Cyberspace
18.05.2013, 03:43

Anfänger Moc und Vorstellung

Moin Moin,
grüße an Euch Legofans. Mein Name ist Fabi, bin 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Norden Deutschlands. Habe bis jetzt immer zwischendurch mal ins Forum geschaut und mich dann doch mal durchgerungen mich auch mal anzumelden! Bin noch ein quasi Frischling in Sachen Lego, hatte natürlich als kurzer ne Menge an Legosteinen wovon jetzt natürlich nur noch 20% über sind >.< Aber seit einigen Monaten begeistern mich die kleinen bunten Steine doch wieder sehr.
Hatte mir direkt ein paar Star Wars und Herr der Ringe Sets gekauft und aufgebaut. Sofort war ich wieder absolut begeistert
Doch will ich nicht nur gekaufte Sets zusammenbauen sondern auch eigene Kreationen erschaffen^^
Also her mit dem Digital Designer und drauf los gebaut. Jetzt ist das zusammengeklöppelte natürlich weder sehr hübsch noch gut konstruiert aber immerhin ein Anfang.

So Ich glaube jetzt ist erstmal alles wichtige gesagt kommen wir nun zum Bild^^

[image]



Uploaded with ImageShack.us


Also freue mich wie ein Schnitzel hier mit dabei zu sein!



Retrospieler
18.05.2013, 06:06

Als Antwort auf den Beitrag von Cyberspace

Hallo Fabi

Auch ich habe mich vor wenigen Tagen hier angemeldet und genau so wie du habe ich mich in meinem ersten Posting als Frischling bezeichnet. Ich heisse Roman, bin im April 43 Jahre alt geworden und habe LEGO nach über dreissigjähriger Abstinenz wiederentdeckt. Es begann mit einem Set aus der Monster Fighters Reihe, welches mir meine Freundin eher aus einer Scherzlaune heraus zu Weihnachten geschenkt hatte. Wenige Tage später waren die Monster Fighters komplett aufgebaut, inklusive dem Haunted House. Später ergänzten wir unseren LEGO-Park mit sämtlichen Sets aus Lord of the Rings, The Hobbit und The Lone Ranger. Dafür haben wir sogar ein richtiges Diorama eingerichtet und zur Ausgestaltung Filzstoffe, Steine und Modellbau-Schotter verwendet.

Ein AFOL ist aber erst dann ein AFOL, wenn er MOCs aufbaut, aber meine Freundin ist strikt dagegen, dass ich hierfür die bestehenden Sets wieder auseinanderbaue. Also kauften wir einen ganzen Stapel weitere Sets hinzu und stellten uns ein richtiggehendes Deluxe-Starter-Kit zusammen. Es besteht aus massenweise Grundbausteinen, Dachziegeln, Türen und Fenstern, Rädern und Minifuguren. Wir ergänzten es mit diversen Bodenplatten und Sortierkisten, in welche wir sämtliche Teile nach Grösse, Art und Farbe absortiert haben. Hinzu kamen weitere Sets aus der LEGO City Reihe, von den Super Heroes und sogar eines von Spongebob. Letzteres nur, weil wir die Steine daraus brauchten. Ausserdem haben wir alles um weitere neun Sets aus der Creator Serie aufgestockt. Als Bonus obendrauf setzten wir noch die Weihnachtsbäckerei und den grossen Reiterhof aus der Girlie-Serie Friends, beide ebenfalls ausschliesslich wegen der darin enthaltenen Bausteine.

Über Pfingsten, dieses Wochenende also, ist dann erstmals das grosse Bauen angesagt, frei von der Leber, ohne Baupläne aber mit viel Fantasie. Darauf freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd und auf das Ergebnis sind wir jetzt schon gespannt. In diesem Sinne also spiel gut und frohe Feiertage!



Lok24
18.05.2013, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Retrospieler

Re: Hallo Fabi

Hallo ihr beiden,

schöne Aussichten! Frohes Bauen, und zeigt mal was daraus wird.

Grüße Werner



Cyberspace
18.05.2013, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Retrospieler

Re: Hallo Fabi

Roman! Ich liebe den Namen seit GTA
Du musst dann unbedingt zeigen was du erschaffen hast, klingt ja nach einer ganz schönen Ausstattung. Ich werde mich mal demnächst in den Legostore nach Hamburg begeben und mir mal ein paar Steine besorgen =)
Und dann gehts los mit dem Bauen!!!



Retrospieler
18.05.2013, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Cyberspace

Re: Hallo Fabi

Von einem LEGO Store können wir hier nur träumen, einzelne Steine muss ich mühsam mittels PaB-Funktion direkt bei LEGO selber bestellen. Wir haben stattdessen einen ganzen Stapel Sets zerpflückt und bauen nun daraus etwas eigenes. GTA zählt übrigens zu meinen Lieblings-Games und Szenen daraus liessen sich perfekt mit LEGO nachbauen. Wie du siehst, bleibt es spannend und mir gehen zurzeit unzählige Ideen durch den Kopf. Morgen früh fange ich einfach mal mit Bauen an. Mal sehen, was dabei herauskommt. Frohe Festtage wünscht dir und auch allen andern hier: Roman

P.S:
Unten schon mal ein Bild unserer Vorsortierung:

[image]



Cyberspace
18.05.2013, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Retrospieler

Re: Hallo Fabi

Na das sieht ja schonmal klasse aus, freue mich echt was du draus machst, und aus GTA kann man echt nen paar Ideen rausholen, aber ich muss mich erstmal um die Teile für meinen Tempel kümmern
In dem Sinne ebenfalls schöne Feiertage!



Cyberspace
18.05.2013, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Cyberspace

Re: Hallo Fabi

Soo ich konnte einfach nicht länger warten und habe mir im Pick a Brick Store mal ein paar Teile gegönnt 60,00€ hab ich gelenzt und jetzt wird mal auf die Bestellung gewartet. Wenn sie dann da ist werd ich direkt mit dem Tempel anfangen. Aber kann es sein das es nicht alle Teile im Onlineshop gibt? Zb den 1x12 Stein in boah war es jetzt medium oder dunkel Steingrau naja oder die Teile die meine Dachspitze Bilden gibts auch nicht genau wie die Grundplatte, naja muss ich ebend ein bisschen improvisieren.

In dem Sinne erneut schöne Feiertage =)



Thomas52xxx
18.05.2013, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Cyberspace

Re: Hallo Fabi

Aber kann es sein das es nicht alle Teile im Onlineshop gibt?

Es schaut so aus, als ob Du bricklink nicht kennst.

Das ist ein Protal, über das Lego-Händler auf der ganzen Welt ihre Teile verkaufen. Da bekommst Du fast alles. Vieles deutlich günstiger als bei PaB. Aber nicht immer und auch nicht in jder Menge.

Am Anfang ist bricklink etwas gewöhnungsbedürftig. Hiert findest Du viele Beiträge in denen es erklärt wird, Wenn Fragen bleiben, fragen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Cyberspace
18.05.2013, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Hallo Fabi

Hmm Bricklink kannte ich tatsächlich nicht, werde mal im Forum schauen und mich informieren.
Danke dafür =)



Gesamter Thread: