Cran
30.04.2013, 23:00

+1Treffen der Stammtische - 20 Jahre AFoL

Hallo Leute,

diess Jahr bin ich seit 20 Jahren AFoL - das muß gefeiert werden. Aus diesem Anlaß veranstalte ich ein Treffen der Stammtische (im Grunde der Stammtische, an denen ich mehr oder weniger teilnehme/beteiligt bin). Dies sind der H-Stammtisch, der meistens bei René (legodealer) in Hildesheim-Dinklar stattfindet, der Stammtisch Osnabrücker Land, von dem leider nur Sascha (Osnabrücker) hier aktiv ist und der neugegründete OWL-Stammtisch, der hier leider unsichtbar bleibt, zu dem sich aber Jonas (legopard) und ich (lose) zugehörig fühlen.

Natürlich sind auch alle anderen Interessierten herzlich eingeladen (eine Delegation aus dem Pott hat sich bereits angekündigt und wenn alles klappt wird auch der S-Stammtisch eine Gesandtschaft stellen)!

Stattfinden tut das Ganze am Pfingstsamstag ab 10.00h mit Open End, den 18.5.2013 in den Räumlichkeiten des Stein-Auf-Stein-Shops in Bünde, wo auch meine Stadt zur Zeit steht.

Auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank an Axel und Max von SaS, die auch dies erst möglich machen!


18.5.2013, 10.00h - ~, Treffen der Stammtische

Stein auf Stein
Marktstr. 13
32257 Bünde

Gruß, Ralf


P.S.: Es wäre schön, wenn die Interessierten das hier in den Thread schreiben oder mir eine PN schicken, damit wir die Teilnehmerzahl zumindest grob abschätzen können.


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


JuL gefällt das


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
19.05.2013, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+5Ein dickes Dankeschön für einen schönen Tag

Auch mattwoll, sowie die Schar Farnheimer sind wieder wohlbehalten im Pott angelangt. Ich habe auch ein paar Fotos, die ich gerne mit Euch teilen möchte:

[image]


Andreas und... na dreimal dürft Ihr raten, wer die linke Person ist

[image]


Die beiden Matthiase beim (unterbrochenen) Plausch

[image]


Buddeln, graben, herausfischen

[image]


Max (vorn) und Axel, die Chefs von Stein auf Stein, hinten Marwel

[image]


Oliver (links) und LegoChristian puzzeln

[image]


Käffchen steht Modell während rundherum fleißig gemocct wird

[image]


Löschen, bergen, schützen, feiern

[image]


Das Original

[image]


Leckerer 2x3er zum Verzehr

[image]


War of the Worlds

[image]


Lindburg - eine wahrliche Großstadt

Ein wenig mehr gibt's, wie immer, bei mir im Blog gleich nebenan...


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Legopard , Cran , , KoenigPetzi1 , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Matze2903
19.05.2013, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Wo ist da Crans PC?

Meinst du vielleicht Crans PCS´s? LG und grinsende Grüße Einschienen-Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
19.05.2013, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Was ich eigentlich sagen wollte ..... schönes Gruppenfoto

und alle gucken nett.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Rico gefällt das


Legopard
20.05.2013, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Treffen der Stammtische - 20 Jahre AFoL - Danke.

Hallo Ralf und alle anderen

Auch ich bedanke mich.
Einmal für den tollen Stammtisch in Bünde bei Ralf. Aber natürlich auch bei den netten Leuten, die von Nah und Fern angereist sind und das Treffen erst zu den gemacht, was es war. Ebenso danke an Max und Axel für die Location und den Steineverkauf.

Besonders muss ich mich noch bei Matze bedanken, der mich netterweise mit zum Stammtisch kutschiert hat und mir dadurch eine lästige Anreise mi dem Zug erspart hat.

Wir sehen uns dann alle bei Rene.
Jonas


[image]


olivgrau
20.05.2013, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Oh, klarer Fall von Ess-Schwäche! ;-) klar, PCS! (ohne Text)


EBM-Lounge Fürth 2024


Zypper
20.05.2013, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+6Notizen aus der Provinz

Lieber Ralf,

erst jetzt kommen wir dazu, dir sozusagen offiziell für die herzliche Einladung nach Bünde zu danken. Wir sind froh, dieser Folge geleistet zu haben und geben gern einen Blick in unsere privaten Notizen aus der Provinz. Denn dass diese lebt, hast du eindrucksvoll bewiesen: Man kann sich wohlfühlen in Bünde und Umgebung - wenn man so einen erstklassigen Anlaufpunkt hat wie "Stein auf Stein"!

Inzwischen obligatorisch: Das Begrüßungsbad desjenigen, der diesmal den Kürzeren gezogen hat ...

[image]



Unversehens hatte mir der geschäftstüchtige Unternehmer meine beiden wertvollsten Gestalten abgehandelt - na ja, so hatte ich einen Teil der Reisekosten wieder drin ...

[image]



Wie immer nutzten meine Jungs die Gelegenheit zu Begegnungen der besonderen Art ...

[image]



... und scheuten auch vor ein wenig Maskerade nicht zurück.

[image]



Auch der Blick fürs bauliche Detail kam bei den pausenlos fortgesetzten Fachgesprächen nicht zu kurz. Hörbar schnalzten die 4 angesichts dieser Fenster leise mit den Zungen :-)

[image]



Neue Mitglieder des Teams Zypper bewiesen hingegen eindrucksvoll, dass sie in Sachen Flausen im bzw. am Kopf durchaus mitzuhalten in der Lage sind.

[image]



Nochmals Dank und Glückwunsch zu den Möglichkeiten, die sich dir bei Max und Co. bieten.

Doch sag uns doch rasch, wer alles auf dem Gruppenbild zu sehen ist!

Schönen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe , Dirk1313 , Cran , joro , JuL , Farnheim gefällt das (6 Mitglieder)


Zypper
20.05.2013, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Who is who?

Matze meint:
Ganz hinten vlnr: Marwel, Imperial Brick, Mattwoll/ Matthias
Stehend vlnr: Christians Mutter, David legostone, Maik Farnheim, Cran Ralf, Axel SAS, Olivgrau Oliver
Kniend vlnr: Matze2903, Jonas Legopard, ? , Max SAS, Zypper, LegoChristian

Gruß ausm Chätt
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Cran
21.05.2013, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Das ? ist Sven vom H-Stammtisch (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


JuL
21.05.2013, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Ein dickes Dankeschön für einen schönen Tag

Saluton!

[image]


Das Original

Ah, Pluto!

[image]


Lindburg - eine wahrliche Großstadt

Ja, schwer beeindruckend!

Zu schade, daß es bei mir nicht geklappt hat.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903
21.05.2013, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+1Re: Das ? ist Sven vom H-Stammtisch

Danke Ralf


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Rico gefällt das


Gesamter Thread: