Gistok
20.02.2013, 06:04

+1Prototyp LEGO Bäume...

Meinen 2.800 seiten LEGO Collectors Guide (73 Kapiteln) auf DVD/dowload E-Book hat einen Kapitel von LEGO Bäume un Büsche, einen Kapitel von Fabuland, und einen anderen Kapitel von LEGO Prototyp Sets und Elemente.

Aber hier kamen die 3 Kapiteln zusammen...

In die 80er Jahren hat TLG ein paar Bäume forme gemacht für 2 riesigen DUPLO Bäume. Eine war ein Tannenbaum, und der andere war einen Zypressbaum. Leider hat TLG ihrer meinung geändert, und die 2 Bäume waren nicht in DUPLO sets benutzt.

[image]




Diese 2 Bäume könnten nur auf einen ring von 4 macaroni steine sitzen, oder nur auf DUPLO.

Weil TLG hat schon so viel gelt ausgegeben für diese prototypen, die einzigen die gemacht haben... fanden ihren weg im LEGO Geschäfts Schaufenstern für ein kurzer zeit. Weil die normale LEGO Zypress baum (in sets von 1980-2001 gefunden)... heute für 15-35 Euro in Bricklink verkauft würden... eine vone diesen 2 Bäume könnte mann sicher für 100-150 Euro (oder mehr?) verkaufen. Da sind sehr wenig von diesen 2 Bäume in umlauf.

Der andere LEGO Baum ist einen unbekannte Fabuland Baum. Da wissen wir nicht viel davon... aber es kommt sicher von der 1979-90 zeit... die Jahren Fabuland verkauft wurde.... Wieviel ist so einen Baum wert... schwer zu sagen.... Fabuland ist nicht so populär wie normales LEGO...

[image]



Steinie gefällt das


flocoto
20.02.2013, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: Prototyp LEGO Bäume...

Hallo Gary.


Damit dürfte wohl die Frage der Herkunft von Andreas' Riesen-Tanne geklärt sein...
Interessant zu wissen, daß es davon noch eine zweite Variante gibt!


Gruß
Ramon



Gesamter Thread: