Rockbert
21.05.2013, 17:16

+3LEGO-Maschine (Video) - beeindruckendes MOC eines Japaners

Hallo,

neulich wurde mir folgender Link auf meine Facebook-Wall gepostet, das Video - und das darin zu sehende MOC - finde ich sehr beeindruckend:



Hoffe es ist kein Doppelpost, eine kurze Suche ergab aber keine Treffer. Wenn doch schon bekannt gern löschen.

Viele Grüße,
Robert



Steindrucker , Julian , sardine gefällt das


Legothusiast
21.05.2013, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

Editiert von
Legothusiast
21.05.2013, 17:48

Re: LEGO-Maschine (Video) - beeindruckendes MOC eines Japaners

Hallo Robert,

ich glaube, dass es sich bei diesem Bauwerk nicht um das Werk eines einzelnen, sondern um eine Gemeinschaftsarbeit handelt.

Die Ball-Beförderungsanlage (ich weiß leider die offizielle Lego-Community-Bezeichnung nicht) ist in Modulen aufgebaut und wird auf Ausstellungen dann von einzelnen Community-Mitgliedern zusammengesetzt um eine möglichst lange "Schlange" zu erhalten.

Nichts desto trotz bleibt die Vielfalt der Ideen und der Gesamteindruck natürlich trotzdem beeindruckend.

Viele Grüße aus Berlin,

Alex



Brixe
21.05.2013, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Legothusiast

Re: LEGO-Maschine (Video) - beeindruckendes MOC eines Japaners

Hallo,

ich glaube, dass es sich bei diesem Bauwerk nicht um das Werk eines einzelnen, sondern um eine Gemeinschaftsarbeit handelt.

Doch, es ist das Werk eines Einzelnen.

Die Ball-Beförderungsanlage...

Great Ball Contraption (GBC)

Hier ist übrigens das Originalvideo des Erbauers.

Liebe Grüße,
Marion



Legothusiast
22.05.2013, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: LEGO-Maschine (Video) - beeindruckendes MOC eines Japaners

Hallo Brixe,

Doch, es ist das Werk eines Einzelnen.


Danke für die Richtigstellung. Da habe ich wohl zu schnell an die GBC-Modul-Anlagen von großen Ausstellungen gedacht.

Danke auch für das Original-Video.

Viele Grüße,

Alex



Accent
22.05.2013, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Legothusiast

Re: LEGO-Maschine (Video) - beeindruckendes MOC eines Japaners

Ich finde die Anlage auch ziemlich cool, nur gibs die schon seit ein paar Jahren. Was natürlich kein Grund wäre sie hier nicht vorzustellen, meine ja nur...also ich kannte die schon.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™