HanSolo
23.05.2013, 19:47

+61Unterwasser Station

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch heute eine kleine Szenerie präsentieren, die schon seit geraumer Zeit bei mir so vor sich hin dümpelt:

Die Unterwasser-Station mit samt Korallenriff und was man halt sonst noch da unten so alles finden kann...
Inclusive Nemo, Dorie, einem "Friends-Fisch", den meine Tochter beigesteuert hat und einem nahezu perfekten Unterwasser-Scooter-Roboter, den mein Sohn entwarf.

Natürlich kann man bei der Station die obere Hälfte abnehmen und innen bespielen.
Allerdings machen die Innenarchitekten gerade Urlaub über Wasser und so müssen Bilder davon später nachgeliefert werden.

Genug der Worte, hier die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gruß,
Oliver



14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Timowolf
24.05.2013, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Unterwasser Station

Au ist das Klasse !

Die Fische sind der Hit.

Gut gebaut, danke für's zeigen

Viele Grüsse
Wolfgang



jjinspace
24.05.2013, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Unterwasser Station

Herrlich! Wunderschään!
Muss nicht immer nur Moonbase sein, ist aber gar nicht so weit davon entfernt, irgendwie.
Dieses Genre ist hier viel zu selten zu sehen, muss ich ja mal sagen. (Als Fische-Geborener).
BLUB


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
24.05.2013, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Unterwasser Station

jjinspace
24.05.2013, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Unterwasser Station

Danke!
Ich dachte erst, dass kannte ich schon, aber ich glaube, das war eher ein "Traum" in (nur?) Transparent, was ich jetzt meine.
Was sind das für geile Viertelkreis-Platten bzw. -steine in türkis- oder ist es hellblau-transparent?
Habicht ja noch nie jesehn, würde ich ja sofort mitnehmen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


LasseVestergard
24.05.2013, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Unterwasser Station

Wow! Es ist ein sehr schönes MOC mit vielen guten Details. Ich finde die Fische sehr toll. Und es ist ein genialer Gebrauch von diesem Teil: http://www.bricklink.com/...ogItem.asp?P=85948pb01


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


HanSolo
24.05.2013, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: Unterwasser Station

Hi Tobi,
Ich glaube wir schweifen hier ein wenig ab, aber ich MUSS das einfach mal kurz korrigieren:

technische Anmerkung: Wenn Haie auf dem Boden liegen sind sie meistens "TOT"

Nein, das stimmt so nicht.
Nur Hochseehaie können ihre Kiemen nicht aktiv bewegen - die müssen schwimmen.
Alle anderen Haie und ganz besonders die Riffhaie (die wir hier im Bild sehen, das sind nämlich graue Riffhaie) ruhen sich gerne im Sand aus und schlafen auch so.
Besser beschrieben ist das Verhalten beim Weißspitzriffhai

Ich habe dieses Verhalten außerdem selbst mit meinen eigenen Augen bei meinen ca. 200 Tauchgängen gesehen.
Und damit schließt sich der Kreis zum MOC: Das war die Motivation für diesen Bau.

Gruß,
Olli



soloio
24.05.2013, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Unterwasser Station

Hi Oli,

ist mir egal ob wir abschweifen, wo bekommt man sonst noch solche Informationen geballt aus erster Hand :-)

Viele Grüße und ich hoffe man sieht das mal im Orginal!

Tobias



Tagl
24.05.2013, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Unterwasser Station

Hallo Oliver,

und einem nahezu perfekten Unterwasser-Scooter-Roboter, den mein Sohn entwarf.

in diesem Satz ist ein Wort zuviel, das nahezu ist m.E. völlig überflüssig.
Der Unterwasser-Roboter ist perfekt, ohne wenn und aber.

Es ist toll, was ihr da als Gemeinschaftsprojekt geschaffen habt. Das gibt's
doch sicher auch noch live zu sehen?

Bis demnächst
Marco


Steinregal Flickr

[image]


HanSolo
24.05.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Unterwasser Station

Danke Marco !
Hab gerade Basti Dein Posting lesen lassen.
Er hat sich erstaunt gefreut

Und "Live" wird es im Juni im LUG Showcase in den Pasing Arcaden zu sehen sein.



HanSolo
29.05.2013, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Unterwasser Station

Gerade eingetroffen auf der DSS: Jacques Cousteau, der Jüngere

[image]





Gesamter Thread: