Walton
23.05.2013, 13:01

Training

Hallo!
Wollte gerade bei LEGO per Telefon was nachfragen.Bandstimme sagte ist niemand da alle wären beim Training um noch Besser zu werden für den Kunden.Äh..keiner da was ist das denn?Ich solle später Anrufen.Ist doch ein Witz oder?

Gruß

Walton



Jojo
23.05.2013, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Fortbildung. (ohne Text)


[image]


acarstens
23.05.2013, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Training

Wie unter Kundenservice auf der Lego-Seite zu lesen ist:

"Unser Motto gilt heute noch genau wie bei unserer Gründung vor 80 Jahren. Um dem treu zu bleiben, findet heute für alle LEGO® Experten eine Schulung statt und das europäische Callcenter ist von 12.45 bis 15 Uhr und ab 19 Uhr geschlossen.

Über die Links auf dieser Seite können Sie uns aber wie gewohnt eine E-Mail schicken, Ersatzteile bestellen oder eine Bauanleitung herunterladen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Erst informieren, dann meckern.



Andi gefällt das


Legomanian
23.05.2013, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Training

Wie unter Kundenservice auf der Lego-Seite zu lesen ist:

"Unser Motto gilt heute noch genau wie bei unserer Gründung vor 80 Jahren. Um dem treu zu bleiben, findet heute für alle LEGO® Experten eine Schulung statt und das europäische Callcenter ist von 12.45 bis 15 Uhr und ab 19 Uhr geschlossen.

Über die Links auf dieser Seite können Sie uns aber wie gewohnt eine E-Mail schicken, Ersatzteile bestellen oder eine Bauanleitung herunterladen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Erst informieren, dann meckern.


Arbeitest du bei Lego?
Klingt so wie du schreibst.

Vg Chris


Vg Chris


acarstens
23.05.2013, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Training

Moin Chris.

Nein, ich arbeite nicht bei Lego. Wie jeder andere halbwegs intelligente Mensch bin ich aber in der Lage, mich erstmal zu informieren, bevor ich ein Fass aufmache.

Gruß
Andreas



Walton
23.05.2013, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Training

Hallo Acarstens!
Danke für die Freundliche Antwort besonders der Letzte Satz.Ich hatte Angerufen und keine Mail geschickt.Für mich ist das kein Meckern.Ich war nur Überrascht das LEGO die Telefone nicht Besetzt auch wenn es nur Stundenweise ist.Die könnten ja nur ein paar Mitarbeiter da hinschicken und ne Stunde später die nächsten.Ist wahrscheinlich zu Teuer und Zeitaufwendig.

Gruß

Walton



friccius
23.05.2013, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Training

Hi Walton,

jetzt muß ich auch mal was zu diesem Thema sagen. Eines gleich vorweg: ich arbeite nicht bei LEGO®.

Es kommt bei großen Firmen ab und zu durchaus einmal vor, daß ganze Abteilungen zu einer Besprechung, Betriebsversammlung oder eben einem Training müssen. Solch einen Fall hatten wir heute auch in unserer Vertriebsabteilung. Damit die anrufenden Kunden in diesem Fall nicht endlos in einer Warteschleife hängen oder nach dem was weiß ich wievielten Klingenzeichen einfach auf Besetzt geschaltet wird, hat es sich eingebürgert, daß man freundliche Bandansagen schaltet, die die Kunden auf die Ausnahmesituation hinweisen. Diese Bandansagen sind in der Regel vorprogrammiert und benötigen seitens der Administration nur noch ein einfaches Umschalten.

Und es gibt eben Fälle, in denen man Keinen zurücklassen kann, der die Stellung hält.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Legomanian
23.05.2013, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Training

Moin Chris.

Nein, ich arbeite nicht bei Lego. Wie jeder andere halbwegs intelligente Mensch bin ich aber in der Lage, mich erstmal zu informieren, bevor ich ein Fass aufmache.

Gruß
Andreas


Ich hoffe du meinst nicht mich. Ich habe ja kein Fass aufgemacht.

Vg Chris


Vg Chris


acarstens
23.05.2013, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

+2Re: Training

Nö, dich meinte ich nicht. Ich find es nur frustrierend, dass sich in der heutigen Gesellschaft die Einstellung breit gemacht hat, erstmal rumzuschreien, wenn etwas nicht so läuft wie man das haben will, anstatt sich erstmal zu informieren, warum das so ist. Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass immer weniger Leute verständnis zeigen und lieber den eigenen Egoismus fröhnen.



Tom , Thomas1807 gefällt das


Walton
23.05.2013, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Training

Hallo Andreas!
Danke, so Stelle ich mir eine Gute Antwort vor.

Gruß

Walton



Legomanian
23.05.2013, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Training

Nö, dich meinte ich nicht. Ich find es nur frustrierend, dass sich in der heutigen Gesellschaft die Einstellung breit gemacht hat, erstmal rumzuschreien, wenn etwas nicht so läuft wie man das haben will, anstatt sich erstmal zu informieren, warum das so ist. Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass immer weniger Leute verständnis zeigen und lieber den eigenen Egoismus fröhnen.



Da hast du recht. Außerdem die Fortbildung ist doch auch zu unseren gunsten, da sich der Service verbessern kann.


Vg Chris


Vg Chris


Gesamter Thread: