Dirk1313
13.05.2013, 22:44

+26Der Chef läßt sich im Brougham-Oldtimer chauffieren

Eine kleine Ergänzung meiner MoRaSt-Anlage, insbesondere der Zeche.

Der Herr Bergwerksdirektor benötigt selbstredend ein standesgemäßes Fahrzeug.

Das Ganze ist in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts angesiedelt und das Geld reicht noch nicht für ein Neufahrzeug. Dafür hat ihm der Gebrauchtwagen-Händler seines Vertrauens ein mit viel Chrom aufgemotztes Vorkriegsmodel angedreht.

[image]



Eigentlich hatte der Herr Direktor sich ja ein Landaulet gewünscht.

Der Händler ganz gewieft, denn er hatte kein Landaulet im Angebot, versicherte dem Direktor das es ganz und gar nicht standesgemäß sei, wenn er im Freien säße und so den Widrigkeiten der Witterung ausgesetzt sei. Vielmehr sollte er seinen Fahrer draußen sitzen lassen, so konnte jeder bewundern dass er sich einen Chauffeur leisten kann. So kam er zu seinem Brougham.

[image]



Eine bombastische Kühlerfigur war selbstredend im Preis enthalten:

[image]


[image]



Auch das Heck des Fahrzeugs wirkt recht imposant - nur irgendetwas fehlt doch da...:

[image]



Sofort begab sich Herr Direktor auf eine Ausfahrt, selbst verständlich bewaffnet ...nur zur Selbstverteidigung versteht sich...

[image]


...und ehm, in Begleitung:

[image]



Ich hoffe Euch hat die Vorstellung meiner neuesten Creation gefallen und verbleibe freundlichst.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legomanian , Larsvader , Matze2903 , , Paddi , singvogel , asper , Walton , Keitane , acarstens , Pete378 , Lukutus , Lucien , Farnheim , cimddwc , Erik2000 , Thomas52xxx , joro , robin hood , jjinspace , Schalkeboy2000 , Jojo , JuL , mcjw-s , Steinie , Pelli (26 Mitglieder)

Legomanian
13.05.2013, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Der Chef läßt sich im Brougham-Oldtimer chauffieren

Hi. Sieht geil aus.

Ich kaufe das Auto;)


Vg Chris


Matze2903
13.05.2013, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Kaufgesuche in die Kleinanzeigen

*grins*


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Tan
13.05.2013, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Der Chef läßt sich im Brougham-Oldtimer chauffieren

Hey Dirk,

vielleicht sollte ich meinen TAM3000-OWL auch schwarz lackieren
und Teile verchromen lassen?

http://www.1000steine.de/...1&id=25044#id25044

Hm, Deiner sieht irgendwie edler aus.

Gruß
Björn tan



Dirk1313
13.05.2013, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Der Chef läßt sich im Brougham-Oldtimer chauffieren

Danke

Dein Wägelchen ist auch sehr schick und passt farblich hervorragend zum Lockenkopf am Steuer ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
13.05.2013, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Der Chef läßt sich im Brougham-Oldtimer chauffieren

Ich kaufe das Auto;)


Unverkäuflich - der Cheffe hat ja sonst nix mehr zum Protzen ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Farnheim
14.05.2013, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Der Chef läßt sich im Brougham-Oldtimer chauffieren

Hallo Dirk,
das ist aber mal eine standesgemäße Luxuslimousine. Herrlich historisch und herrschaftlich edel. Nur der Chaffeur schaut ein wenig missmutig drein. Mag er nicht gerne Autofahren? Oder liegt es daran, dass er selbt kein Dach über dem Kopf hat?

Mir gefällt die Konstruktion des Ganzen. Da hast Du scheinbar sehr viel Aufwand betrieben, den man, besonders im Heckbereich, auch gut erkennen kann.

Bringst Du die motorisierte Kutsche mit zum Stammtisch ins Mississippi?

Begeisterte Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Legomanian
14.05.2013, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Der Chef läßt sich im Brougham-Oldtimer chauffieren

Erstell doch mal ne BA.
VG Chris


Vg Chris


Dirk1313
14.05.2013, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Der Chef läßt sich im Brougham-Oldtimer chauffieren

das ist aber mal eine standesgemäße Luxuslimousine. Herrlich historisch und herrschaftlich edel.


Danke

Nur der Chaffeur schaut ein wenig missmutig drein. Mag er nicht gerne Autofahren? Oder liegt es daran, dass er selbt kein Dach über dem Kopf hat?


Nee, das liegt daran dass ihm ständig der Zylinder wegfliegt. Und er braucht dringend noch weiße Handschuhe

Mir gefällt die Konstruktion des Ganzen. Da hast Du scheinbar sehr viel Aufwand betrieben, den man, besonders im Heckbereich, auch gut erkennen kann.

Na, ja, das war so ein Entwicklungsprozess über zwei Abende. Habe mit der Front angefangen. Dann kamm die Idee mit diese Dachpanelen als Seitenteile und so kam eins zum Anderen. Das Heck ging dann doch besser als gedacht - aber stimmt schon, hatte eigentlich die ganze Zeit des Bauens darüber nachgedacht wie ich das wohl mache. Es ist durchaus vorteilhaft wenn man kein Fahrzeug 1:1 versucht nachzubauen sondern der Phantasie - und dem Teilevorrat - mehr oder weniger freien Lauf lassen kann.

Bringst Du die motorisierte Kutsche mit zum Stammtisch ins Mississippi?

Wenn ich dran denke. Ist aber in jedem Fall in St.Augustin dabei. Du kommst doch, oder?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Legomanian
14.05.2013, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Der Chef läßt sich im Brougham-Oldtimer chauffieren

Hi.
Hast du die Chrome Teile selbst lackiert oder so gekauft?
Hast du ne BA ?

VG Chris


Vg Chris


Dirk1313
14.05.2013, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Der Chef läßt sich im Brougham-Oldtimer chauffieren

Über BL erworben. Chromebricks und ein Shop in Polen der ebenfalls hervorragende Verchromungen herstellt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Legomanian
14.05.2013, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Der Chef läßt sich im Brougham-Oldtimer chauffieren

Über BL erworben. Chromebricks und ein Shop in Polen der ebenfalls hervorragende Verchromungen herstellt.


BL ist klar habe ich gefunden,aber wie finde ich den Shop in Polen?

VG Chris


Vg Chris


Dirk1313
14.05.2013, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Der Chef läßt sich im Brougham-Oldtimer chauffieren

Shop heißt Chrome Block City, hat große Auswahl:
http://www.bricklink.com/store.asp?p=Aurimax


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]