paddi1991
19.05.2013, 14:27

+40Ein Neuer aus BW

Hallo lego-Fans,
ich kenne 100steine schon seit längerem und habe mich nun entschieden, mich auch einmal anzumelden.
Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt, komme aus Baden Württemberg (nahe Pforzheim) und bin derzeit wieder auf der Schule zum Elektromeister. Schon als Kind war ich ein großer Fan der kleinen Steine aus Dänemark und auch in der Pupertät habe ich die Leidenschaft zu Lego nie verloren.
Mitlerweile baue ich gerne Modelle nach reellen Vorbildern. Mein erstes Modell war die Frauenkirche in Dresden.
Mein aktuelles Projekt war die Titanic aus knapp 6000Legosteinen. Hierzu auch zwei kleine Bilder:

[image]



[image]



Viele Grüße aus BW,
Patrick



Matze2903
19.05.2013, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von paddi1991

Re: Ein Neuer aus BW

Hallo und Herzliche Willkommen im täglichen Steinewahn!

Ich komme aus Heilbronn und rund um dich tun sich Stammtische auf. Falls du interesse hast, melde dich einfach mal in der Gruppe Metropolregion Rhein Neckar (Treffpunkt Mannheim) oder Gruuppe "Stammtisch Stuttgarter Raum" ((Treffpunkt Stuttgart Möhringen) und schau ob das was ist, sich mit anderen Legofreunden zu treffen.

Die Titanic sieht super aus. Sind das Module?

Hast du auch von der Frauenkirche Bilder? Würden mich interessieren.

LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Micha2
19.05.2013, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von paddi1991

Re: Ein Neuer aus BW

Hallo,

für ein "erstes" hier vorgestelltes Modell ist die Titanic super, Respekt!!!!

Viele Grüße
Micha (wohnt ca. 30km entfernt von Dir)



Krischan76
19.05.2013, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von paddi1991

Re: Ein Neuer aus BW

Na dann sag auch ich mal herzlich Willkommen im Forum. Um es gleich mal vorweg zu nehmen: derzeit sind wir zu viert, alles LEGO-Verrückte, die am Bahnhofsfest in Bad Herrenalb dieses Jahr wieder die Züge Kreisen lassen werden. Mit dabei sind sbbdriver, gleisbauer, kirk und zu guter Letzt ich selber. Ist immer ein spassiges Event. Kirk und ich kommen dazu aus Brombach und Kandern aus der Nähe von Basel, die anderen Beiden kommen direkt aus Karlsruhe. Termin wird hier noch bekanntgegeben. Genauere Infos dazu kommen auch noch. Gastfahrer sind immer Willkommen, selbst asper hatte sich schon blicken lassen.

Schienen bautechnische Grüsse


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


paddi1991
20.05.2013, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ein Neuer aus BW

Nein, das Schiff ist in einem Stück gebaut. Aber es war tatsächlich geplant, dass man das Schiff in zwei Teile zerlegen kann ;)
Beim Nachbau habe ich übrigens darauf geachtet, dass es so Maßstabsgetreu wie möglich ist. Das Modell ist 1,40m lang, d.h. ein ungefährer Maßstab von 1:190. Nur bei den Aufbauten passt es nicht ganz, aber auch Lego hat nunmal seine Grenzen, da hätte ich das Schiff dann doch größer bauen müssen.
Bilder von der Frauenkirche werde ich natürlich gerne noch einstellen
Viele Grüße,
Patrick



paddi1991
28.07.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von paddi1991

+3Re: Ein Neuer aus BW

Hallo,
habe mir am Wochenende mal die Mühe gemacht und den Bau der Titanic in einen kleinen Film verandelt. Hoffe er gefällt euch ;)



Brixe , renrew , JuL gefällt das


Seeteddy
28.07.2013, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von paddi1991

Re: Ein Neuer aus BW

Hallo Patrick!

Titanic - schon wieder; zum gefühlt zwanzigsten Mal eine Titanic aus LEGO - dachte ich zuerst...

Aber das Reinschauen in deinen Film hat sich gelohnt: Wunderbar gemacht, gut geworden!

Respekt ab, bzw. meinen Hut; oder wie man da zu sagen pflegt - Schöner Einstand!

Seeteddy'sche und


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


JuL
14.08.2013, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von paddi1991

Re: Ein Neuer aus BW

Saluton!

Schönes Modell & schöner Film.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: