Colognebrick
17.05.2013, 17:52

+4Lego TTX letzter Teil viele Bilder

Hallo Zusammen,

heute stelle ich den dritten und letzten Teil meines Lego TTX Eisenbahn Nachbau mit einigen Veränderungen vor. Der erste Teil dieses Projekt war ja recht gut besucht aber der zweite Teil war irgendwie naja wie soll man sagen am Ende hat man sich nur noch über irgendwas unterhalten was nichts mit der Sache zu tuhen hat.

In diesem Post möchte ich einfach noch mal alle Bilder von der Aufbauphasen zeigen für alle die sie noch nicht gesehen haben und die dieses schon gesehen haben dürfen sich die Bilder auch einfach ansehen oder scrollen runter.

So noch mal Hallo zusammen wie schon oben beschrieben geht es um den Nachbau des Lego Set 10170. Aber einfach eins zu eins nachbauen währ ja zu einfach also beschloss ich einfach mal Größenwahnsinnig das Set etwas zu erweitern so wie man es in einen H0 Maßstab kaufen kann sprich 5 Einheiten: 2 Endstücke 3 Mittelteile.

Zunächst habe ich das Modell einfach mal in Lego Digital Designer Gebaut da man sich dort wunderbar austoben kann und geschaut wie viele Steine mein Projekt so verbrauchen wird. Es wurden fast 1090 Teile.

[image]



Nachdem ich Analog die Teileliste aufgestellt habe habe ich zunächst nur die Wagons bestellt da das auch schon und einige Wochen später die Fracht dazwischen war halt AFOL Abend in Köln und Historische Feuerwehr konnte nicht warten.

So jetzt Noch die wichtigsten Fakten

- Teile 1087 ( Ohne Lok )
- 120 cm lang
- 200 € Teile und Sticker und Versand
- 4x Jakobsdrehgestell

So jetzt hab ihr aber genug gelesen die Bilderflut kommt

[image]



[image]



Hier noch ein unschuldiges Lego Produkt

[image]



[image]



So jetzt ist es auch ein Lizenzprodukt!

[image]



Gesamt Ansicht mit Container

[image]



[image]



Einzelansicht

[image]



Container abnehmbar ist ja klar

Jetzt seid ihr dran Kritik und Kommentare.

Euer Colognebrick wünscht euch ein schönes langes Pfingstwochenende und viel Glück an alle die nächste Woche so wie ich Fachabi-prüfung schreiben.



ThomaS , olimcfly , Walton , Schalkeboy2000 gefällt das (4 Mitglieder)


MTM
17.05.2013, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego TTX letzter Teil viele Bilder

Hallo. Hast du auch noch ein Fahrvideo für uns?

MTM



jopiek
18.05.2013, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego TTX letzter Teil viele Bilder

sieht sehr schön aus, auch die Aufkleber ;)



Colognebrick
18.05.2013, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Lego TTX letzter Teil viele Bilder

Hey MTM,

ich kann gerne ein Fahrvideo machen wird dann so in 1 1/2 Wochen kommen da sind die Prüfungen durch.

Grüße Colognebrick



Colognebrick
18.05.2013, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: Lego TTX letzter Teil viele Bilder

Hey jopiek,

ja die Sticker sind echt toll haben zwar mit Versand aus den Niederlanden 20 € gekostet, aber dafür sind es keine Papier oder Folien Sticker wie beim Lego üblich. Es sind laut Hersteller welche aus Vinyl oder sowas in die Richtung.

Grüße Colognebrick



Gesamter Thread: