FameAsser
19.02.2013, 10:27

Preise im LL Billund

Hallo an alle!

Mal ne Frage: Ich habe eben die Preise mit dem LegoShop DE und DK verglichen...Da kostet der R2 D2 10225 in DE 180.- und in DK umgerechnet schlanke 202.-Euro!

Auch bei einigen anderen Produkten kann man mal 25% unserer Preise drauflegen.

Jetzt freue ich mich ja eigentlich total auf meine Reise nach Billund mit der Absicht einiges an Taschengeld im LL zu lassen-EIGENTLICH...

Hat jemand die Erfahrung machen müssen dass es dort wirklich soviel teurer ist?

Freue mich auf Antworten


VlG Benny



husky734
19.02.2013, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: Preise im LL Billund

Hallo Benny,
in DK sind die Steuern höher.
MfG
Hermann



Julian
19.02.2013, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: Preise im LL Billund

Hallo Benny,

unbedingt Taschergeld zu Hause lassen.

Es ist wirklich wegen der höheren Mehrwertsteuer und dem Lebensniveau alles etwas teuerer.
Manchmal hat man dann ein Set zwar schon eher als hier oder sieht in der vielleicht noch verbliebenen Resterampe ein Auslaufmodell oder Schredderkarton für ca. 90-100% DE.
Interessant sind auch die normalen Spielwarengeschäfte. Da ist manchmal was zu holen, mußt dann aber die Preise kennen. In Billund ist auf dem Marktplatz eines.

Vielleicht DKK ´s mitnehmen, denn bei EC-Karte entstehen ja gebühren und die VISA-Gebühren werden dir vor dem Bezahlen schon durchs LL auf den Zahlwert draufgeschrieben.

Gruß
Julian



Holodoc
19.02.2013, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

DK = teuer

Hallo Benny!

Hat jemand die Erfahrung machen müssen dass es dort wirklich soviel teurer ist?

Ja.
Und zwar ohne wenn und aber.
Wer zum Lego kaufen nach Dänemark fährt, hat sich vorher nicht ordentlich erkundigt. Es klingt zwar skurril - und ist es wohl auch, aber Lego ist im Heimatland deutlich teurer als anderswo, insbesondere Deutschland.

Ich bin sogar schon mal mit einem Auto voller Legosets zu einem AFOL-Treffen nach Billund gefahren...8)

Bis neulich,
Stefan


[image]


Gesamter Thread: