FlowRian
16.05.2013, 22:35

+2Liteupblocks, beleuchtende 2x3er und 2x4er

Ich habe eine Mail erhahlten, ob ich denn nicht ein gratis Sample der Liteupbricks haben möchte, und so entschied ich mich schnell für die Steinchen. Kamen leider nicht ganz fix (blöder Zoll) zu mir nach Hause.

[image]



Service: 5 von 5 Punkten
Mein 'Betreuer', Samson, war stets freundlich, hilsbereit und gab mir immer Infos, die ich sonst hätte erfragen müssen und wollen. Also guter Service.


Äußeres: 4 von 5 Punkten
Sie sind ansehnlich und durch das transparente gut einsehbar. Gegen allzu neugierige Kinder ist der Stein nur durch einen Schraubenzieher zu öffnen, eben um eine neue Batterie einzulegen. (Es sind die kleinen runden Batterien, sind im Lieferumfang enthalten.)
Zu Service zähle ich auch die Auswahl. Hier kann man hauptsächlich zwischen 2x3er und 2x4er-Bricks wählen, dazwischen befinden sich jede Menge verschiedene Farben. - rot, gelb, blau, grün, weiß, Farbwechsel.
Die Steine sind eine Steinhöhe und 2 Plattenhöhen groß bzw. eben 5 Plattenhöhen. Zwar etwas groß, aber nicht allzu groß.

[image]




Bedienung: 3 von 5 Punkten
An sich ist die Bedienung sehr einfach und leicht zu verstehen - um jedoch das Licht an- oder auszuschalten braucht man eine Legostange (wie puristisch (; ), denn nur mit dem Finger klappt das bei mir absolut nicht. Hier bestünde eventuell noch Verbesserungsbedarf. Jedoch geht das Licht an und aus, das ist ja dann soweit auch okay. Batteriewechsel musste ich nicht machen, die werden wohl eine Weile halten.

[image]




Leuchtkraft: 5 von 5 Punkten
Man kann hier keinen riesen-leistungsfähigen Scheinwerfer erwarten, der wie ein Laserpointer hunderte Meter weit leuchtet. Jedoch finde ich die Leuchtkraft stark genug für normale Einsatzorte, verbaubar sind sie ja gut.

[image]


Beispielsweise für den grünen Stein wollte ich aufzeigen, wie weit der Leuchtstrahl durch Lego 'dringt'.

[image]

Der Leuchtstrahl kommt weit genug, ich sehe kein Problem. Eventuell leuchtet er sogar besser als die von Lego verkauften LED-Lichter.


Für Interessierte gibt es hier einen Link der direkt zur Erleuchtung der Seele führt ( (; ) http://www.liteupblock.com/

Zu den Preisen kann ich leider keine auskunft liefern, aber unten steht eine Mailadresse, die dazu gerne benutzt werden darf. Eventuell schickt die Firma ja auch euch ein kleines Sample.

Ich danke der Firma und euch fürs durchhalten.
Für mehr Infos einfach info@liteupblocks.com anschreiben, die helfen gerne weiter.


Was sagt ihr zu den Bricks? - gute Alternative, braucht kein Mensch, auch haben will? Bitte einfach ranschreiben, ich freue mich.
Gruß, Florian


[image]


KoenigPetzi1 , Schalkeboy2000 gefällt das


Dustpuppy
16.05.2013, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Liteupblocks, beleuchtende 2x3er und 2x4er

Sieht interessant aus. Allerdings hab ich versucht die Leute anzuschreiben, aber die Mail-Addi stimmt nicht. Ist ja auch auf deren Webseite, aber wie gesagt, kam als unlieferbar zurueck.


Willst du dir dein MOC versauen,
musst du Blumen falsch rum bauen.


[image]


TASTER
17.05.2013, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Liteupblocks, beleuchtende 2x3er und 2x4er

Hallo,

hab die Steine ebenfalls bekommen (ich glaube die sind über alle BL-Shops drüber gegangen

Die Technik ist Topp, die Leuchtkraft ist auch nett, lediglich die Verbaubarkeit mit echten Lego Steinen ist nicht zu 100% gegeben. Die Noppen dieser Leuchtsteine sind einen winzigen Hauch zu groß und so ist es mir mehrfach passiert, dass oben drauf gesteckte Lego Steine sich lautstark und im hohen Bogen verabschiedet haben.

Leider ist die Herstellerfirma in Deutschland nicht bei der Stiftung EAR registriert und sehen dies auch nicht als "Notwendigkeit" an, um am deutschen Markt zu agieren, was einen Widerverkauf hier unmöglich macht (Stichwort: Elektrogerätegesetz).

Mr. Samson bleibt tatsächlich auch exakt so lange freundlich, wie er Aussicht auf ein Geschäft hat

Fazit: Die Idee ist gut, die Umsetzung noch nicht zu 100% gut. Aber mein Neffe steht völlig auf diese kleinen leuchtenden Steinchen ... zum Zusammenstecken ist er noch zu klein, aber Hauptsache da leuchtet was ...

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


MTM
17.05.2013, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Liteupblocks, beleuchtende 2x3er und 2x4er

Hallo,

hab die Steine ebenfalls bekommen (ich glaube die sind über alle BL-Shops drüber gegangen


Ich hab nix bekommen ;(



FlowRian
17.05.2013, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Liteupblocks, beleuchtende 2x3er und 2x4er

@ Stephan:
das mit der Mail kann ich mir nicht erkläeren, schrieb Samson aber, er solle was dazu sagen / habe ihn darauf hingewiesen.

@ Tobias:
der Weiterverkauf interessiert mich wenig, ich brauch die zum 'spielen' (;

Die Verbaubarkeit ist bei mir gut gegeben, nur unten sitzt alles etwas enger als oben, oben ist es etwas locker. dennoch sitzt alles gut, ich habe keine Beschwerden.

@Micha: vielleicht haben sie nur einige wenige Leute rausgepickt, alle paarhundert BL-Stores in DE anzuschreiben und Samples anzubieten wäre eventuell etwas zu viel, weiß nicht.

Gruß, Florian


[image]


FlowRian
19.05.2013, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Liteupblocks, beleuchtende 2x3er und 2x4er

Okay, neue Info per Mail:

Die Mailadresse ist info@liteupblock.com

- nur noch interessant zu wissen, was auf der Website von denen steht

Gruß, Flo


[image]


Gesamter Thread: