Picard
18.05.2013, 11:03

+3Star Trek Enterprise...nun die Bilder

Hallo zusammen und hier nach Wunsch doch ein paar Bilder von der Konurrenz, die von der Steinqualität noch im Pre-Warp-Zeitalter ist (übersetzt: deutlich hinter der von unserem Lieblingsdealer Lego):

Kurze Infos: Der komplette Rumpf bis hin zu den Warpgondeln-Aufhängern ist ein komplettes Formteil, welches die Batterien, den Schalter und die drei LED-Lämpchen beinhaltet. Dies passt nicht zu einem Konstruktionsspielzeug, hat aber im speziellen Fall des Desings der Enterprise den Vorteil, Stabilität für die Verbindung zur Untertassensektion zu schaffen und sichert die Warpgondeln davor, nicht schon bei Impulsgeschwindigkeit verloren zu gehen. Meine zwei MOCs aus Lego dazu hatten genau hier ihre Schwachstellen. Unten sieht man leider zahlreiche Schrauben, dies kennen wir von Lego so nicht.

Der Rest des Schiffes ist aber als Konstruktionsspielzeug o.k., wobei außer der große bedruckte Schriftzug NCC-1701, alle anderen Beschriftungen aus Aufklebern bestehen.

Die Figuren sind aus meiner Sicht gruselig schlecht. Ein Hoch auf unsere Minfig!
Die Brücke ist aber nett gestaltet.

Die Beleuchtung ist was für Raumfahrtfans, aber sie ist halt völlig fest eingebaut und daher für mich uninteressant.

Warum das Schiff nicht, wie Verpackung und Werbebilder es vermuten lassen, nicht in der Farbe Grau sondern in in Weiß ist, bleibt mir ein Rätsel.

Sonst seht selbst. Ich denke, für Trekkies o.k., für Lego - Fans überflüssig, nur wenn man beides ist noch akzeptabel>>>>

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gruß
Picard



Larsvader , mcjw-s , JuL gefällt das


Kirk
18.05.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Star Trek Enterprise...nun die Bilder

Hallo "Kollege",

danke für die Bilder und die Infos zu den Formteilen. Das geht ja alles gar nicht! Insbesondere irritiert mich, daß 2 Wissenschaftsoffiziere vor mir sitzen, wo eigentlich der Steuermann und der Waffenoffizier hätten sein müssen *kopfschüttel* Im Zusammenhang mit Harry Potter habe ich mal gehört, daß die fertigen Entwürfe erst noch von den Lizenzgebern geprüft werden müssen. Man fragt sich, ob bzw. welcher Paramout-Ignorant hier am Werk war

[image]


Und auch die 80'er-Jahre Schulterpolster sind IMHO ein absolutes No-Go.

Gruß

Thomas, der enttäuschte


\\//_ Build long and ℘rosper!


Körpi
18.05.2013, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Kirk auf'm Plumpsklo. Sehr schön. (ohne Text)



tmctiger
18.05.2013, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Star Trek Enterprise...nun die Bilder

Hallo,

phu wie schlecht sieht dass denn aus. Das hat die Enterprise nicht verdient. Das mit den zwei Wissenschaftsoffizieren hab ich im ersten Thread über die Kreo-"Kreation" schon bemängelt - das geht wirklich gar nicht.

Und zu den Formteilen: Das Ding ist ja näher an einen Playmobil-Zeug dran als an Lego.

Aber freune wir uns - so werden die Nachahmer nie an Boden gewinnen - Gott sei Dank ....

Servus,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Thomas52xxx
18.05.2013, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Star Trek Enterprise...nun die Bilder

Kurze Infos: Der komplette Rumpf bis hin zu den Warpgondeln-Aufhängern ist ein komplettes Formteil, welches die Batterien, den Schalter und die drei LED-Lämpchen beinhaltet.

OK. Also kann man das Teil nicht 1:1 mit vernünftigen Bausteinen nachbauen. Schade.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


HerosDA
19.05.2013, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Star Trek Enterprise...nun die Bilder

selbst als Trekki muss ich sagen des ding ist ne absolute beleidigung
als "Lego" ersatz oder Spielzeug , sieht sch...... aus und gehört entsorgt



Gesamter Thread: