2x4
08.05.2013, 15:56

+32BSG Viper (update)

Hallo,
wieder mal ein update von meiner Viper, also erstmal ist sie nicht mehr weiß, weiters habe ich noch Kleinigkeiten an der Hülle und am Cockpit geändert. Das Innenleben habe ich jetzt auch deutlich robuster gebaut. Ich denke jetzt ist es wieder ein wenig näher am Original.

[image]



Liebe Grüße
Stefan



Micha2
08.05.2013, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von 2x4

Re: BSG Viper (update)

Hallo Stefan,

ich finde, das Ding sieht wie alle seine Vorgänger spitzenmäßig aus! In weiß mag ich's zwar lieber, aber ich kann verstehen, dass man die x-te Variante dann mal farblich leicht variieren möchte.

Gruß
Micha (der leider schon viel zu lange nicht mehr spacig gebaut hat)



Altezza
08.05.2013, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: BSG Viper (update)

Absolut geiles Modell!
Sieht richtig gut aus.
Die Krönung wäre natürlich es würde eine Minifig hineinpassen, oder passt sogar eine rein?

Die Vipers waren sicherlich mal bei Werksauslieferung weiß aber durch die vielen Einsätze hat das weiß bestimmt sehr gelitten und durch das Grau wirkt die Viper nun etwas schmuddelig und verbraucht. Ich finds super.
In weiß sieht sie ja schon aus wie aus dem Ei gepellt ;)
Jetzt hat sie used-look.

Irgendwann werde ich auch eine bauen!

Gruß Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


2x4
09.05.2013, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: BSG Viper (update)

Servus,
danke Euch, natürlich kann man das Cockpit öffnen und eine Figur hineingeben.

[image]



Also nochmals vielen Dank!

Lg Stefan



BoB
10.05.2013, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von 2x4

Starbuck´s ...

oder wem is der?

Eine großartiges Update ist dir hier gelungen.
Hattest du deine Viper eigentlich schon mal in einem LEGO ShowCase ausgestellt?


Viele Grüße,

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Micha2
10.05.2013, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von 2x4

Re: BSG Viper (update)

Bei Flickr ist nichts - aber kannst Du hier vielleicht mal ein Bild von unten posten? ich bin ja ein großer Fan von "rundherum noppenfrei" und mich würde mal interessieren, ob/wie Du das unten umgesetzt hast.

Gruß
Micha



2x4
16.05.2013, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von 2x4

+4Hangar

Servus,
danke Euch auch noch mal, nein ausgestellt habe ich sie noch nie, ich wohne ja in Wien, da gibt es leider so etwas nicht in der Nähe. Micha, ein Foto von unten habe ich jetzt noch nicht gemacht, werde ich aber vielleicht noch nachreichen, wobei natürlich schon die Schokoladenseite die obere ist.

Es war wohl unvermeidlich, hier noch das passende Hangar dazu:

[image]



Lg Stefan



legodesinger , KoenigPetzi1 , Seeteddy , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Lok24
16.05.2013, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von 2x4

Re: Hangar

Hallo Stefan,

ganz große Klasse.
Die Schrägen, die Träger, die Treppe, alles.

Gefällt mir

Grüße

Werner



Thomas52xxx
16.05.2013, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von 2x4

Re: Hangar

Der Hangar gefällt mir noch besser als der Flieger. Die Idee mit den Gitterfliesen auf den Treppenstufen, da hätte man auch selber drauf kommen können *ärger*


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


freakwave
16.05.2013, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von 2x4

Re: BSG Viper (update)

Hallo Stefan,

Ein wuderbares Modell!

Der Hangar setzt der Präsentation die Krone auf!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Altezza
17.05.2013, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: BSG Viper (update)

Absolut spitzenmäßig!
Und danke für die Beweisbilder das sogar eine Minifigur ihren Platz im Cockpit ;)
Der Hanger-Ausschnitt ist Dir wirklich sehr gelungen!
Wenn ich da so sehe kribbelt es gleich in den Fingern und ich würd am liebsten eine ganze Hangargondel der Galactica bauen.. ;)
Graues Material wäre reichlich vorhanden, nur müsst ich dann mein derzeitiges Projekt einreißen.. Verdammt..

Wirst Du das Themengebiet weiterverfolgen? Gibt ja noch vieles was da moccen könnte wenn ich an die Filme und vor allem die Serie denke.

Gruß Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Gesamter Thread: