Legomanian
14.05.2013, 16:51

Lego 4000008 Frage zu den Aufklebern

Hallo

Ich wollte das Insider Set 4000008 nachbauen. Ich habe auch angefangen aber die Aufkleber fehlen ja.

Hat jemand ein Link wo ich die Aufkleber in Originalgröße Ausdrucken kann?

VG Chris


Vg Chris


friccius
14.05.2013, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Lego 4000008 Frage zu den Aufklebern

Hi Chris!


Hat jemand ein Link wo ich die Aufkleber in Originalgröße Ausdrucken kann?


Nö. Und ehrlich hoffe ich, daß es diese Aufkleber nicht - nie, niemals - im Internet gibt. Die armen Leute, die sich da für viel Geld eine Insidetour gegönnt haben, ein "exklusives" Legomodell erhalten haben und die Anleitung dazu (jetzt schon) im Internet finden können, tuen mir nämlich irgendwie leid.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Legomanian
14.05.2013, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Lego 4000008 Frage zu den Aufklebern

Hi Chris!


Hat jemand ein Link wo ich die Aufkleber in Originalgröße Ausdrucken kann?


Nö. Und ehrlich hoffe ich, daß es diese Aufkleber nicht - nie, niemals - im Internet gibt. Die armen Leute, die sich da für viel Geld eine Insidetour gegönnt haben, ein "exklusives" Legomodell erhalten haben und die Anleitung dazu (jetzt schon) im Internet finden können, tuen mir nämlich irgendwie leid.

Vie leG rüße
Andreas


Wieso diese können Leute können Stolz sein das sie ein Original mit BA und verpackung haben.
Die Leute die nicht an so einer Tour Teilnehmen können dürfen wohl nicht so ein Custom Modell haben?
Ich kann zb nicht einfach an so einer Tour teilnehmen. Ich kann das Haus so gut wie nicht verlassen da ich im Rollstuhl sitze.

VG Chris


Vg Chris


ThomaS
14.05.2013, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Lego 4000008 Frage zu den Aufklebern

Die armen Leute, die sich da für viel Geld eine Insidetour gegönnt haben, ein "exklusives" Legomodell erhalten haben und die Anleitung dazu (jetzt schon) im Internet finden können, tuen mir nämlich irgendwie leid.


Hi,

naja, die Teilnehmer machen die Tour ja hoffentlich nicht wegen dieses Sets, sondern wegen des Erlebnisses mal hinter die Kulissen zu schauen.
Das Set ist ein "Goody". Ich finde es schade, dass es diese schönen Sets mit den Background-Infos zur LEGO-Historie nicht real zu kaufen gibt.
Ich habe mir jetzt nachgemachte Aufkleber zur Spritzgußmaschine gegönnt und freue mich schon auf den Nachbau :-)

Gruß
ThomaS


Bilder.


Gistok
14.05.2013, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Editiert von
Gistok
14.05.2013, 19:55

Re: Lego 4000008 Frage zu den Aufklebern

Die armen Leute, die sich da für viel Geld eine Insidetour gegönnt haben, ein "exklusives" Legomodell erhalten haben und die Anleitung dazu (jetzt schon) im Internet finden können, tuen mir nämlich irgendwie leid.


Hi,

naja, die Teilnehmer machen die Tour ja hoffentlich nicht wegen dieses Sets, sondern wegen des Erlebnisses mal hinter die Kulissen zu schauen.
Das Set ist ein "Goody". Ich finde es schade, dass es diese schönen Sets mit den Background-Infos zur LEGO-Historie nicht real zu kaufen gibt.
Ich habe mir jetzt nachgemachte Aufkleber zur Spritzgußmaschine gegönnt und freue mich schon auf den Nachbau :-)

Gruß
ThomaS


Genau Thomas!!

Auch nicht jeder hat das nötiges Geld dazu!

Es ist auch schade das der geschichte von dieser Villy Thomsen Lastwagen und der Victor Christiansen (Vetter von KKK) nicht mehr bekannt sein wird mit die LEGO sammler... die gerne so einen model haben möchten!!

[image]



Gary Istok



Legomanian
14.05.2013, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: Lego 4000008 Frage zu den Aufklebern

Tja seht ihr.
Viele wollen dieses Modell aber können es aus verschiedenen Gründen nicht haben.
Ich würde auch gerne eine Tour machen, aber wegen der Tour selbst und nicht wegen des Geschenkes.
Und weil ich nicht an der Tour teilnehmen kann versuche ich das Set als Custom nachzubauen.
Und dafür hätte ich eben auch gerne die Sticker damit es schöner aussieht.

VG Chris


Vg Chris


FameAsser
15.05.2013, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

+1Re: Lego 4000008 Frage zu den Aufklebern

Aaaalsooo,

ich finde dass Legomodelle kein Privilleg sein sollten,

jeder von uns beschäftigt sich mehr oder weniger intensiv damit.
Es gibt Länder, z.B. England, die dass grosse Glück haben, mit dem Erwerb einer Tageszeitung einen schicken Polyback zu erwerben
ABER nix desto trotz zahlen wir hier in Deutschland mitunter den geringsten Preis für ein unzerstörbares Hobby. Im Mutterland der Steine ist der Preis um einiges höher als sonstwo!
Nix desto trotz finde ich dass the TLG inzwischen seeeehr geitzig geworden ist. Nehmen wir das Beispiel Mr.Gold....jeder hätte gerne einen, 5000 Weltweit bekommen/haben einen-mit der typisch menschlichen Reaktion aus seltenem Provit zu erzielen-teilweisse Nachvollziehbare Kosequenz: Seltene Sets werden sehr teuer gehandelt...Ich habe vor 2,5 Jahren mein Cafe Corner mit OVP und OBA für 380 .- erworben-inzwischen wäre dass ein Schnäppchen. Solche Reaktionen auf den Hype um ein Produkt bleiben den Schöpfern natürlich nicht fern-logische Konsequenz: Ich mache was aussergewöhnliches für aussergewöhnlich Zahlungskräftige Kunden...
Wenn TLG wollte, dass jeder ein solches Set hat, würden sie
a) beliebte Sets neu Auflegen(CC, MS,GG etc)
b) Insidertoursets für jeden zugänglich machen-was für besagte und glückliche Teilnehmer die Tour nicht so aussergewöhnlich gestalten würde

Fazit: Ja, es gibt Sets für andere und Sets für jeden. Mit Masse sind wir hier jeder und viele und erfreuen uns an dem was wir zuhause haben oder inspiriern uns an dem was andere als MOC definieren.
Gönnt 64 Menschen jedes Jahr etwas ganz besonders!Vllt bin ich es oder einer von euch im nächten Jahr....der bei der Insidertour teilnehmen daf(kann)

TLG sollte etwas mehr an seine Anhänger denken-und damit meine ich keinen AFOL-Abend etc., sondern eine Belohnung im Allgemeinen an seine Anhänger...Mal so als Beispiel: Das Playmobilmagazin-geile Sache, jeden Monat ne exklussive Zugabe fürn guten Preis!


Ich habe fertig

MfG Benny



legodesinger gefällt das


jjinspace
15.05.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

+1Re: Lego 4000008 Frage zu den Aufklebern

Nehmen wir das Beispiel Mr.Gold....jeder hätte gerne einen, ...

Nö, ich nicht.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Ben® gefällt das


Thomas52xxx
15.05.2013, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: Lego 4000008 Frage zu den Aufklebern

Es gibt Länder, z.B. England, die dass grosse Glück haben, mit dem Erwerb einer Tageszeitung einen schicken Polyback zu erwerben

Ist das Sache von Lego oder ist das Sache des Kooperationspartner? Wenn jemand kommt und 5 Polybeutel in jeweils 20.000er Auflage produzieren lässt, dann wird er die bekommen. Und wenn der Kunde will, das es die nirgends anders als bei ihm gibt, dann wird das der Hersteller auch so machen.
Nix desto trotz finde ich dass the TLG inzwischen seeeehr geitzig geworden ist. Nehmen wir das Beispiel Mr.Gold....jeder hätte gerne einen, 5000 Weltweit bekommen/haben einen-mit der typisch menschlichen Reaktion aus

Ich fand die Lösung bei den Minifigs am Anfang eigentlich die Beste. Alle gleichmäßig verteilt. Über den Barcode für Freaks zu erkennen, für alle anderen nicht. So lange nicht eine Figur besonders begehrt ist dürfte das m.E. der fairste Weg sein. Ob das am meisten Proft macht, keine Ahnung.

Von limitiert, nummeriert, super-selten lasse ich mich nicht mehr anstecken. ich kaufe das was mir gefällt zu dem Preis den ich bezahlen mag. Wenn ich das nicht übereinander bekomme, bleibt das Zeug halt im Regal. Ich will nicht alles komplett haben.

Wenn TLG wollte, dass jeder ein solches Set hat, würden sie
a) beliebte Sets neu Auflegen(CC, MS,GG etc)

Das würde den Sammlermarkt, der zweifelsfrei besteht, kaputt machen. Daher sollte eine Neuauflage sich vom original schon etwas unterscheiden. Andere Farbe, andere Figuren etc. Auch wenn man es auf den ersten Laienblick für das selbe Modell hält.

Gönnt 64 Menschen jedes Jahr etwas ganz besonders!Vllt bin ich es oder einer von euch im nächten Jahr....der bei der Insidertour teilnehmen daf(kann)

Das schöne an Lego ist doch gerade, dass sich jeder das Modell (ggf. mit Farbabweichungen und ohne Sticker) nachbauen kann, wenn es ihm gefällt.

Ich finde den Laster auch nett. Werde ihn bei Gelegenheit mal mit den vorhandenen Teilen nachbauen und ggf. modifizieren und dann wird sich was anderes daraus entwickeln.

Ole Kirks Haus habe ich auch nachgebaut. Weil es mir gefallen hat und nicht weil es selten und unbezahlbar ist. Zunächst nur nach der LDD-Datei, da ich keine Anleitung hatte. Das Ergebnis hat mich nicht wirklich überzeugt. Werde es demnächst abreißen und die Technik einer mit halbem Pin durch Einer mit Frontpin ersetzen. Auch an anderen Stellen wird das Modell zumindest innendrin anders als das Original werden.

Ach ja, das Haus ist ein gutes Beispiel für den Irrsinn der Sammlerpreise. Die Teile sind durchgängig einfach zu beschaffende Standardware. Neu dürften die kaum mehr als 100 € kosten, wenn überhaupt. Für das Set von der LiT wurden über 2.000€ bezahlt, für das vom Inhalt identische Mitarbeiterset immer noch mehrere hundert €. Bei den teuer gewordenen CC-Sewts sind wenigstens ein paar Steine enthalten, die sonst nur schwer/teuer zu bekommen sind.

TLG sollte etwas mehr an seine Anhänger denken-und damit meine ich keinen AFOL-Abend etc., sondern eine Belohnung im Allgemeinen an seine Anhänger...Mal so als Beispiel: Das Playmobilmagazin-geile Sache, jeden Monat ne exklussive Zugabe fürn guten Preis!

Da mach Dir mal keine Sorgen. Letzten Endes dreht sich fast alles darum "Wie kommt Dein Geld in meine Taschen". Wenn solch ein Heftchen dafür geeignet ist, dann wird es das auch geben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


ThomaS
15.05.2013, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego 4000008 Frage zu den Aufklebern

Ach ja, das Haus ist ein gutes Beispiel für den Irrsinn der Sammlerpreise. Die Teile sind durchgängig einfach zu beschaffende Standardware. Neu dürften die kaum mehr als 100 € kosten, wenn überhaupt. Für das Set von der LiT wurden über 2.000€ bezahlt, für das vom Inhalt identische Mitarbeiterset immer noch mehrere hundert €. Bei den teuer gewordenen CC-Sets sind wenigstens ein paar Steine enthalten, die sonst nur schwer/teuer zu bekommen sind.


Hi,

mal aus meiner Sammlerperspektive
Das `wertvolle` und teuere an solchen Sets sind (meist) nicht die Steine, sondern die Anleitung, Aufkleber und die Box. Dafür wird das Geld bezahlt, NICHT für die Steine. Bei der Erstversion von OLEs Haus sind die Anleitung und Box anders und deutlich seltener, damit teurer.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Gesamter Thread: