Marwel
20.05.2013, 12:05

+61Einer lust auf'n Keks?

Hallo Leute!

An so einem feuchten Pfingstsonntag habe ich mir gedacht, meinen Keks trotz noch nicht vorhandener bestellter Ware irgendwie fertig zu bauen.

Es ist der Lorenz Butterkeks - Nur echt mit 52 Zähnen!

Diese alberne Idee stammt allerdings nicht von mir, und somit möchte ich auch gleich das Gehirn von diesem Gag erwähnen: Es gehört "steinlegoliath".
Er wollte unbedingt erwähnt werden...

Die Idee kam Ihm, als vor kurzem bei uns in Hannover der Goldene Bahlsenkeks geklaut wurde, um Kekse zu erpressen.

...bau doch ein Bahlsen Butterkeks, sagte er, und dann schreibste da Lorenz rein...
Ich hab mich vor lachen fast weggeschmissen...


...wat für'ne geile Idee!

[image]





Hier mal ein Größenvergleich:
Also, ich bin 1,89m...

[image]





Und bevor jetzt einer fragt: Haste schon probiert?
Hab' ich...

[image]




...aber die von Lorenz schmecken nicht!

[image]






Dann mal noch schöne Pfingsten

Grüße
Markus



20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Marwel
20.05.2013, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Sebastian S.

Re: Dachte, die heißen "Leibniz Butterkeks"?

Moin Sebastian!

Natürlich heisst das Original "Leibniz Butterkeks".
Das ist ja der Gag. Lorenz hatte sich 1999 nach Streitigkeiten von Bahlsen getrennt. Macht heute nur noch Salziges.
Aber vieleicht können wir so die Familie wieder zusammenbringen...;)

Schöne Grüße
Markus



NightStray
20.05.2013, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Einer lust auf'n Keks?

Hallo Marvel,

wenn das nicht mal nen gelungener Cookie ist. Der Hinkucker schlecht hin, wenn der an der Wand hängt. Respekt auch von der Größe und zum aufessen auch eher zu Schade, auch wenn schon mit Kaffee Tipps zum Dippen angeboten wurde. Aber dazu müsste man dann auch eine große Tasse habe. ^-^

Schöne Grüße
Roman



Seeteddy
20.05.2013, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Scherzkeks! ;-) (ohne Text)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Farnheim
21.05.2013, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Einer lust auf'n Keks?

Hallo Markus,
klasse Idee und super MOC. Pass nur auf, dass Dir Björn (der Tanverbauer) nicht des Nächtens den Keks abspenstig machen will. ;)

Ich finde, die Knabberei wäre auch ein hervorragender Bildersatz an der Wand.

Guten Hunger,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


jjinspace
21.05.2013, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Einer lust auf'n Keks?

Abgefahren!
Ich steh ja mehr auf die Schokovariante, aber dafür noch 'ne Schicht dunkelbraune Platten zu spendieren, geht dann doch zu weit, wa?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Marwel
21.05.2013, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Einer lust auf'n Keks?

Dunkelbraun? Neee, das is Zartbitter, das mag ich nicht so gern.
Gib mir lieber Reddish Brown - das sieht mehr nach Vollmilch aus...mmmhh!

Lecker Grüße
Markus



Marwel
21.05.2013, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Einer lust auf'n Keks?

Moin Maik!

Pass nur auf, dass Dir Björn (der Tanverbauer) nicht des Nächtens den Keks abspenstig machen will. ;)


Der soll sich gefälligst selbst einen bauen... Mein schöner Keks...

Ich finde, die Knabberei wäre auch ein hervorragender Bildersatz an der Wand.


Natürlich werde ich das Ding anne Wand klatschen - is doch klar!

Keksanderwandgrüße
Markus



Tan
22.05.2013, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Das gute TAN!

*wein* was hätte ich mit den guten tan-Platten alles bauen können!


*depressed*



Eisbär
22.05.2013, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Das gute TAN!

Herr Bär!

Die Plastikblumen sehen am besten aus [kein Zitat, sondern rechthaberischer Einschub: Komma] wenn man die Blüten kurz vor der Installation mit dem (n?)* Noppen nach unten dreht!


Erstens gibt es an diesen Plastikblüten (den legoischen nämlich) keine Noppen, weil es bei Lego sowieso überhaupt gar keine Noppen gibt. (Ausnahmen mögen bei den Scala-Bärkleidungstücken bestehen.)

Zweitens macht das Zitat so auch gar keinen Sinn, denn es erlaubt ja, die Blüten mit den Knubbeln nach oben aufzubewahren und zwar immer, nur eben kurz vor der Installation nicht, was, so wie ich die Knubbel-nach-unten-Fraktion verstehe, ein Unding an und für sich ist. Stimme aus dem OFF: Mindestens!

*Die Noppe ist also eine Verdickung in Stoffen und Geweben.
Mit "dem" Noppen wäre Singular Maskulinum eines nicht-existierenden Wortes: der Noppen.

Verstehe man nich.a recht: Es gibt sowohl das Wort „die Noppe“ als auch das Ding, nur eben nicht an und in Lego (oder anderen harten Gegenständen).

Übärhaupt zeigt uns dies mal wieder den Sinn bzw. Unsinn dieser sog. Signaturen. Hier kenne ich nur eine richtige, nämlich die rote von Ben.

Ha! Ich kann noch eine herbeizaubärn:

[image]



Tan
22.05.2013, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Das gute TAN!

Werter Mentorbär,

zunächst möchte ich mich für den durchaus ernst zu nehmenden Hinweis bei Dir bedanken!

Ich ging davon aus das man immer gefälschte Blüten (mit der Verdickung nach oben) in gebrauchtem Zustand erwirbt und diese dann in mühevoller Heimarbeit berichtigen muß (natürlich mit der Verdickung noch unten).
Da ich die Plumen aus meinem Fundus entnehme, und dann oft entdecke das sie falsch gesteckt wurden, ging ich dazu über, sie erst am Ereignistag (Benutzung derselben am im Bau befindlichen Eigen-Moc) richtigerweise mit der Verdickung nach unten zu drehen.
Diese Vorgehensweise hat sich bewährt da es sehr die Hornhäute meiner Fingerkuppen schont und ich nur solche Blüten drehe die zur richtigen Zeit am richtigen Ort montiert/gebraucht werden.

"Noppen" scheint wohl in Zusammenhang mit LEGO ein unglücklich gewählter Begriff zu sein, selbstverständlich änderte ich auch dies umgehend und zeitnah in meiner Signatur.

Im Wissen das Richtige getan zu haben
und Gruß

Björn tan



Gesamter Thread: