Dustpuppy
15.05.2013, 14:21

+5Endlich eine Loesung

Liebe Legolaner,
es ist geschafft. Nach Monaten intensivem Brainstorming, einem fast ausgebrochenem Krieg und kurz vor dem Untergang aller Zivilisationen wurde endlich eine moegliche Loesung fuer das groesste Problem aller Lego-Bauer gefunden. Wer sich schon immer fragte, ob die Noppe einer Bluete nach oben oder unten gehoert, kann sich entspannen und sein Leben wieder wichtigeren Dingen hingeben.

HIER IST SIE, DIE LOESUNG!!!

[image]



Belustigte Gruesse

Dusty


Willst du dir dein MOC versauen,
musst du Blumen falsch rum bauen.


[image]


lawomy , siegen , Turez , JuL , mcjw-s gefällt das (5 Mitglieder)


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
15.05.2013, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+2Re: und, wo ist hier die Noppe, hä??

Hi Micha!

... oder hast du grüne Noppen untenrum?


Oh, nein! Das ist jetzt aber bitte nicht wirklich Dein Ernst? Oder willst Du wirklich von Pjörn wissen, was er untenrum für Noppen hat?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Turez , Micha2 gefällt das


Dustpuppy
15.05.2013, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dustpuppy

+3Re: Endlich eine Loesung

Noch ein Gedicht

Willst du dir dein MOC versauen,
must du Blumen falsch rum bauen.


Willst du dir dein MOC versauen,
musst du Blumen falsch rum bauen.


[image]


MTM , Turez , KoenigPetzi1 gefällt das


MTM
15.05.2013, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Dustpuppy

Re: Endlich eine Loesung

Noch ein Gedicht

Willst du dir dein MOC versauen,
must du Blumen falsch rum bauen.


Das ist wirklich nett *like it*



Navigation
15.05.2013, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dustpuppy

+2Re: Endlich eine Loesung

Matze2903
15.05.2013, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Nein die Noppe ist immer oben

Denn er weiß nicht was er tut!

Denn er kann es nicht lassen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LouisB
16.05.2013, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Endlich eine Loesung

Wenn ich das richtig verstehe plädierst du jetzt für Noppe vorne?



TigarC
16.05.2013, 07:54

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Endlich eine Loesung

Guten Morgen,
eure Diskusion über die Plume finde ich amüsant.
Bei manchen herscht ja plüüüüüühende Phantasie.
Ich warte ja noch drauf, daß einer die Noppe an der Seite plühen läßt.

Grüße


[image]


Tan
16.05.2013, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Endlich eine Loesung

*zähnefletsch*



Eisbär
16.05.2013, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Dustpuppy

+1War:Loesung* Wird: Zu Knubbeln und Nupsies.

LLL!

Wir sind uns da nicht so ganz einig, was eine Noppe ist.

Den Knubbel unten oder oben an den Blüten nenne ich keinesfalls Noppe bzw. Nupsie.

Den/die Knubbel oben bzw. seitlich bzw. unten an den Legosteinen (richtig, die, wo meistens (s.u.) Lego draufsteht) nenne ich ebenfalls keinesfalls Noppe, sondern Nupsie. (Würde aber zähneknirschend um der besseren Verständigung willen einräumen, daß die Bezeichnung Noppe hier tolerierbär ist.) [Ergänzend: Jetzt nicht mehr. s.u.]

Es hat sich allerdings auch eingebürgert, einen Einer-Legostein als Nupsie zu bezeichnen und demzufolge die Länge und Breite von Legosteinen in Nupsies anzugeben.

Noppen kenne ich eigentlich nur von Fußballstiefeln, die keine Stollen haben.

(Nun könnte man natürlich im Wörterbuch nach Noppen suchen...)***

Was nun die Blüten betrifft, so dünkt es mich.a als klar erkenntlich und selbstverständlich und einleuchtend und völlig außerhalb jeglicher Diskussion stehend, daß es in der real existierenden Wirklichkeit soviele Blütenformen gibt, daß es nicht nur real existierende Blüten mit Knubbel oben, sondern auch real existierende Blüten mit Knubbel nach unten, sowie real existierenden Blüten mit ohne Knubbel oder Knubbel versteckt oder Knubbel seitlich gibt.

Daraus meine ich folgern zu können, daß man (d.h. wir Legoländer und -Innen) in der Wahl der Positionierung des Knubbel uns nach dem real exisitierenden Vorbilde der jeweils darzustellenden Blüten richten müssen.

Soll heißen: eine Sorte Pflanzen hat Knubbel nach unten, eine andere Sorte nach oben.

Ich habe die Tendenz, an einen Dreierstengel erstens verschiedenfarbige Blüten (Hauptsache, sie sind alle blau)und zweitens entweder zwei nach oben und einen nach unten oder zwei nach unten und einen nach oben zu bärfestigen.

Die dargestellte Lösung mit doppelten Blüten erweitert derlei Kombinaschohnsmöglichkeiten um...um...ach was, sollen doch die Mathematiker und Floristinnen sich darum kümmern, denn es können seffaständlich auch zwei Blüten jeweils andersrum als dargestellt auf einen Stengel gepremst werden, es gibt also mehr Möglichkeiten, als ich bärechnen kann. Wenn mich.a seine Erinnerung an die Botanik nicht täuscht, haben Blütenblätter des Öfteren ihre Befestigung an knubbelartigen Gebilden zu beiden Seiten, d.h. sie entspringen mittig (in der Höhe gesehen, sie springen ja zur Seite***) aus einer Verdickung. Egal, es gibt soviele Pflanzen, da kommt sicherlich jegliche Form vor.

*ö. Oder ø.

Nupsies, zur NOT auch Noppen, sind also die Knubbel mit Legoschriftzug** auf, an, unter Legosteinen, nicht jedweder andere Knubbel an, auf, neben Legos.

**Bei Technic-Legos und 'n paar anderen als Ring, ggf. mit Legoschriftzug mittendrinne.

***http://en.wikipedia.org/wiki/Noppe

AN dieser Stelle kann ich mich.a eines :-) nicht entwehren.

AN dieser: http://de.thefreedictionary.com/Noppe
erst recht nicht.

Gut, jetzt mache ich's etwas gründlicher und bewege mich.a in unserer Bücherei zu dem Regale mit deutschen Wörterbüchern. Ich bitte die Unterbrechung zu gedulden.

Mackensen: Knopf, Gewebeknoten #Webfehler# . Auch: Noppenstoff = Frottee

Wahrig: Knoten in Garn o. Gewebe, Schlinge #als Zierde# in Garn o. Gewebe #von spät mhd: noppe: Wollknötchen am Zeuge, Tuchflocke)

Beide haben Wortbildungen mit Noppe, alle nur mit Stoff, Garn o. Gewebe und beweglich.

Ich bitte an dieser Stelle eindringlichst, jegliches Gerede von Noppen in Verbindung mit festen, rigiden Körpern einzustellen und sämtliche Vorkommen mit der Suche-Ersetze-Funktion zu bearbeiten.

****Wenn die Blüten diese Diskussion mitverfolgen, springen sie nicht nur zur Seite.

So, jetz endlich kommt auch unser Herr aus dem OFF zu Worte: „Was all diese Haarspalterei wohl soll?“

Es ist zum Blütenblättermelken!

Vernupsiete Grüße
Mich.a



Turez gefällt das


jjinspace
16.05.2013, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: War:Loesung* Wird: Noppen/-berg u. a.


Wir sind uns da nicht so ganz einig, was eine Noppe ist.
(Nun könnte man natürlich im Wörterbuch nach Noppen suchen...)***
***http://en.wikipedia.org/wiki/Noppe
AN dieser Stelle kann ich mich.a eines :-) nicht entwehren.

Immerhin erwähnt der Wikipedia-Beitrag über LEGO (habe ich bisher noch nicht geschaut) auch die Noppe.


Ich bitte an dieser Stelle eindringlichst, jegliches Gerede von Noppen in Verbindung mit festen, rigiden Körpern einzustellen und sämtliche Vorkommen mit der Suche-Ersetze-Funktion zu bearbeiten.


GRÖHL!
Mir fiel jetzt gerade der arme Fürst von Noppenberg ein, der sich nun umbenennen muss.
Bei der Gelegenheit im Wikipedia (Suche: Noppe...) entdeckt, dass es ein Noppenberg tatsächlich gibt (Stadtteil von Herzogenrath/Aachen, nicht in Sachsen ;) ).
Wohnt da eigentlich einer von uns??


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: