marswatcher
23.05.2013, 13:49

+1Hallo zusammen

Liebe 1000steine Gemeinde,

nachdem ich schon länger hier stiller Mitleser bin, möchte ich mich gerne einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Jan und ich bin 25 Jahre alt. Wie die meisten hier bin ich mit den bunten Steinen aus Dänemark aufgewachsen und irgendwann in meinen Teenagerjahren wurde dann alles in den Keller geschaufelt. Zum Glück wurde nichts verkauft
Mein Umzug ins schöne Brighton in Großbritannien hat dann vor ca. einem Jahr wieder die Legobegeisterung geweckt. Fast magisch wurde ich von örtlichen Legostore angezogen und mein erstes neues Set war die 10197 Fire Brigade.
Insbesondere hat es mir momentan der Monster Fighters Theme angetan und hier sehe ich auch mein größtes Potential für MOCs.
Der nie erfüllte Kindheitstraum nach einer Lego-Eisenbahn hat dann auch zu einer Schwäche für Züge geführt. Aufgrund meines späten Einstiegs kamen nur die PF als kostengünstiger Einstieg in Frage.
All das betreibe ich aber eher noch im kleinen Maßstab, da mir momentan einfach der Platz fehlt.

Mein größtes Bedauern aus meiner legoabstinenten Phase ist das Verpassen der 10194 Emerald Night. Das Set ist in meinen Augen eines der schönsten, die je veröffentlicht wurden und leider sind die Preise auf einschlägigen online Marktplätzen mittlerweile weit jenseits der 200 € Marke.

Ich bin begeistert von der hier in der Community vorgestellten MOCs und hoffe bald selber hier eigene Kreationen vorstellen zu können (auch wenn ich sicherlich nicht ansatzweise mit den Meistern mithalten kann).

Ich freue mich auf viele anregende und informative Diskussionen.

Viele Grüße aus England, das auch auf den Sommer wartet.

Jan (marswatcher)



JuL gefällt das


Schalkeboy2000
23.05.2013, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

+1Re: Hallo zusammen

Hallo ich bin Schalkeboy2000.

Ich möchte dich hier Willkommen heißen.
Schön, das du jetzt hier bist.

Und zu dem, das du nicht so gut bauen kannst.
Immer weiter machen und ÜBEN MACHT DEN MEISTER!!!

LG aus´m Sauerland in NRW in Deutschland;)


Blau und weiß ein Leben lang!!!


marswatcher gefällt das


acarstens
23.05.2013, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

+1Re: Hallo zusammen

Hallo Jan.

Herzlich Wilkommen bei uns.

Gruß
Andreas



marswatcher gefällt das


brickstedt13
23.05.2013, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

+1Re: Hallo zusammen

Hallo Jan,

auch ein herzliches Willkommen von mir!

Ich bin auch erst vor kurzem dazu gestoßen. Der Großteil ist hier super nett, gut drauf und sehr behilflich. Die Kommentare zu meinem ersten Möchte waren voll konstruktiv und sinnig.

Da ich aber auch noch am Anfang stehe, kann ich deinen Respekt voll verstehen.

Aber das wird schon!


Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


marswatcher gefällt das


doe
23.05.2013, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

+1Re: Hallo zusammen

Willkommen Jan!

Ich bin selbst erst vor kurzem hier aufgetaucht und versuche hier ein bisschen mit zu mischen. Beruflich bin ich fast jede zweite Woche in England und schaue jedes Mal sehnsüchtig Richtung Legoland Windsor, wenn ich mich von Heathrow auf dem Weg nach Westen begebe. Dieses Jahr hat es noch nicht zu einem Besuch im Park geklappt aber ich bin ja bald wieder da... Lustigerweise habe ich aber noch gar keinen LEGO Store in England gesehen. Nur der ToysRUs in Swindon wird von mir regelmäßig heimgesucht. Vielleicht sollte ich mal einen Abstecher nach Brighton wagen. Wir können ja den ersten UK German-LEGO-Stammtisch in einem der unzähligen Pubs gründen ;)

Grüße auf die Insel,



marswatcher gefällt das


Marwel
23.05.2013, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Hallo zusammen

Hallo Jan!

Auch von mir ein herzliches willkommen bei den Lego-kranken
Und wenn Du ein Moc hast - nicht schüchtern sein, immer her damit!

Grüße
Markus



marswatcher
23.05.2013, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Hallo zusammen

Erstmal vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen.

@Andi: Respekt trifft es

@dö: ein German UK Lego Stammtisch hätte was und Brighton wäre da ja echt optimal wenn du mal wieder in London bist und neben deinen beruflichen Verpflichtungen mal einen Nachmittag Zeit hast, dann fahr ruhig mal runter zum Legostore nach Brighton. Von Victoria aus sind das auch nur knappe 50 Minuten mitm Zug und vom Bahnhof ist der gut fußläufig zu erreichen. In London Westfield soll ja auch einer sein, aber da war ich noch nicht.

Viele Grüße

Jan (marswatcher)



Gesamter Thread: