Cran
15.05.2013, 21:24

+16Binneschiff II

Hallo Leute,

da will ich mal die neueste Ergänzung für meine Stadt Lindburg vorstellen: Ein zweites Binnenschiff - es ist etwas kürzer als die #1, hat dafür aber statt einem Fahrrad ein Auto huckepack.

Überblick:

[image]

,

andere Seite:

[image]

,

Ladung:

[image]

,

Kajüte (natürlich wie immer voll bespielbar):

[image]

,

hintendran ein Smart fortwo:

[image]



und die Rutschhilfe:

[image]




Das war's, Ralf


P.S.: Auch dieses Schiff paßt unter den Brücken durch ;)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

brickdream , , KoenigPetzi1 , Matze2903 , Walton , Plastik , Pete378 , jjinspace , Legopard , Schalkeboy2000 , Farnheim , joro , Friemelsteiner , asper , Schalke10 , Legobecker (16 Mitglieder)

FlowRian
15.05.2013, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Binneschiff II

Hi Ralf,

mir gefällt das Schiff gut, aber nicht so gut wie deine anderen Bauwerke (:

Mit Schiffen hab ich einfach nix am Hut. Mir gefällt wiederum aber der Smart, wie soll der denn bei wellenschaukeln da drauf bleiben? (;

Weiter so, das wird!

Gruß, Flo


[image]


jjinspace
16.05.2013, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Binneschiff II

Hat was!
Durch den schnittigen Bug wird der Eindruck der für meinen Geschmack etwas zu vielen Noppen in der Balance gehalten.
Aber das ist ja gar nicht 4w? Nee, das würde zu fipsig aussehen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


toterBaron
16.05.2013, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Binneschiff II

wunderschönes old school schiff.mit den rädern drunter,den noppen,der größe...
hammer!!

begeisterte grüße
Wolf

PS:das rein graue farbschema ließe sich vielleicht noch umfärben?zb in weiß mit grauem deck?



Farnheim
16.05.2013, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

"In meiner Badewanne bin ich Kapitääään..." :-)

Hallo Ralf,
schönes Binnenschiffchen. Sehr realistisch mit der tiefen Reeling und dem Huckepack geladenen Smart. Ich fände ja (seitlich) auf der Kapitänskajüte noch ein, zwei Aufbauten, wie ein Radar oder eine Antenne, nicht schlecht, und heckwärts noch eine Flagge.

Was meinste?

Bis Samstag,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Cran
22.05.2013, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Binneschiff II

Hallo Flow,


mir gefällt das Schiff gut, aber nicht so gut wie deine anderen Bauwerke (:


Danke. Wie ich schon sagte, ich baue möglichst vielseitig - bei einem Fluß gehören dann (Binnen)Schiffe eben dazu.



Mit Schiffen hab ich einfach nix am Hut. Mir gefällt wiederum aber der Smart, wie soll der denn bei wellenschaukeln da drauf bleiben? (;


Den Smart stellte ich hier schon mal vor. Der ist natürlich ordentlich gesichert (oder so - beim Bauen rollte und fiel er mehrmals davon ...)



Weiter so, das wird!


Klar doch.


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
22.05.2013, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Binneschiff II

Hallo Jürgen,

Hat was!
Durch den schnittigen Bug wird der Eindruck der für meinen Geschmack etwas zu vielen Noppen in der Balance gehalten.


Danke. Zu viele Noppen? VSM!



Aber das ist ja gar nicht 4w? Nee, das würde zu fipsig aussehen.


4breite Boote kommen auch noch, spätestens beim Redesign von 371.


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
22.05.2013, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: Binneschiff II

Hallo Wolf,

wunderschönes old school schiff.mit den rädern drunter,den noppen,der größe...
hammer!!

begeisterte grüße


Schönen Dank.



PS:das rein graue farbschema ließe sich vielleicht noch umfärben?zb in weiß mit grauem deck?


Das mit dem grauen Farbschema ist Absicht, nach dem roten Schiff wollte ich was Unauffälligeres - dafür gab es dann aber farbige Akzente ...


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
22.05.2013, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: "In meiner Badewanne bin ich Kapitääään..." :-)

Hallo Maik,


schönes Binnenschiffchen. Sehr realistisch mit der tiefen Reeling und dem Huckepack geladenen Smart


Danke.



. Ich fände ja (seitlich) auf der Kapitänskajüte noch ein, zwei Aufbauten, wie ein Radar oder eine Antenne, nicht schlecht, und heckwärts noch eine Flagge.

Was meinste?


Das mit seitlichen Aufbauten geht nicht, da das Schiff sonst nicht mehr unter der Brücke durchpaßt. Fahne kommt - Haltekonstruktion habe ich schon, jetzt muß ich nur noch nach einer geeigneten 2x2-Flagge suchen ...


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: