Tomcat
25.05.2013, 08:10

+21Viehwaggon mit offener Seitentür

Hallo Freunde der bunten Lego-Steine.

Heute stelle ich Euch meinen geschlossenen Güterwagen für den Tiertransport vor.

[image]


Besonderheit sind die während der Fahrt offen bleibenden Seitentüren. Und das Maß von etwa 6x16.

Die AZMEP/Jumper Plates auf der Grundplatte dienen zur besseren Positionierung der Kühe innerhalb des Waggons.

[image]


Die braune Kuh "verschmilzt" mit der Konstruktion, das Fleckvieh kann man auch durch die Ritzen erkennen.
Eine kurze Anleitung gibt es hier.

Ein er-bauliches Wochenende
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


BigBoy
25.05.2013, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Viehwaggon mit offener Seitentür

Hi Hendrik,

das Fleckvieh nennt man auch Bunte Kuh.
Ansonsten ist Dir der kleine Waggon gut
gelungen.

Gruß Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Paddi
25.05.2013, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Viehwaggon mit offener Seitentür

Hi,

Hübscher Waggon.
Leicht nachzubauen und somit auch für lange Güterzüge nützlich.

Grüße
Paddi



[image]


Legolars67
26.05.2013, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Viehwaggon mit offener Seitentür

Hallo,

gefällt mir sehr gut. Ich habe ja schon öfters deine Waggons bewundert. Da ist dir wieder etwas gelungen. Den sehe ich mir dann nächstes mal gerne live an.

Bis bald
Lars



Tilli
31.05.2013, 05:25

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Viehwaggon mit offener Seitentür

Hallo Hendrik! Wie immer Klein aber um so Fein. Sehen wir uns beim Steinewahn, bzw. im November im FEZ? Wenn ja, freu ich mich wieder die tollen Sachen von dir zu sehen und in Augenschein zu nehmen. Gruß vom Legoopa Tilli



Gesamter Thread: