Zypper
17.05.2013, 12:49

Editiert von
Zypper
17.05.2013, 12:51

+21Team Zypper @ FW 2012 (17) Um Horizont, Salz und Teer: Abschied von Kölle

An seinem letzten Tag des Arbeits- und Lustbesuches der FW 2012 wurde das Team Zypper bei diesem in weiß gehaltenen Anwesen vorstellig und verwickelte den Architekten in eine Fachdiskussion, in der es um den fehlenden Tympanon, um den Risalit sowie um andere Leckerbissen aus der Architekturfachsprache ging. Die vier waren umgehend in ihrem Element und äußerten sich anschließend lobend zur Kompetenz des Bauherrn. Die Kompetenz Secundos bestand in diesem Moment jedoch darin, ein ansprechenderes Bildmotiv zu finden. Olé!

[image]



Darum sei an dieser Stelle nachgereicht, welches Schloss den Diskussionsbeitrag illsustrieren sollte. Kenner wissen, wo dieses Gebäude steht, und noch größere Kenner mögen wissen, wo das Foto entstanden ist.

[image]



Von lauter richtigen Einsendungen (bitte nur per PN) verfolgt, suchten die vier ihr Heil in der Flucht. Wie konnten sie froh sein, keinen der tieffliegenden Bälle an die Rübe bekommen zu haben. So fällt es leicht, seine Termine einzuholen.

[image]



Denn wir sind ja – und da wiederholen wir uns – nicht zum Spaß hier. Und die Minigolfbahn zu Füßen des Colonius muss auch zusehen, wie sie den Publikumsandrang kanalisiert kriegt.

[image]



Die frisch erworbenen Lichtschwerter mussten schließlich auch noch eingeweiht werden. Dazu hatten sich die Vier einfach in einen Wachablösung geschmuggelt und machten die gewohnt gute Figur.

[image]



Dem langen Strammstehen schloss sich eine Lockerungsübung fürs Gedärm an …

[image]



… und anschließend sammelten die 4 einen weiteren Beweis dafür, warum es schade ist, dass bestimmte Elemente nicht in Edelstahl zu haben sind. Beispielsweise um einen Bergungspanzer zu betreiben, den der Olly gebaut hat, der nebenbei noch ein Buch geschrieben hat …

[image]



in das nicht irgendwer seinen Namen – und, wenn man so will, seinen Segen - gesetzt hat. Kann das wer entzyffern? Es kommen 3 K drin vor.

[image]



Kaum damit fertig, lief den Vieren ein Rudel munterer Freunde aus der Schweiz über den Weg. Ihnen war erkennbar nicht das Brotstückchen in den Käse gefallen. Der Laden im Parterre wird’s zufrieden gewesen sein …

[image]



… bis das Team Zypper die Sache in die Hand nahm – bzw. aufn Kopp.

[image]



Die letzten Gastgeschenke mussten nicht nur verteilt, sondern natürlich auch angenommen werden – was die Großen Ahnen aber mit bewundernswürdigem Gleichmut fertigbrachten.

[image]



Die Bilanz der tollen Tage in der Messehalle Zwo:
Zahlreiche Kostbarkeiten wurden entdeckt, so diese ausschließlich aus Fehlfarben bestehende, sündhaft teure Fassade …

[image]



… einige Rätsel blieben, so dieses Schild am Reinigungswagen im Hotel Ibis zu Frechen, in welchem die MoRaSt-Bewegung ihren Anfang nahm …

[image]



… alte Freunde (viele da?) wurden wiederentdeckt, auch wenn es gleich wieder Abschied nehmen hieß: „Ich will weiter gehn, keine Tränen sehn!“, gluckert der Rhein, und auch Tünnes und Schäl wurden ganz still. Sie blieben ja hier …

[image]



… und mussten nur noch an ihren Stammplatz in der Altstadt verankert werden. Der Apparat klickt geduldig.

[image]



Die Spitze des Berges nicht, nein, aber diese Fassade funkelt im Abendsonnenschein …

[image]



… und – at last – die Domplatte natürlich. Es ist November, und die Staubsäulen stehen in der Halle, und sie funkeln wie kleine Sterne. „Kneif mich mal“, sagte der Quatschkopp.

[image]



Aber ihr wollt euch doch nicht etwa auf den weiten Heimweg machen, ohne vorher eine kleine Stärkung am Strand zu euch genommen zu haben? Die sprechen zwar alle nur dänisch, aber das Bierchen schmeckt international.

[image]



Wir versprechen euch, wir sind zurück bei euch, wenn der Wind von Süden weht.
„Ich saach nit leb wohl,“, sagt die Bezaubernde mit den Sommersprossen, „dat Wort dat kling wie Hohn, völlig hohl. Maach et joot!“

[image]



Erschöpft, aber glücklich, ließen die 4 sich in die eigens mitgeführten Massagesessel im bereitstehenden ICE nach Berlin fallen …

[image]



… und waren schon nach wenigen Stunden der Entspannung erfrischt und bereit zu neuen Taten.

[image]



Wir danken nochmals ausdrücklich, ausführlich, ausgesprochen herzlich allen Mitausstellern und Möglichmachern, die so nett waren, uns auf ihre Anlagen zu lassen, damit wir Material für unsere kleinen Geschichten sammeln konnten.
Und wir danken den Veranstaltern für eine perfekte Organisation!

Ende der Staffel

Gruß
Andreas

Ach ja, wer noch ein bissl räzzeln möchte: Auf welches Lied wurde in diesem Beitrag oft angespielt und auf welches Gedicht? Wer hat unterschrieben? Lösungen per PN bitte.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe , joro , Krischan76 , Thomas52xxx , Tagl , DerBrickPicker , Dirk1313 , Heather , Walton , cimddwc , acarstens , Friemelsteiner , KoenigPetzi1 , robin hood , asper , Schalkeboy2000 , Roberts , mcjw-s , Farnheim , JuL , LegoLars98 gefällt das (21 Mitglieder)


Walton
17.05.2013, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper @ FW 2012 (17) Um Horizont, Salz und Teer: Abschied von Kölle

Hallo Andreas!
Immerwieder einfach nur schön!

Gruß

Walton



Kirk
17.05.2013, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Team Zypper @ FW 2012 (17) Um Horizont, Salz und Teer: Abschied von Kölle

Ende der Staffel


Hallo Andreas,

wie immer ein lesenswertes Posting, aber ich bin etwas überrascht, daß dies schon das Ende Deiner Reportage sein soll, denn irgendwie vermisse ich eine Episode....
Ich hoffe, daß ich mich an diesem WE endlich mal aufraffen kann, mein bislang noch unveröffentlichtes FW-Material in ein Posting zu gießen, um Deiner Reportage einen adäquaten Epilog hinzuzufügen.

Gruß

Thomas, der geheimnisvolle


\\//_ Build long and ℘rosper!


LegoLars98 gefällt das