Picard
17.05.2013, 09:54

+1Star Trek Enterprise von....

Hallo zusammen!

Vor einigen Jahren habe die die Enterprise D von MegaBloks erworben; ging als Trekkie nicht anders. Die Steinequalität war mies, optisch war das Modell ok. Mittlerweile habe ich mich davon getrennt.

Seit gestern bin ich Besitzer der Enterprise aus dem 12 Star Trek Film "Into the Darkness" von KRE-O (Hasbro) mit Lichteffekten.

Die Steinequalität ist sehr viel besser als bei der Firma aus Kanada, aber immer noch deutlich schlechter als bei unserem geliebten Lego. Um die Spaltmaße in der Untertassensektion weg zu bekommen, musste ich mich sogar auf die Ränder stellen (eine gewagte, aber erfolgreiche Aktion). So was kennt man bei Lego - Modellen nicht.
Das Modell ist optisch ok, hübsch ist die neue Enterprise aus den Filmen 11 + 12 ja eh nicht (alles andere ist aber super: Das Franchise Star Trek erlebt eine neue Blütephase und im Kino sind auch wieder mehr junge Leute).

Nun wollte ich keinen ungefragt mit Bildern quälen. Wenn aber der Wunsch besteht, stell ich ein paar Bilder hier ein (nicht das ich einen Frevel begehe).

Gruß
Picard



JuL gefällt das


tmctiger
17.05.2013, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Star Trek Enterprise von....

Hallo!

Schade dass nicht Lego auch das StarTrek Franchise hat. Weil die Modelle von Kreo sehen ja wirklich besch.... äh bescheiden aus. Und noch dazu sind die Figuren farblich nicht korrekt (red-shirts, yello-shirts)

Und die miese Qualität ist ja da auch noch ....

naja egal, Megablocks, Kreo und Konsorten kommen mir so und so nicht ins haus.

Ich muss nur die Leute bewundern die sich das Zeug kaufen um uns hier zu berichten. Und jedes mal bestätigt es meine Meinung.

Servus,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


friccius
17.05.2013, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Star Trek Enterprise von....

Mein lieber Captain Picard,

es wäre mir eine Ehre, ein paar Bilder zu sehen.

Im Auftrag des Romulanischen Sternenimperiums ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Askutt
17.05.2013, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Star Trek Enterprise von....

Ich muss schon sehr bitte. Romulaner pflegen nicht nach Informationen zu fragen. Da werden Schiffe gekapert und Daten gestohlen. Aber dass wollen wir dem Picard dann doch nicht antun, er darf sein Kreo Ungetüm gerne behalten.

Warum es kein Star Trek Franchise gibt, düfte daran liegen dass Star Trek bei Kindern nicht annähernd so populär ist wie Star Wars. Zumal die Kernaussagen der Serie auch nicht unbedingt verständlich für Kinder sind.

Außerdem wären die Modelle ab einer gewissen Größe äußerst instabil mit herkömmlichen Teilen und mit einer 24x24 "Untertassenplatte" wird man wohl auch nicht arbeiten wollen. =P

lg
Askutt



Andi
17.05.2013, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Askutt

+2Re: Star Trek Enterprise von....

Hi
in klein geht Enterprise in Lego aber ganz gut

[image]



gruß
Andi



OliBoe , Vampi gefällt das


doe
17.05.2013, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Star Trek Enterprise von....

Hallo Picard,

die Enterprise D hätte ich mir auch fast gekauft. Ich war allerdings von den Figuren enttäuscht. Das Raumschiff würde ich auch selbst moccen aber eine Serie X Minifigs im Star Trek Franchise... heut Nacht träum ich bestimmt wieder davon!

Zeig her die Bilder! Mich würd's freuen! Auch wenn es kein LEGO ist, so kann es doch auch eine Anregung zum eigenen Modell sein.

Viele Grüße,
picardö



OliBoe
17.05.2013, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Star Trek Enterprise von....

Süß...
Nun noch die Erde als kleinen Planeten und es passt zu der Lego Star Wars Serie...



Kirk
17.05.2013, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Star Trek Enterprise von....

Wenn aber der Wunsch besteht, stell ich ein paar Bilder hier ein


Hallo "Kollege",

selbstverständlich würden mich Bilder interessieren, wobei ich mir schon jetzt (fast) sicher bin, daß ich trotz meiner Zweit-Sucht nicht meiner dänischen Sucht untreu werde, denn die Fotos, die vor einigen Monaten mal rumgingen, haben mich nicht vom Hocker gerissen. Insbesondere die Figuren konnten mich nicht überzeugen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: