legonoob1978
21.05.2013, 22:37

Suche Bauanleitung für 10021 in hoher Auflösung

Habe bei ebay einen Konvolut an Steinchen ersteigert und wie sich herausstellte ist da die fast komplette U.S.S. Constellation inkl. dem Aufkleber (welcher leider an einer Stelle kaputt ist) enthalten gewesen :-D. Nun habe ich die paar Teile aus dem eigenen Vorrat ergänzen können und möchte das Schiff daher aufbauen. Allerdings kann ich nur eine niedrig aufgelöste Anleitung im Internet finden (auch direkt über Lego.com nur pixelig). Hat wer eine Anleitung da und kann mir diese in hoher Auflösung per Email schicken oder hat gar einen Link für mich?



Dirk1313
21.05.2013, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Suche Bauanleitung für 10021 in hoher Auflösung

Vielleicht reicht das?
http://www.toysperiod.com...021-uss-constellation/


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - PdC Online Fanweekend (19.-20.06.) - Skaerbaek Fanweekend (25.-26.09.) - SteinCHenWelt (09.-10.10.) - BrickingBavaria (05.-07.11.)


heinz
22.05.2013, 00:53

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Suche Bauanleitung für 10021 in hoher Auflösung

Hi

Also ich könnte dir eine PDF Datei von 398 Anbieten die 10021 ist eine Neuauflage davon.

Ich finde die Auflösung OK. Wären 1,4MB.

Wenn du interesse hast schick mir eine PM mit deiner Mail Addy dann schicke ich sie dir zu.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


legonoob1978
22.05.2013, 06:47

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Editiert von
legonoob1978
22.05.2013, 07:16

Re: Suche Bauanleitung für 10021 in hoher Auflösung

Danke Euch beiden. Ich werde es mit beiden Dateien versuchen. Mal schauen was sich besser macht. Habe jetzt hier noch was gut aufgelöstes gefunden, nachdem ich nach 398 gesucht habe.

Woran erkenne ich eigentlich ob es das 398 oder 10021 ist? Der Sticker scheint ja identisch. Ich vermute ja, dass es das 10021 ist, da mir für das 398 die Steine zu gut erhalten sind.



Brixe
22.05.2013, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Editiert von
Brixe
22.05.2013, 07:55

Re: Suche Bauanleitung für 10021 in hoher Auflösung

Hallo,

Woran erkenne ich eigentlich ob es das 398 oder 10021 ist? Der Sticker scheint ja identisch. Ich vermute ja, dass es das 10021 ist, da mir für das 398 die Steine zu gut erhalten sind.

Bei Bricklink kannst du die Teile der beiden Sets miteinander vergleichen: 10021-398
Der gravierendste Unterschied sind die gelben Fenster. Bei 398 sind es noch richtige 1x1er Fenster, beim 10021 sind es 1x1er Lampensteine.

Liebe Grüße,
Marion,

die auch nur 10021 hat



legonoob1978
22.05.2013, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Suche Bauanleitung für 10021 in hoher Auflösung

Hallo,

Woran erkenne ich eigentlich ob es das 398 oder 10021 ist? Der Sticker scheint ja identisch. Ich vermute ja, dass es das 10021 ist, da mir für das 398 die Steine zu gut erhalten sind.

Bei Bricklink kannst du die Teile der beiden Sets miteinander vergleichen: 10021-398
Der gravierendste Unterschied sind die gelben Fenster. Bei 398 sind es noch richtige 1x1er Fenster, beim 10021 sind es 1x1er Lampensteine.

Liebe Grüße,
Marion,

die auch nur 10021 hat


Alles klar dann habe ich definitiv das 10021, danke für den Tipp mit den Fenstern :-D



legonoob1978
22.05.2013, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Suche Bauanleitung für 10021 in hoher Auflösung

Erstmal Danke, Mail ist angekommen und alles fein erkennbar. Aber was ich jetzt sehe ist, dass die Befestigung der "Seile" im neuen Set anders ist, als in dem 398. Hier geht es mir um die Verbindung in der Mitte der Masten. Hat wer das Set und kann mir ggf. sagen wie genau das gemacht werden soll bzw. nochmal von der 10021-Anleitung nen HiRes-Scan zukommen lassen?



legonoob1978
23.05.2013, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Suche Bauanleitung für 10021 in hoher Auflösung

Bauen habe ich heute mit Sohnemann abgeschlossen. Ist echt ein feines Modell^^

[image]



[image]




Nur ein paar teiler sind übrig. Kann natürlich sein, dass ich mich beim abzählen verzählt habe. Hmm?

[image]



Vielen Dank nochmal für die Bauanleitungen. Hat doch sehr geholfen, musste aber dann doch ab und an die 10221 nehmen, da einiges geringfügig anders gelöst wurde.



ThomaS
23.05.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Editiert von
ThomaS
23.05.2013, 21:45

+1Re: 398 / 10021 USS Constellation Geschichte

Hi,

die Constellation ist wirklich ein klasse Set :-) Ende der 90er waren die Hobby Sets 390 - 398 Schuld für den Beginn meiner LEGO-Sammelleidenschaft und zu der Zeit gar nicht so leicht zu bekommen.
Die USS-Constellation 398 wurde bis zur Neuauflage sehr hochpreisig gehandelt und hier im Forum staunte man über den Kollegen der auf einer Wochenend LEGO-Einkaufstour doch tatsächlich in einem alten Spielwarenladen noch drei(!) orignale 398er Sets gefunden hatte.
Es gab zu der Zeit einige Sammler, die systematisch deutschlandweit die alten Spielwarenläden nach alten LEGO-Sets abgesucht haben ...
Nach der Wiederauflage ist der Preis des Ursets massiv gefallen. Neuaufgelegt wurde es wohl deshalb, weil es seinerzeit die beste Setbewertung in der PAUSE-LEGO-Datenbank (heute Peeron) hatte.

Luftreifen, Alu- und Messingachsen ist da auch noch so ein Thema

Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Navigation gefällt das