maydayartist
19.02.2013, 19:26

+75-- Am Bollwerk -- Straßenzug aus dem Kölner Altstadt Projekt

Gruß in die Runde,

obwohl schon ein paar Tage alt, hab ich mir jetzt endlich mal die Zeit genommen und meinen Beitrag zum MBFR Gemeinschaftsprojekt 'Kölner Altstadt aus Lego'
zu fotografieren und die Bilder zu bearbeiten.

Einige werden diese Häuserzeile vielleicht schon auf der Fanwelt gesehen haben oder das Original zur Karnevalszeit am TV.
Sie hat immerhin eine sehr schöne Position direkt an der Kölner Rheinpromenade.

Leider ist sie damit auch mindestens 2 Meter vom Betrachter entfernt gewesen und die Rückseite war ganz und gar nicht einsehbar.
Also wollte ich euch hier nochmal nähere Bilder und Detailaufnahmen zeigen.

Und da ich zum ersten Mal ein Original nachgebaut habe, kann man all das sehr schön immer im Vergleich zum Original zeigen.

Ich habe extra versucht vergleichbare Fotos zu machen, aber man wusste beim Knipsen leider nie so genau von wo aus das andere Bild gemacht wurde.
Aber es sollte erkennbar sein.

Da es hier mal wieder viel zu sehen und zeigen gibt und vor allem meist zwei mal (Original und Lego), kam ich nicht umhin wieder ein paar mehr Fotos hochzuladen ;)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Hotel - Kunibert der Fiese

[image]



[image]



Der Grund für meine hellgelbsucht ^^

Restaurant - Slavia

[image]



[image]



Hotel - Römerhafen
Cocktailbar - Karibik

[image]



[image]



Restaurant - Kännchen

[image]



[image]



[image]



Restaurant - Rheinzeit
- Nakhon Thai

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Bar - Filmriss

[image]



[image]



Und der Hinterhof

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Und zum Schluss hab ich hier noch eine kleine Szene die der neuen Minifigur aus Serie 9 einfach auf den Leib geschneidert ist.

Ein Jungesellenabschied!

In der Kölner Altstadt am Wochenende ganz nebenbei wirklich keine Seltenheit wie wir schon mehrmals beim AFOL shopping erlebt haben ;)

[image]



Viel Spaß damit und schönen Abend noch
Phil



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

maydayartist
19.02.2013, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
maydayartist
19.02.2013, 23:05

Re: -- Am Bollwerk -- Straßenzug aus dem Kölner Altstadt Projekt

... Bist Du eigentlich in St.Augustin dabei?

Würde mich freuen wenn wir uns da sehen!


Grüß dich Dirk,

öh St.Augustin ist schon öfter angesprochen worden, aber da jedesmal noch andere Termine im Raum standen, hatte ich mir zu der Zeit noch keine Gedanken drüber gemacht.
Muss das nochmal abklären.
Wäre ja schon ganz geil wieder Alte und Neue Gesichter zu treffen.

Aber wir sehen uns bis dahin eh nochmal *grins*

Phil



Steindrucker
19.02.2013, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: -- Am Bollwerk -- Straßenzug aus dem Kölner Altstadt Projekt

hab ich schon bei Dr. Brick bewundert

gibts da auch ein Bild von der Kirche?


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


LouisB
20.02.2013, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Sprachlos, aber das wird nicht das drittpazierte MDM

aber das wird nicht das drittpazierte MDM

Ich habe gerade mal nachgeschaut was diesen Monat schon so alles gezeigt wurde.
Viel tolles dabei!
Aber nichts was das toppen könnte.
Daher hier ein Aufruf an die vielen fantastischen MOCcer hier:
Baut was das Zeug hält!
Wir wollen doch Philipp nicht alleine lassen in seinem Wunsch dritter zu werden.
Noch hat der Monat ein paar Tage ....



Matze2903
20.02.2013, 00:51

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Baut um Phils Seelenheil *grins* (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


beerly
20.02.2013, 05:44

Als Antwort auf den Beitrag von whiteshark

Editiert von
beerly
20.02.2013, 05:45

Re: -- Am Bollwerk -- Straßenzug aus dem Kölner Altstadt Projekt

Hallo Phil,

auch ich bin begeistert von der detailgetreuen Nachbildung der Häuser.
Sieht wirklich klasse aus.
Wie hast du die Schriftzüge gemacht? Sind das Aufkleber? Speziel beim "Kunibert".


Grüße
Robert


Walton
20.02.2013, 06:43

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: -- Am Bollwerk -- Straßenzug aus dem Kölner Altstadt Projekt

Moin!
Einfach nur Superschön!!!!!!

Gruß

Walton



Micha2
20.02.2013, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: -- Am Bollwerk -- Straßenzug aus dem Kölner Altstadt Projekt

Wow, sehr geil!
Danke auch für die Vergleichsbilder, so kann man die Leistung noch besser bewerten - alles sehr gut getroffen. Respekt!

Gruß
Micha



Farnheim
20.02.2013, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: -- Am Bollwerk -- Straßenzug aus dem Kölner Altstadt Projekt

Moin Phil,
ich durfte Deinen Nachbau ja schon auf der FW bestaunen. Du hattest damals schon ausführlich aus dem modellbauerischen Nähkästchen geplaudert. Aber nun die vielen Details und vor allem auch die bislang eher unsichtbaren Rückseiten einmal zu sehen zu bekommen ist toll. Dank der Vergleichsfotos können auch wir Nicht-Anrheiner erkennen, mit welcher Akribie und Liebe zum Liebe zum Detail Du/Ihr vorgegangen bist/seid, und wielviele unzählige Kleinigkeiten gar noch in weniger sichtbaren Ecken der Altstadt stecken (z.B. der Rost auf den Lüftungsschächten auf den Flachdächern im Innenhof ).

Danke fürs Teilen.

Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


joro
20.02.2013, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: -- Am Bollwerk -- Straßenzug aus dem Kölner Altstadt Projekt

Hi Phil,

also ich finde dein Bauwerk einfach nur wunderschön. Besonders das Haus mit dem "Hotel" Schriftzug gefällt mir.
Ich habe es schon auf der Fanwelt bewundert, da merkt man, dass ein Modell in echt noch realistischer aussieht.

nde Grüße
Jordan


[image]


maydayartist
20.02.2013, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: -- Am Bollwerk -- Straßenzug aus dem Kölner Altstadt Projekt

WOW,
Etwas so detaillgetreu nachgebautes habe ich noch nie gesehen!
Lediglich das Haus mit den Feuerleitern sieht von hinten zu zugebaut aus, ich wüsse aber nicht wie man das besser machen sollte.
...

Hi Lars,

schön das es dir gefällt.
Ich glaube du meinst das wuchtige Schwarz gapaart mit den wuchtigen Bauteilen.
Wenn dem so ist, muss ich dir recht geben, es drückt schon wohl etwas.

Aber genau an der Stelle war ich am Limit des (mir) machbarem.
Zum Einen sind die Teile aus Lego an der Stelle einfach nicht filigraner und zum Anderen hatte ich die erforderlichen Teile nicht in einer einheitlichen Farbe in meinem Steinerepatoure.
Sonst wäre das ein Sammelsurium aus hellgrau, dunkelgrau, dunkelbraun, dunkelbeige und auch schwarz geworden.
Dann lieber alles einheitlich schwarz.

Ich war heilfroh das es überhaupt so geil funktioniert hat ;)

Gruß
Phil



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: