Paula003
22.05.2013, 11:12

Wie alles begann :D

Hallo meine Hobbyfreunde

Ich wollte euch einmal Fragen, wie ihr so zur Legoliebe gekommen seit? Ist das bei euch von klein auf oder ist die Freude daran erst später wieder gekommen?

Bei mir ist die Begeisterung daran erst später wieder gekommen. Ich weiß aber noch, wie früher mein Opa mit mir gemeinsam gebaut hat Wir saßen immer im Wohnzimmer am Boden und haben gemeinsam Häuser gebaut und er hat mir dabei Geschichten erzählt...ich weiß heute noch wie er damals gerochen hat, ich weiß leider nicht mehr welche Zigarre das damals war (. Er hat immer Zigarren geraucht (wie ein richtiger Opa halt ). Für mich hat dieses gemeinsame Bauen einfach eine große Bedeutung bekommen und ich möchte das später auch meinen Kindern weitergeben! Ich finde das Verbindet und man lernst sehr viel über die andere Person kennen?

Habt ihr selbst solche Erfahrungen oder wie war das bei euch?

Liebe Grüße
Paula



MTM
22.05.2013, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Paula003

Re: Wie alles begann :D

Hallo Paula,

wer bist du denn? Magst du nicht erst ein wenig von dir erzählen, wenn du die persönlichste aller Fragen stellst ;)
Bei uns ist das so üblich, dass man sich als neuer kurz vorstellt (wer bin ich, wo komm ich her, wie bin ich hierhergekommen, etc. Was man halt mag).

Aber gut:
Ich immer LEGOstheniker, hab es aber im Studium wiederentdeckt. Die ganze Geschichte steht irgendwo, da hat auch schon mal jemand gefragt (...aber wo - ich habs nicht gefunden)

Gruß Micha

Eine andere Frage, "Was war zuerst da - Frau oder LEGO" war auch ganz interessant. Da steht auch einiges interessantes drin (me)



antonius111
22.05.2013, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Paula003

+1Re: Wie alles begann :D

Hallo
ich weiß noch wie mein Opa mir mein erstes Werthers Echte gegeben hat. Als ich das mit Goldfolie eingepackte Bonbon auspackte und zum Vorschein kam Mr. Gold.



BRUNO gefällt das


Paula003
23.05.2013, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wie alles begann :D

Hallo Micha,

klar tut mir leid..ich muss mich erst etwas orientieren und hab keine Vorstellungen gefunden :/ Sonst hätte ich das natürlich davor gemacht


Also ich bin die Katha bin jetzt 27 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Paderborn, also in einem kleinen Örtchen Ich habe eine Zeit in Hamburg gelebt und dort meine Ausbildung gemacht und bin jetzt aber wieder in die Heimat zurück und arbeite hier nun im Lehrbereich Ich wollte immer schon mit Kindern arbeiten und das mache ich nun auch
Derzeit wohne ich mit meinem Freund zusammen, und haben gemeinsam eine kleine Französische Bulldogge „Benno“, das Herzstück unserer kleinen Familie
Also das waren die wichtigsten Eckdaten von mir Wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr mich gerne Fragen.

Ich bin auch auf diese Frage gekommen, weil mich meine kleinen Kinderchen daran erinnert haben, wie ich früher mit meinem Opa gespielt habe...und es mir einfach sehr viel bedeutet Ich finde das einfach was total schönes und daher wollte ich das mal in die Runde fragen



Eisbär
23.05.2013, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Paula003

+1Re: Wie alles begann :D: Ungerecht! Protest!

Liebe KathyPaulaKathy!

(. Er hat immer Zigarren geraucht (wie ein richtiger Opa halt* ).


Soll das heißen mit ohne Zigarre ist man um's Leben nicht kein Opa?

Empörte Grüße
Mich.a


*Statt „halt“ hätte „eben“ in Dein Zitat gehört.



legodesinger gefällt das


acarstens
23.05.2013, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Wie alles begann :D: Ungerecht! Protest!

Moin Mich.a.

Ich finde "halt" in dem Zusammenhang schon richtig, so wie in "HALT! Als Opa sollte man vor den Kindern nicht rauchen!"

Gruß
Andreas



Paula003
24.05.2013, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Wie alles begann :D: Ungerecht! Protest!

ja da hast du eigentlich Recht, rauchen vor Kindern ist nicht gut Aber früher war das glaub ich noch nicht so bekannt



Gesamter Thread: