skubs_de
23.05.2013, 08:31

Wer stimmt dafür ? Keine Pseudolegos (Best Lock o.ä.) im Regal in LEGO - Nähe !!!!

............. wer der gleichen Meinung ist, einfach dranhängen, mal sehen, ob wir viele viele bekommen. Vielleicht kommt dann LEGO auf die Idee, es in den Läden vorzuschreiben. Vieles wird ja schon versucht so in Sachen Mindestbestellwert, Produkt-VOLL-sortiment usw.



Walton
23.05.2013, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Wer stimmt dafür ? Keine Pseudolegos (Best Lock o.ä.) im Regal in LEGO - Nähe !!!!

Moin!
Bin dabei.

Gruß

Walton



Flogo
23.05.2013, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Bin auch dabei. (ohne Text)

Lok24
23.05.2013, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Editiert von
Lok24
23.05.2013, 10:14

+28Ein Hohes Maß an Intoleranz

Jeder sollte poduzieren und anbieten was und wo er möchte.

Warum möchtest Du Kunden, die gerne Best Lock kaufen, diese Möglichkeit nehmen, zu kaufen und zu vergleichen?
Mit welchem Recht?
Warum möchtest Du einem Händler vorschreiben, was er wo verkaufen darf?
Was hieltest Du von einer Kampagne, die teuren Legos zu verbieten und aus den Regalen zu verbannen?
Warum bezeichnest Du das Produkt eines Mitbewerbers als "Pseudo..."?

Sollte man Dein Vertriebs-Modell auch auf Fernseher, Tütensuppen und Bier ausweiten? Und Du entscheidest jeweils, was wo gekauft oder angeboten werden darf?

Das möchte ich nicht.

Schade, dass die Beschäftigung mit einem harmlosen Hobby oft fanatische Formen annimmt. Verstehen kann ich das allerdings nicht.

Besonders intolerant finde ich, dass Du nach konträren Meinungen erst gar nicht fragst.



heinz , felix_the_swiss , bricklord , Andi , Carrera124 , JuL , jjinspace , acarstens , Oversize , SirWillibald , Titus , , Monteur , marswatcher , Heather , legodesinger , Dirk1313 , Michl , cubo , rvelten , renrew , siegen , Spider , TigarC , Kirk , Tom , sachsi , SAJ gefällt das (28 Mitglieder)


Thomas52xxx
23.05.2013, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: Wer stimmt dafür ? Keine Pseudolegos (Best Lock o.ä.) im Regal in LEGO - Nähe !!!!

Vielleicht kommt dann LEGO auf die Idee, es in den Läden vorzuschreiben. Vieles wird ja schon versucht so in Sachen Mindestbestellwert, Produkt-VOLL-sortiment usw.

Kann ich mir fast nicht vorstellen, das das nicht passiert. Viele Produkte sind heute nach Marken und nicht nach Typen sortiert. Ritter Sport braucht auf Grund der Vielfalt ohnehin zwei eigene Gänge Da muss die Milka woanders stehen.

Teilweise werden die Regale nicht vom Laden, sondern über die Handelsvertreter bestückt. Im Baumarkt hat mich mal ein "Kunde" beraten, bei dem ich sehr den Eindruck hatte, das er von Bosch für seine Präsenz bezahlt wird.

Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es diesbezüglich keine Regeln gibt. Und im Real, das ist der einzige Laden in dem mir andere Bausteine bislang aufgefallen sind, stehen die Best-Lock oder welchen Krempel auch immer die führen eine Regalreihe weiter.

Als Verbraucher sehe ich keine Vorteile durch diese Gängelung der Händler durch ihre Lieferanten. Sollen sie ihre Sachen dorthin stellen wo sie es wollen. Und wen sie kein Chima verkaufen dann sollen sie es nicht verkaufen müsssen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


felix_the_swiss
23.05.2013, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+2Nein

Wie oben von Lok 24 beschrieben aus den gleichen Gründen.

Ausserdem würde das LEGO selber machen wenns möglich würde, da brauchen die Dich nicht dazu.

Gruss Felix



JuL , legodesinger gefällt das


brickdream
23.05.2013, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+1Re: Wer stimmt dafür ? Keine Pseudolegos (Best Lock o.ä.) im Regal in LEGO - Nähe !!!!

Hallo,

für mich kommt nur LEGO in Frage und sonst nichts!
Da ist es mir auch völlig egal, ob sich in der nähe irgendwelche Plagiate befinden, die ich absolut ignoriere. Nur wie es eben in vielen Bereichen so ist,
sind die Geschmäcker verschieden. Wenn ein Jemand das Bedürfnis hat, sich mit diesen Nachahmungen auseinander zu setzen und zu erwerben, dann soll er es halt.
Nach meiner Meinung gibt es und wird es keine Alternativen zu LEGO geben.

Gruß

Christian



brickdream gefällt das


skubs_de
23.05.2013, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ein Hohes Maß an Intoleranz

Jeder sollte poduzieren und anbieten was und wo er möchte.

Genau .... Pferdesalami in Lasagne, Antibiotika im Fleisch usw. - tolle Einstellung.

Warum möchtest Du Kunden, die gerne Best Lock kaufen, diese Möglichkeit nehmen, zu kaufen und zu vergleichen?

Das können die Kunden ja - ich finde es nur frech, wenn man diese zweitklassigen Artikel (Oder was meinst Du, woher kommen diese Preisdifferenzen ? Qualität hatte schon immer seinen Preis) direkt neben dem Original platziert, um sich so quasi über den Preis ins Kinderzimmer einzuschleichen.

Mit welchem Recht?
Warum möchtest Du einem Händler vorschreiben, was er wo verkaufen darf?

Ich schreibe keinem Händler was vor, das machen die Hersteller .... Playmobil, Autobauer, selbst LEGO macht da schon sein Ding.

Was hieltest Du von einer Kampagne, die teuren Legos zu verbieten und aus den Regalen zu verbannen?

Versuch´s doch :-)

Warum bezeichnest Du das Produkt eines Mitbewerbers als "Pseudo..."?

Freie Meinungsäusserung :-)

Sollte man Dein Vertriebs-Modell auch auf Fernseher, Tütensuppen und Bier ausweiten? Und Du entscheidest jeweils, was wo gekauft oder angeboten werden darf?

Das möchte ich nicht.

Schade, dass die Beschäftigung mit einem harmlosen Hobby oft fanatische Formen annimmt. Verstehen kann ich das allerdings nicht.

Besonders intolerant finde ich, dass Du nach konträren Meinungen erst gar nicht fragst.

Brauch´ ich doch nicht, Du bist doch schon da :-)



skubs_de
23.05.2013, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von brickdream

+1Re: Wer stimmt dafür ? Keine Pseudolegos (Best Lock o.ä.) im Regal in LEGO - Nähe !!!!

Hallo,

für mich kommt nur LEGO in Frage und sonst nichts!
Da ist es mir auch völlig egal, ob sich in der nähe irgendwelche Plagiate befinden, die ich absolut ignoriere. Nur wie es eben in vielen Bereichen so ist,
sind die Geschmäcker verschieden. Wenn ein Jemand das Bedürfnis hat, sich mit diesen Nachahmungen auseinander zu setzen und zu erwerben, dann soll er es halt.
Nach meiner Meinung gibt es und wird es keine Alternativen zu LEGO geben.

Gruß

Christian


Bravo ! Genau diese Einstellung finde ich toll !
Original soll auch original bleiben.



TigarC gefällt das


whiteshark
23.05.2013, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+2Re: Wer stimmt dafür ? Keine Pseudolegos (Best Lock o.ä.) im Regal in LEGO - Nähe !!!!

Servus,
ich bestimmt nicht!
Gerade die Vielfalt macht es doch. Jeder soll selbst entscheiden können, was er kauft, bzw. sich leisten will! Das zeichnet doch unsere Gesellschaft erst aus.
Etwas mehr Toleranz kann nicht schaden, sollen alle Nicht-Lego Käufer auf den "Scheiterhaufen"?
Leben u. Leben lassen, ist die Devise.
So etwas ist völlig überzogen.
Viele Grüße
Christian
"der nur Lego besitzt, bzw. kauft"



legodesinger , siegen gefällt das


schaeng
23.05.2013, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

+1Re: Wer stimmt dafür ? Keine Pseudolegos (Best Lock o.ä.) im Regal in LEGO - Nähe !!!!

nein, stört mich nicht.

Im Gegenteil, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Wurde hier nicht mal gesagt, daß einer der Gründe, warum LEGO Sets in den USA
oft einiges billiger angeboten werden als in Europa/Deutschland,
die stärkere Präsenz der Wettbewerber auf dem dortigen Markt ist?


Gruß
Hans



legodesinger gefällt das


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: