TeeEff
22.05.2013, 21:40

LEG0-Figur??

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Newbie oute: ist das hier eine Lego-Figur?? Denke es zwar eher nicht, aber kann es nicht zuordnen:

[image]



Danke & Gruss
Teeeff



Accent
22.05.2013, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von TeeEff

+1Re: LEG0-Figur??

Ich kenne mich mit den alten Figurenthemen nicht so aus, aber ich denke, dass es sich hierbei nicht um eine Lego-Figur handelt.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


TeeEff gefällt das


Navigation
22.05.2013, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von TeeEff

+1Re: LEG0-Figur??

Kein LEGO, das ist so sicher wie die Rente das Amen in der Kirche.


Instagram | www.BRICK.art


TeeEff gefällt das


Nacktmull
22.05.2013, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von TeeEff

+1Re: LEG0-Figur??

Hallo TeeEff,

diese Figur stammt vielleicht aus einem "Überraschungsei".
Sie könnte u.u. auch aus dem Überraschungsei stammen, jedoch habe ich da keine
Figur in dieser Farb- und Haarkombination wiedererkannt.

siehe Google Bildersuche "Variable Spielfiguren"

Der Hersteller könnte aber auch Maraja sein, dessen Produkte in vielen verschiedenen Eiermarken mit Schokoladenmantel und Spielzeugei enthalten waren.
Sie habe eine lange Zeit identische Inhalte in anderen Varianten aufgelegt.

Vielleicht hilft dieses bei der Suche nach dieser Figur.

Gruß
Nacktmull



TeeEff gefällt das


Zerberus
23.05.2013, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von TeeEff

+1Re: LEG0-Figur??

ne kein LEGO, aber was es ist und woher keine Ahnung.



TeeEff gefällt das


MTM
25.05.2013, 01:02

Als Antwort auf den Beitrag von TeeEff

Editiert von
MTM
25.05.2013, 01:02

Überraschung-Ei - Dreieckskörper-Figuren

Hallo Teeeff,

die Figur kenne ich: Sie ist aus dem Überraschungs-Ei, aus den 70er Jahren (vermutlich an deren Ende) oder die ganz frühen 80er Jahre.

Ich habe auch so eine Figur in grün (Gärtner), der meiner Mutter gehörte, die mir immer sagte, ich solle ja auf diese Figur aufpassen, sie stamme wohl aus dem einzigen Ü-Ei, was meine Mutter je "ausm Westen" geschenkt bekommen habe.
Dieser Gärtner von uns hat einen Rechen (Harke) in der Hand, der nahezu perfekt zu den LEGOfiguren passte (und einen Rechen gibt es bis heute ja nicht), allerdings war der Stiel ganz minimal dünner, wodurch er den LEGO-Minifigs immer aus der Hand rutschte.
Anbei ein Gärtnerbild: nicht unserer, aber wir haben denselben:

[image]



Die Figuren werden "Dreieckskörper" genannt und die beiden hier sollen für 35,- verkauft werden - ob es wer kauft, ist allerdings die nächste Frage, aber vermutlich waren sie das mal in Sammlerkreisen wert. Da aber die gesamte Ü-Ei-Sammelei mittlerweile nicht mehr so aktuell ist, weiß ich nicht, wie es heute um sie steht.

Googelt man danach, findet man das hier: Dreieckskörper / Überraschungsei

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß Micha



MTM
25.05.2013, 01:07

Als Antwort auf den Beitrag von TeeEff

Re: LEG0-Figur??

Nochmal ich:

anbei noch ein Link, wo 14 (ich vermute, alle) Dreieckskörperfiguren mit Preisen angeboten werden. Das ist zum ersten mal interessant.
Zum anderen fällt auf, dass es die von Tee-Eff gezeigte Figur (schwarzer Körper mit schwarzen Bauch, diese Frisur, gar nicht gibt.

Also sind es vermutlich doch nicht alle. Infos dazu zu finden, ist aber schwierig, merk ich grad.

MTM



CindyM78
25.06.2013, 06:17

Als Antwort auf den Beitrag von TeeEff

Re: LEG0-Figur??

Huhu ;)

Einiges ist schon ganz richtig, deine Figur ist eine Variable Spielfigur (Dreieckskörper) aus dem Ü-EI von 1984! Die Figur heisst: Schornsteinfeger, einfach mal danach googln ;) --> Schornsteinfeger Dreieckskörper.

Deine Figur ist leider unvollständig! Die Haare gehören nicht zur Figur, der Hut fehlt und das Werkzeug.

Der Wert einer kompletten Figur liegt bei ca. 4€ z.Z.
Die Händlerpreise zu deinem Link sind völlig überzogen und unsinnig! Ebenfalls 35€ für die beiden Gärtner, sind weit weg vom realen Leben.

Dreieckskörper sind unter Ü-EI Sammler leider mäßig beliebt. Es gibt zwar viele Leute die Dreieckskörper Sammeln, leider aber viel mehr Dreieckskörper als Sammler

Wenn du möchtest mache ich dir ein Bild von einem kompletten Schornsteinfeger



CindyM78
25.06.2013, 06:37

Als Antwort auf den Beitrag von CindyM78

Editiert von
CindyM78
25.06.2013, 07:05

Re: LEG0-Figur??

Ich habe dir mal jetzt ein Bild gemacht von meine Figuren.

Links oben siehst du deinen Schornsteinfeger mit seinem Zubehör.

Die Haare deiner Figur stammen vermutlich nicht von einem Dreieckskörper, ich bin ziemlich sicher das die Haare von einer Ferrero Steckfigur von 1990 stammen. Aus der Serie: Feuerwehrübung - Figur: Ärztin

Liebe Grüße

[image]



Gesamter Thread: