haudichtod
24.05.2013, 23:39

problem bei den stüzen

hallo ich habe ein problem ich baue zurzeit ein gelände kran doch ich bekomme keine guten stüzen wo ich ihn dan einigermassen gerade in die luft bring wer mehr details brauch oder bilder bite per pn ok danke im voraus schon mal



MTM
25.05.2013, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von haudichtod

+3Da reizt es ja richtig, mal auf Fehlersuche zu gehen

hallo ich habe ein problem ich baue zurzeit ein gelände kran doch ich bekomme keine guten stüzen wo ich ihn dan einigermassen gerade in die luft bring wer mehr details brauch oder bilder bite per pn ok danke im voraus schon mal


Hallo,

Bilder und Details brauchen wir erstmal nicht, aber vielleicht könntest du dir erstmal etwas mehr Mühe geben. Wer Hilfe möchte, sollte sich zumindest auch so benehmen. Ich helf dir hiermit erstmal mit deinem Text und hab mal alle Fehler rot angestrichen:

Hallo, ich habe ein Problem. Ich baue zurzeit einen gelände kran Geländekran, doch ich bekomme keine guten Stzen, wo (besser: mit denen) ich ihn dann einigermaßen gerade in die Luft bringen kann. Ausdruck! Wer mehr Details brauch oder Bilder bitte per pn! ok, danke im voraus schon mal.

nickname fehlt


Man darf mich gern kleinlich nennen, aber es sind dennoch 24 Fehler, das muss man bei 44 Wörtern erstmal schaffen. Und nein, die Ausrede Legastheniker oder "Deutsch nicht als Muttersprache" gilt hier nicht (höchstens als Kombi mit 8.Klasse-Schulabbrecher), bei denen sieht das Schriftbild dann doch anders aus.

MTM



BrickLaird , legodesinger , Rockbert gefällt das


heinz
25.05.2013, 00:45

Als Antwort auf den Beitrag von haudichtod

Re: problem bei den stüzen

Hallo

hallo ich habe ein problem ich baue zurzeit ein gelände kran doch ich bekomme keine guten stüzen wo ich ihn dan einigermassen gerade in die luft bring wer mehr details brauch oder bilder bite per pn ok danke im voraus schon mal


Normalerweise würde ich nichts dazu schreiben, da meine eigene Rechtschreibung auch nicht gerade die Beste ist.

Aber eins muß ich irgendwie los werden, es schreit gerade dazu., und zwar einen Satz gegen die algemeine Kleinschreibung.

"helft den armen vöglen"

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


thanquol
25.05.2013, 02:16

Als Antwort auf den Beitrag von haudichtod

Re: problem bei den stüzen

Hi

erstmal klar willst die Antworten als PN aber in der Gruppe diskutiert sich besser.
Desweitern welche Stützen meinst du?
Die Seitlichen die den Kran stablisieren oder meinst den Kranarm?
Also bitte wenigstens ne genaue Beschreibung oder nen Bild, schaff ja selbst ich google und Copy/Paste zu benutzen.

Zum anderen erwähneten Problem. Wenn man den ganzen Tag per Smartphone schreibt und dann wieder auf den Heim PC umsattelt, fehlt einem schon einwenig die Autokorrektur. ;)

Ahoi

thanquol



antonius111
25.05.2013, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Da reizt es ja richtig, mal auf Fehlersuche zu gehen

Man darf mich gern kleinlich nennen, aber es sind dennoch 24 Fehler, das muss man bei 44 Wörtern erstmal schaffen. Und nein, die Ausrede Legastheniker oder "Deutsch nicht als Muttersprache" gilt hier nicht (höchstens als Kombi mit 8.Klasse-Schulabbrecher), bei denen sieht das Schriftbild dann doch anders aus.

MTM


Hier kommt mal wieder der Pädagoge durch.
Vielen Dank Herr Oberschullehrer



rudibigfig
25.05.2013, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Da reizt es ja richtig, mal auf Fehlersuche zu gehen

Morje MTM,

dein "verbesserter Satz" ist auch nicht das Gelbe vom Ei!

ein sonniger Gruß, Rudi


Die einzigen Steine die man uns in den Weg legen darf sind Lego-Steine!


antonius111
25.05.2013, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Editiert von
antonius111
25.05.2013, 11:53

Re: Da reizt es ja richtig, mal auf Fehlersuche zu gehen

Hallo
Hab das mit dem Zitat wahrscheinlich auch falsch gemacht,aber die Antwort steht ja noch aus



Tan
26.05.2013, 05:51

Als Antwort auf den Beitrag von haudichtod

Da fällt mir folgender Satz ein...

Hallo,

zu der "Ich weiß nicht was der meint"-Problematik,
fällt mir folgender Satz ein:

Hallo Herr Deutschlehrer, kennse mir nich mehr, ich happ doch bei sie deutsch
jelernt?!

Grüße aus dem Rechtschreibsumpf
Björn tan



Rockbert
26.05.2013, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

+1Re: Da reizt es ja richtig, mal auf Fehlersuche zu gehen

Hallo Antonius,

aber er hat sowas von recht, es ist echt rotzig, sich bei seinem Beitrag überhaupt keine Mühe zu geben. Ich füge hinzu: Eine eingerückte Anrede mit einem (doppelten) Zeilenwechsel sowie eine ebenso gestaltete Grußformel sind auch nicht verachtenswert - insbesondere, wenn man hilfe will.

Viele Grüße,
Robert



legodesinger gefällt das


antonius111
26.05.2013, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Re: Da reizt es ja richtig, mal auf Fehlersuche zu gehen

Hallo
Hilfe wird groß
geschrieben und nicht klein,
so jetzt werde ich ich auch kleinlich



Eisbär
27.05.2013, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Da reizt es ja richtig, mal auf Fehlersuche zu gehen

Lieber Michmitohne.a!

Das ist noch gornix.

Es gab am Nordkap (DEM Touristenmagneten schlechthin) ein offizielles Plakat, professionell gemacht und hergestellt und sehr vornehm. Da gab's mehr Fehler als Wörter. Dabei lebt ein deutscher Lehrer im Nachbardorfe. Aber man mußte ja eine Osloer Reklamefirma nehmen.

Ich bin doch im falschen Fülm: eben fuhr ein Zementmischer in lindgrüne (lime) vorbei. Ich hab' mich.a noch gahnich an die rosanen gewöhnt...

Unübersetzbäre Grüße
M.a



Eisbär
27.05.2013, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+1Re: Da fällt mir folgender Satz ein...

Herr Tan!

Die LEGO-Plastikblumen sehen einfach besser aus wenn man die Blüten kurz vor der Installation mit der Verdickung nach unten dreht, sollte man welche erwischen an denen die Verdickung fälschlicherweise nach oben montiert wurde!


Na, wie viele?

M.a

PS
Wer im Blumenladen sitzt, sollte nicht mit Rechtschreibung werfen.



TigarC gefällt das


BryckoDad
27.05.2013, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Da fällt mir folgender Satz ein...

Da fällt mir noch der alte Straßenbegegnungs-Cartoon ein:
"Ja leck mich doch am Arsch, wenn das nicht meine alte Benimm-Lehrerin ist!" ...

Außerdem, Fehler 25:
"braucht"

Fehler 26 + 27:
Nickname "hauDichtot"

lachmichweg,

BD



TigarC
27.05.2013, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von BryckoDad

Re: Da fällt mir folgender Satz ein...

Moin,
ich find euch witzig - um was geht es hier eigentlich ?
Oder blödelt ihr nur so rum ?
Gruß
Harry


[image]


Legoshark
28.05.2013, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Da fällt mir folgender Satz ein...

Ich gehe davon aus, dass man aus dem doch sehr, hm, verunglückten Thread-Eröffnungs-Beitrag jetzt einfach nicht mehr machen kann, als das ganze mit Humor zu nehmen
MfG



Gesamter Thread: