. 9200 Schienen. Das ist ungefähr mal die Hälfte von dem was wir benötigen.

Bitte BITTE BITTE helft uns weiter.


9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen: Ich bin irre, eine summt.


Gesamter Thread: