Pete378
19.05.2013, 08:40

+40Smokin Joe

Howdy und fröhliche Pfingsten

Ich habe beim alljährlichen Frühjahrsputz mal wieder einen meiner Trucks "geschreddert", jedenfalls teilweise.
Eventuell erinnert ihr euch noch an den hier

[image]



Der war mir mittlerweile zu lang und zu langweilig und überhaupt und sowieso - da fehlte noch irgendetwas.
Also das ganze etwas kleiner

[image]



[image]



[image]



[image]



Der Tank auf der Fahrerseite, Sclafkabine, eine Antriebsachse, das kam alles weg, dafür wurde ein
großer Staukasten angebracht und noch ein wenig Chrom hier und da "hingeworfen".
Was kommt nun in den Staukasten, keine Ahnung, vielleicht ein paar Ketten oder Werkzeug oder... Joe,... hää?

[image]



[image]



[image]



Jemand muß ja diese verdammt vielen Chromteile polieren und über die "kleinen" Helferlein hat sich
bis jetzt noch jeder gefreut.

[image]



So richtig sehr erfreut scheint Joe ja nicht unbedingt zu sein, aber -

[image]



sein Handwerk versteht er hervorragend!
Damit wäre ein fast neuer Truck entstanden mit einem kleinen Schmunzler obendrein, fertig.
Nö, nicht fertig, da war jetzt noch Platz im Regal wo erst das Heck des alten Lasters stand.
Also einen Trailer - ääää und was für einen?
Es gibt schon alles in Lego. Flatbeds, Dumps, Lowboys, Car Carriers und was weis ich noch alles,
es wurde schon alles gebaut - was nu?
Es muß ja nichts großes sein, halt etwas was es noch nicht gibt
Ich hoffe nichts übersehen zu haben, glaube aber so was hat noch keiner gebaut.

[image]



[image]



[image]



[image]



Die Amis lieben ja BBQ und sie lieben das smoken, wird auch bei uns immer beliebter (hab ich gelesen).
Also hab ich einen Smoker gebaut, einen ziemlich großen (für den braucht man einen Waffenschein).
Unten gibt es wieder Stauraum für allerlei Zubehör und für das Holz.

[image]



Auf dem Rost liegen etliche Steaks (Kann man das erkennen?).
"Joe, komm essen, warst auch sehr fleißig!"

[image]



Auf der Beifahrerseite befindet sich noch eine große Kühltruhe, die mit anderen schmackhaften Sachen gefüllt ist.

[image]



Oh, die "Thüringer Rostbratwürste" haben aber mächtig abgenommen, ich brauch Nachschub.
Damit wäre das Gespann nun komplett.

[image]



[image]



Ab zu den Truckertreffen und die Kollegen mit "Leckerbissen" versorgen und sich selbst latürnich auch!

[image]



Oje, ist ein ziemlich langer Beitrag geworden, hoffe es gefällt euch ein wenig.
Falls ich irgendwo "abgekupfert" hab tut es mir leid und war keine Absicht.
Zum Schluß noch mal den Truck ohne "Smoker".

[image]



Tschüß und schöne Restpfingsten
Mirko



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
21.05.2013, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Sehr schön …

Saluton!

… gerade Joe und der Grillanhänger!

Ad LEGO!
JuL, eigentlich auch kein Truckfan, aber Deine …


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


jjinspace
21.05.2013, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Smokin Joe

Armer Joe, für den ist so'n Steak ja fast so groß wie ein halbes Wildschwein ...
Schöne Idee, sieht klasse aus!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Pete378
21.05.2013, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Michl

Vielen Dank!!! (ohne Text)



Pete378
21.05.2013, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Convoi?

Howdy

Vielen Dank. Bei der Kulisse geht es mir ähnlich wie Dir, es sollte möglichst auch
jeder Grashalm stimmen. Deshalb wird auch jedesmal die Kameraposition ein wenig
geändert. Die vom letzten Bild scheint mir im Moment die Ideale zu sein.

Tschüß Mirko



Pete378
21.05.2013, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Smokin Joe

Howdy

Danke für Deinen Kommentar.
Das mit dem Chrom ist so eine Sache, die Amitrucks glänzen eben gerne. Es gibt
auch jede Menge Legobauer die ihre Bauwerke "vollverchromen". Das lenkt aber
oftmals vom eigentlichen Moc aber und wirkt viel zu protzig, ist jedenfalls
meine Meinung.

Tschüß Mirko



Pete378
21.05.2013, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Smokin Joe

Howdy

Danke für Deine Antwort. MTM seine Gullaschkanone war einer der Auslöser für
den Smoker, nach seinem Beitrag ging mir diese Idee nicht mehr aus dem Kopf.

Tschüß Mirko



Pete378
21.05.2013, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Smokin Joe

Howdy

Vielen Dank. Der Inhalt des Staukastens hat mir das meiste Kopfzerbrechen bereitet.
Letztendlich hat mich der "Frühjahrsputz" auf den "Chrom-Putzteufel" gebracht.


"Diese reichen Säcke können sich doch wirklich alles leisten!" tönt es vom Straßenrand, aus dem Munde eines Foodstamp-Proleten. Einziger Trost für den Neider: "Das Grillgut, egal ob T-bone, Turkey, Beefsteak oder Sausages, wird mit der berüchtigten Barbeque-Sauce überstrichen, einer Mischung aus ungenießbar pappsüßem Sirup und ebenso ungenießbar höllenscharfem Chilliextrakt - und dat BBQ muss dann der Trucker anschließend auch essen!" ;)

Hoffentlich haltens die Hosen aus!!!

Tschüß Mirko



Pete378
21.05.2013, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Firesword1978

Re: Smokin Joe

Howdy

Vielen Dank. Wenn das Wetter mitspielt - spielt auch das BBQ mit, momentan ist es
recht frisch.
Die Räder haben einiges an Gewicht auszuhalten, da geht es manchmal in die Grätsche.

Tschüß Mirko



Pete378
21.05.2013, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Sehr schön …

Howdy

Danke für Deine Antwort. Joe freut sich über die vielen positiven Reaktionen,
vielleicht taucht er ja des Öfteren mal auf.

Tschüß Mirko



Pete378
21.05.2013, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Smokin Joe

Howdy

Danke für Deinen Kommentar.

Armer Joe, für den ist so'n Steak ja fast so groß wie ein halbes Wildschwein ...
Schöne Idee, sieht klasse aus!


Jetzt weis ich auch wer die Würstchen "verputzt" hat!

Tschüß Mirko



Gesamter Thread: