Romero
23.05.2013, 14:03

Was macht Ihr eigentlich mit Euren Mocs/Eigenbauten?

Hi,

sagt mal...was macht Ihr eigentlich mit Euren MOCS/Eigenbauten, nachdem Ihr fertig gebaut habt? Ab in die Vitrine? Wieder auseinanderbauen? Oder verkaufen?

Gruß
Frank



Schalkeboy2000
23.05.2013, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Romero

Re: Was macht Ihr eigentlich mit Euren Mocs/Eigenbauten?

ich stelle sie dann in meine Stadt,.


Blau und weiß ein Leben lang!!!


friccius
23.05.2013, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Romero

Re: Was macht Ihr eigentlich mit Euren Mocs/Eigenbauten?

Hallo Frank,

MOCs werden bei mir fotografiert und hier präsentiert. Dann eventuell auf Ausstellungen gezeigt. Ein Modell von mir steht z.Z. noch in Hamburg im Helmsmuseum. Einige wenige Sachen - speziell die kleineren - überdauern schon mal ein paar Jahre. Normalerweise werden die Sachen aber wieder auseinander genommen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Eisbär
23.05.2013, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Romero

+1Re: Was macht Ihr eigentlich mit Euren Mocs/Eigenbauten?

LLL!

Auseinandernehmen und was Neues draus bauen.

Jeden Tag ein neues Spielzeug!

So ganz stimmt es natürlich nicht, denn ich habe schon einige Kisten mit so mehr oder weniger fertigen Eigenbauten (Züge!* Völlig nutzlos!) 'rumstehen, aber die kommen auch noch mal dran!

[image]



Das stehet so in sog. Module zerlegt in n paar Kisten, es ist im Laufe der Jahre gewachsen, neues Dach etc, ich denke, nach dem nächsten Aufbau ist es soweit. Oder mich.a fällt vorher eine Verwendung der darin verbauten Steine ein.

[image]



Die grünweißen zB. (Der Sand und das bemalte ist nich meins.)

M.a



Schalkeboy2000 gefällt das


Farnheim
23.05.2013, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Romero

+1Re: Was macht Ihr eigentlich mit Euren Mocs/Eigenbauten?

Hallo Frank,
ich belasse sie zusammengebaut, bis ein paar Jahre ins Land gezogen sind, und ich der Meinung bin, dass sie eine umfangreiche Aufhübschung vertragen könnten.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Schalkeboy2000 gefällt das


cimddwc
23.05.2013, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Romero

Re: Was macht Ihr eigentlich mit Euren Mocs/Eigenbauten?

Hallo allerseits,

was ich MOCe, ist üblicherweise für meine Stadt gedacht und bleibt deswegen auch dort. Ausnahmen gibt's höchstens bei kleineren Dingen für besondere Anlässe (z.B. Wettbewerbe), die werden nach einiger Zeit wieder auseinandergenommen.

Grüße,
Andreas



donossi
23.05.2013, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Romero

Re: Was macht Ihr eigentlich mit Euren Mocs/Eigenbauten?

Hallo,

eigene Mocs habe ich wenig. Hauptsächlich sind es bei mir Modelle die nach Anleitung gebaut sind. Aber diese versuche ich hier mit zu integrieren:

Mein Schaufenster

Der Rest steht in der Stube oder ist in Kisten verpackt.

gruss
donossi



Marwel
23.05.2013, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Romero

+2Re: Was macht Ihr eigentlich mit Euren Mocs/Eigenbauten?

Ich lasse (leider) alle meine Moc's zusammengebaut. Leider? Tja, es ist so, das sie sich schon stapeln, und ich weiß nicht mehr wohin damit.
Ich zeige sie halt gern Freunden. Denn wenn ich nur noch Bilder davon habe, kann ich nur noch sagen: "Hatte ich mal". Und man kann sie nicht mehr anfassen .

Aber demnächst werde ich einiges schreddern, damit ich mal wieder Atmen kann.

...und dann brauche ich neue Kisten für das geschredderte, weil die alten Kisten voll sind.
Und neue Schränke für die neuen Kisten,weil die alten Schränke mit den alten Kisten voll sind.
Und eine neue Wohnung, weil die alte Wohnung mit den alten Schränken und den alten Kisten voll ist.
...puuuh!

...so dann mal Grüße
Markus



legodesinger , Cran gefällt das


Lok24
23.05.2013, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Romero

Re: Was macht Ihr eigentlich mit Euren Mocs/Eigenbauten?

Hallo Frank,

bauen

tüfteln
verbessern
tüfteln
verbessern
tüfteln
verbessern
tüfteln
verbessern
tüfteln
verbessern
tüfteln
verbessern

fotografieren
dokumentieren

zerlegen

einsortieren


Grüße

Werner



ImperialBrick
25.05.2013, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

+1Re: Was macht Ihr eigentlich mit Euren Mocs/Eigenbauten?

Ich lasse (leider) alle meine Moc's zusammengebaut. ...


Ganz ähnlich ist es bei mir. Bis auf ein paar kleinere Sachen für Wettbewerbe habe ich bisher alle meine MOCs aufgebaut gelassen.

Ich hänge einfach zu sehr an Denen, wenn sie denn erstmal fertig sind. Bedeutet natürlich, das ich für neue MOCs neue Steine zukaufen oder aus meinem (begrenzten) Fundus raussuchen muss. Aber ich habe von Anfang an eher Projektbezogen gekauft und nie geschaut was ich aus Vorhandenem zusammen bekomme.

Beste Grüße,

Lutz



legodesinger gefällt das


Cran
25.05.2013, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Romero

+1Re: Was macht Ihr eigentlich mit Euren Mocs/Eigenbauten?

Hallo,

ich lasse alles ganz - es sei denn es steht eine Verbesserung an. 2005 baute ich für eine Ausstellung die Sparrenburg. Sie sollte 2 Jahre am Stück bleiben und dann zerlegt werden, da in sie eine Menge Material floß. Dreimal darf geraten werde, was passierte ...


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


legodesinger gefällt das