ThomaS
17.05.2013, 20:23

Baufrage: Fachwerk

hi,

mal eine Baufrage von mir:
Wie kann man sowas von hinten so stabilisieren, dass es nicht auseinanderfällt?
Hab sowas schon verbaut gesehen, also irgendwie sollte es gehen

[image]



Bin für jede Idee und jeden Tipp dankbar!

Gruß
ThomaS


Bilder.


Erpelmutz
17.05.2013, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Baufrage: Fachwerk

Hallo,
Ich würde auf bzw. unter die weiße Platte noch eine 1x2 Platte setzen, dann kann das schonmal nicht nach vorne rausfallen. Dafür muss die weiße Platte natürlch 2x2 groß sein. In die dritte Reihe setzt du dann noch einen Stein, damit es nicht nach innen fallen kann.

Grüße
Erpelmutz



Legopard
17.05.2013, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Editiert von
Legopard
17.05.2013, 20:41

Re: Baufrage: Fachwerk

Hallo

Statt 1x2 Platten kann man 1x2 Gitterfliesen nehmen.
Dann kann man durch die Käsereiben und die Gitterfliesen einen Hebel friemeln.
Hält ganz gut. Leider entsteht durch den Knubbel am Hebelende keine exakt ebene Fläche. Aber das macht sicher nix. (Beim Ausprobieren wirst du merken, was ich meine.)

So genutzt hier.

[image]



Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Jonas


[image]


Gesamter Thread: