Eisbär
21.05.2013, 10:21

+1Es gibt keine Noppen im Lego! VEBLN

Leewe Lego Lüüd!

Die Knubbels an den Blüten sind's schon mal gahnich, denn wir bezeichneten nur die Knubbel an den Legosteinen fälschlicherweise als Noppen. D.h. ich nenne sie Nupsies.

Ich habe in Wörterbüchern nachgesehen: Noppen sind so Knubbels oder Verdickungen an Stoffen und Geweben, also was Weiches, Bewegliches. (Ok, nicht so weich wie Seehundspeck, aber immerhin.)

Ob die Knubbels der Blüten oben oder unten hinkommen, hängt doch davon ab, welche Art Blumen dargestellt werden sollen.

Richtige, ehemals als Noppen falsch benannte Knubbels haben sowieso nur diese:

[image]



Nun schreiten wir gemeinsam zur Gründung der Volksfront zur ewigen Befreiung des Legos von den Noppen.

VEBLNige Grüße
Mich.a

PS
Es sei denn, unsere ehem. Ossis wollen das E liebär weglassen.

PPS
Erste Gespräche zur gemeinsamen Frontbildung mit matschigen, modderigen befreiten Minifigs scheiterten bisher an der Findung einer sinnvollen ABSkürzung: Morastige Minifig Noppen Befreiungsfront MMNBF.



gefällt das


Tan
21.05.2013, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

ZU DEN WAFFEN !

wo bitte gehts zur LEGO-Front?

[image]



[image]



[image]



Gruß
Björn tan;)



friccius
21.05.2013, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+1Re: Ohne Worte!

Hi Björn,

Du schreist ja förmlich nach Schlägen!

Also hier nochmal, extra für Dich (alle Bilder von Bricklink.com):

[image]


[image]


[image]


[image]



[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Übrigens wird das Blütenblatt als Einzelteil auch in dieser Form dargestellt.

[image]



Wie ich Dir gestern schon im Chat erklärte, ist die falsche Steckweise nur aufgrund eines Fehlers eines Werbefotografens entstanden, der irrtümlich die Blüten falsch herum steckte, als er Fotos für Bauanleitungen und Kataloge machte. Lego selbst übersah das damals leider.
Die von mir gezeigte Steckung der Blüten ist die Ältere, die sich aber bis in heutige Zeiten erhalten konnte. Trotz gegenteiliger Falschbehauptungen.

Vie leG rüße
Andreas
dersichlangsamfragtwaswirimsommerlochveranstaltenwollenwennwirjetztschondieschönstenblütenverheizen


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


JuL gefällt das


Thomas52xxx
21.05.2013, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
Thomas52xxx
21.05.2013, 21:10

+1Re: Ohne Worte!


Wie ich Dir gestern schon im Chat erklärte, ist die falsche Steckweise nur aufgrund eines Fehlers eines Werbefotografens entstanden, der irrtümlich die Blüten falsch herum steckte, als er Fotos für Bauanleitungen und Kataloge machte. Lego selbst übersah das damals leider.

Anders wären dei Blüten auch geSNOTet. Studs not on top.

Sei es drum. Jeder kann die Blüten so einbauen wie er möchte. Oder als Fassadenschmuck, für Eichhörnchen oder sonst etwas. Das ist gerade das schöne an Lego.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


JuL gefällt das


TigarC
21.05.2013, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Es gibt keine Noppen im Lego! VEBLN

.... zur Gründung der Volksfront zur ewigen Befreiung des Legos von den Noppen.

Moin,
Voksfront von Judea oder doch die judeische Volksfront ?

Tirilö
Harry


[image]


ThomaS
21.05.2013, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Ohne Worte!

Matze2903
21.05.2013, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Liebe macht Blind, was willst du denn mit dem herunterhängenden Noppen, liebe Braut? (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Cran
21.05.2013, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

SPALTER! (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: