Minotaurus
12.05.2013, 07:39

+19Von A nach B

Servus meine Lieben und Liebinnen ;),
Hab grad echt gute Laune, denn ich bin endlich, fast ein Jahr, nachdem ich zum ersten mal was in der Richtung vorgestellt habe das ehrgeizigste Großprojekt, dass ich je als solches gestartet hab zur Vollendung geführt: Den bewegten Glasgang.
Wie bereits auf den Moonbaseplanungen zu erkennen ist besitzt er an den Enden in allen Richtungen die Option einen Standartanschluss jeweils auf +10 und +20 anzubringen. Außerdem ist die Ganghöhe wie angekündigt so gewählt, dass eine Monorail ohne Probleme darunter passieren kann.
so genug Text jetzt die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]



und hier noch ein paar bewegte Bilder

Sollte jemandem das Modul ganz besonders gefallen, oder noch Verbesserungsmöglichkeiten einfallen, so schreibe er das bitte im Folgenden nieder.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Matze2903 , throja , KoenigPetzi1 , Friemelsteiner , mcjw-s , Steinie , Larsvader , asper , Heather , joro , Pete378 , Lukutus , legomajome , Cran , Thomas52xxx , jjinspace , JuL , Zoidberg81 (19 Mitglieder)

NightStray
12.05.2013, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Von A nach B

Hallo Basti,

die Kombination aus Glaspanel und 1x1 Rundstein, ist sehr schön gelungen und umgesetzt. Auch die Farbe recht gut ausgewählt. Ist in dem Tunnel auch eine Plattform, auf denen Minifiguren laufen können, denn das sieht man nicht so.

Schönes Projekt und noch einen schönen Sonntag
Roman



Lok24
12.05.2013, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Von A nach B

Hallo Roman,

Du hast den Artikel ganz gelesen und das Video angeschaut?

Grüße

Werner



Lukutus
13.05.2013, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Von A nach B

Hallo Basti,

sieht ja klasse aus Deine Glasröhre!

Auf was für ein Laufband stehen denn die Minifiguren? Sind die darauf festgeklebt? Sonst würden die sich ja alle im rechten Turm übereinander stapeln ... bzw. alle im Unterbau auf den Kopf fallen ...

Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Minotaurus
14.05.2013, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Editiert von
Minotaurus
14.05.2013, 20:29

Re: Von A nach B

Servus Andreas,
Das breite grinsen tritt mir in's Gesicht, da is nix geklebt, ich hab nur eine sinnvolle Verwendung für die überschüssigen Podeste der Sammelfiguren gefunden . Diese sind auf breite Ketten gepinnt, im Video ist die Bautechnik ganz gut zu erkennen und wenn du hier klickst siehst du den ersten Versuchsaufbau.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Lukutus
15.05.2013, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Von A nach B

Ahaaaa!
Super klasse gelöst! Das war im ersten Video für mich nicht so ersichtlich ...

Trotzdem erstaunlich, dass die Männekens auf den Podesten stecken bleiben ... ist ja schon ne ruckelige Angelegenheit, wenn die Kette um die "Ecke" läuft.

Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


jjinspace
15.05.2013, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Von A nach B

Ja geil!
Großartig geworden das Teil.
Schön auch, dass die Korridoranschlüsse das Muster des großen Gangs aufnehmen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Minotaurus
15.05.2013, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Von A nach B

Das die Kameraden auf der Platte halten war echt nicht das Problem, viel mehr, dass manche Platten nicht auf der Kette halten wollten und ausgewechselt werden mussten. Des ruckelt alles garnicht so, wie man es vermuten würde, es läuft alles sehr homogen, ich hab überall am Band für weiche Übergänge und runde Kanten gesorgt.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Minotaurus
15.05.2013, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Von A nach B

Dankeschön,
Es war mir wichtig, dass die Anschüsse auch optisch gut passen.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Gesamter Thread: