Eisbär
19.05.2013, 18:52

Anstatt Rosenkrieg...

LLL!

...könnte man sich beim Sortieren ja Gedanken einfallen lassen, wäre der Ausdruck nicht etwas hoch gegriffen.

Es stehen zur Sortierung an: Blümchen ("Oh! Nein, nicht schon wieder!"), Schmetterlinge, Schleifchen etc., die die Damen und Herren (?) aus Belville und so sich in die Haare stecken.

Was macht man damit?

(Außer sie o.g. anstecken.)

1. Sie werden in die große Kiste Mädchenlego weggelegt, so daß man sie, wenn man denn auf eine sinnvolle Ver...Entschuldiung: eine andere, ebenso sinnvolle Verwendung, Stichwort: Fassadenschmuck, gekommen ist, nicht wiederfindet.


2. Sie kommen in die Kiste mit: Was-in-die-Haare, an-den- Helm/Hut-gesteckt wird-Kiste.*

3. Sie kommen ggf. zu Blümchen.


4. Sie kommen ggf.zu Tieren.

Da erhebt sich ebenfalls die prinzipielle Frage: Wohin kommen Truthähne und andere Eßwaren? Zu Tieren, ggf. Pflanzen?

*Ja, ich weiß, der Ausdruck Kiste kommt zweimal und ist auch etwas hoch gegriffen, man könnte sich auf einmal Schächtelchen einigen.

Unsereins steckt ja auch Flammen zu Pflanzen. (Irgendwo müssen sie ja hin.) Lianen, die auch als Peitschen dienen, auch.

Außerdem muß man (d.h. mich.a) beim Sortieren vorsichtiger sein, sonst fällt nicht nur die Kiste mit flachen Rundeinern unter's Regal. Aus Erfahrung vorbeugend geworden, habe ich das unterste Regalbrett so hoch angebracht, daß ein dünner Besen drunterpaßt.

SO, ich werde abgeholt.

Unsortierte Grüße
Mich.a


Nicht von denen in Weiß gekleideten Herren, sondern nur von einem dunkel gekleideten.



Jojo
19.05.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Anstatt Rosenkrieg...

Hallo!


SO, ich werde abgeholt.

Nicht von denen in Weiß gekleideten Herren, sondern nur von einem dunkel gekleideten.

Oha! Aber du lebst doch noch.

Blumen sind bei mir natürlich unter „Pflanzen“ einsortiert. Wiewohl man die Stengel natürlich auch einem Ritter auf den Helm ..äh.. pflanzen könnte und sie somit Helmschmuck wären. Als solchen habe ich durchaus die kleinen Krönchen und Belville-Schleifen eingeordnet, da sie eben in die Zieratlöcher passen.

[image]


Junker Voland

Die Flammen habe ich jüngst erst aus der Helmschmuck-Kiste (Nee, wir hatten uns auf „Schächtelchen“ geeinigt; dann kongruenten Artikel hinzudenken.) entfernt, weil sie im Verhältnis zu den wahren Helmfedern gar zu viele wurden. Jetzt ist die Flammentüte bei den Pflanzen abgelegt. Natürlich könnte man den „roten Hahn“ auch in die Tierkiste aufnehmen.


Tschüß
Jojo


[image]


Retrospieler
20.05.2013, 01:29

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Anstatt Rosenkrieg...

Gerade erst gestern sah ich mich mit demselben Problem konfrontiert. Blümchen gehören natürlich mitsamt den Stängeln ins Pflanzenkistchen; dort habe ich zudem aus Platzgründen auch noch sämtliche Tiere abgelegt. Zu allem Übel hatte ich auch noch den Reiterhof aus der Friends-Serie zu zerpflücken und da sind dann schon einige Teile mit drin gewesen, wohin ich echt nicht wusste damit. Dieses Set kaufte ich mir (zutiefst beschämt und mit hochrotem Kopf an der Kasse des Spielwarengeschäftes vom Personal mit fragenden Blicken beehrt) ja nur deshalb, weil da massenhaft Teile mit drin sind, die ich nur allzu gut verwenden kann. Die pink- und rosafarbenen Steine allerdings packte ich in eine Tüte, die ich mit Tesafilm zuklebte und provisorisch in der Kiste mit den Spezialbausteinen unterbrachte. Ausserdem waren da noch zwei Beutelchen mit gleichfarbenen Acessoires mit dabei, die ich ungeöffnet in die Box mit dem Minifigurenzubehör legte. Wie ich indes die ganz offensichtlich an fortgeschrittener Bulimie erkrankten Minifiguren verwende, weiss ich jetzt schon. Mir schwant da so ein MOC im Stile der Titty Twister Bar aus "From Dusk Till Dawn" im Kopf herum, mit DJ anstelle einer Band und sogenannten "Cat Cages" links und rechts auf der Bühne. Da würden sich die Damen dann abseits ihrer Abenteuer auf dem Reiterhof so ihre Brötchen verdienen...



KoenigPetzi1
20.05.2013, 02:12

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Waldbrand in Norwegen?!

Liebär Brandstiftbär Dich.a,


Unsereins steckt ja auch Flammen zu Pflanzen.


so geht das ja nicht!

Das melde ich sofort dem Oberbrandmeister Farnheim MBFH+B.
Auf dass er seinen Löschtrupp direkt in den hohen Norden zur Brandbekämpfung schickt!

Zündelst du nur an falschrumen oder gar unblauen Blumen? Dann könnte ich nochmal ein Auge zudrücken, hierfür müsste dann aber wiederum zumindest der Sanitäter kommen. ;)

Pyromantische Grüße
Karsten



Brixe gefällt das


Eisbär
21.05.2013, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Re: Anstatt Rosenkrieg...

Liebär Jojo!

Es gibt doch auch noch diese grünen Rundeiner mit 3 Blättern dranne.

Von denen gibbs auch sehr viele mit 2 oder 1 oder gar keinem Blatte mehr dranne.

Anstatt diese abben Blätter in den Kompost zu tun, kann man sie auch in die Hüte stecken, vor allem bei den Herren Waldläufern mit ihren Spitzhüten geht das gut.

Dachte, ich sag's mal.

Abbe Grüße
Mich.a



JuL gefällt das


Gesamter Thread: